http://eurovision.ndr.de/news/meldungen ... se100.htmlDer türkische Sender TRT hat die 23-jährige Hadise für den Eurovision Song Contest 2009 in Moskau nominiert. Die in Belgien geborene Sängerin nahm 2003 an einer flämischen Castingshow teil. Sie gewann zwar nicht, konnte sich aber dennoch einen Plattenvertrag sichern und hat seitdem mehrere Alben und Singles veröffentlicht. Seit kurzer Zeit tritt sie im belgischen Fernsehen auch als Moderatorin einer Castingshow auf.
Wie bereits in den vergangenen Jahren ist die Entscheidung in der Türkei intern gefallen. Ob auch das Lied der Sängerin intern ausgewählt wird oder die Zuschauer in einer Fernsehshow ihren Lieblingstitel bestimmen können, ist noch nicht bekannt. Zuletzt hatte TRT 2004 einen Vorentscheid gesendet: Die Zuschauer konnten abstimmen, mit welchem Song Athena die ESC-Krone in Istanbul verteidigen sollten. Die Ska-Band landete mit "For Real" auf Rang 4. Auch sonst gelangen den Intepreten der Türkei in den letzten Jahren immer wieder gute Platzierungen: Neben der Siegerin von 2003, Sertab Erener, erreichte auch Kenan Dogulu 2007 und Mor ve ötesi 2008 die Top Ten im Eurovisions-Finale.
Eurovision Songcontest 2009
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
- yeraz
- Türkei-Guru
Eurovision Songcontest 2009
- yeraz
- Türkei-Guru
Re: Eurovision Songcontest 2009
Hier ist das Eurovisionslied (Düm Tek Tek) der Türkei
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=y8gVO-1x ... re=related[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=y8gVO-1x ... re=related[/youtube]
finde es ja interessanter, wenn jedes land in ihrer landessprache singt.. aber viele singen halt englisch..werden sehen,wie weit sie kommen wird..
klingt gar nicht so schlecht, aber es gab schon bessere.. wünsch ihr glück...
klingt gar nicht so schlecht, aber es gab schon bessere.. wünsch ihr glück...
-
- Aga
- Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
ganz nett gemacht.. mal schauen wie weit sie kommt .. =)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
weiß jemand das genaue datum des eurovision songcontest im mai? ist doch immer so um den 20.5.
-
- Aga
- Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Dienstag, der 12. Mai
Donnerstag, der 14. Mai Halbfinale
Samstag, der 16. Mai Finale
Diese Daten habe ich gefunden
Donnerstag, der 14. Mai Halbfinale
Samstag, der 16. Mai Finale
Diese Daten habe ich gefunden
Ihr sagt: "Warum?"