Hallo ihr lieben,
so, nun werde ich mal anfangen zu erzählen von meinem Urlaub.
Also am Mittwoch früh ging es los und die Fahrt fing schon sehr lustig an, denn wir standen bei uns auf der Landstraße an der Ampel und auf der linken Seite sind bei uns Schafe und da war ein Lämmchen. Ein kleiner Junge wollte die Schafe füttern, aber die Mama von dem Lamm hat sich angegriffen gefühlt und hat den Jungen immer wieder attakiert, dann hat er auf einmal seinen Schuh verloren. Ich musste total lachen. Zum Schluss ist er aber wieder in seinen Schuh gekommen und das Schaf hat ihn in ruhe gelassen und dann wurde auch unsere Ampel wieder grün und die Fahrt ging weiter.
Wir sind recht zügig gefahren und auch ganz gut durch gekommen, als wir in Bamberg angekommen sind, haben wir gleich getankt und dann habe ich als erstes meine Freundin angerufen, denn ich glaube wir haben uns verfahren, so war es dann auch, wir sind zu weit gefahren, sie hat uns dann am Telefon erklärt wie wir fahren mussten und haben es dann endlich gefunden. Meine Freundin und ihr Freund standen schon am Fenster und winkten wie verrückt. Der Freund von meiner Freundin hatte am Mittwoch und Donnerstag frei gehabt, so das es auch was mit unternehmen konnte.
Wir haben dann erst mal ausgeladen und uns die Wohnung angeguckt. Danach sind wir dann einkaufen gefahren, denn sie haben kein Auto und da ist es mit schweren Sachen doof. Also haben sie die Chance gleich genutzt und wir haben ein wenig Bischberg kennen gelernt.
Am Donnerstag waren wir dann noch in einem großen Gewerbepark einkaufen und danach haben wir dann Bamberg unsicher gemacht. Bamberg hat eine sehr schöne Altstadt, sie ist nicht um sonst Weltkulturerbe.
Wir waren im Dom von Bamberg gewesen der sehr schön war und dann sind wir noch zum Michaels Berg und da haben wir dann was getrunken und ich haben einen der besten Apfelstrudel gegessen die ich je gegessen habe. Wir hatten einen schön Blick auf Bamberg von oben gehabt und haben auch das Hotel gesehen wo der Freund von meiner Freundin arbeitet. Und in diesem Cafe wo wir was gegessen haben, gab es eine kleine Torte, auch Generals Torte genannt, meine Freundin hatte mir von der schon mal erzählt gehabt und nun konnte ich mich von der „kleinen“ selber überzeugen. Ich war so baff gewesen, das ich ein Foto davon machen musste, seht sie euch selber an.
Abends sind wir dann noch zu dritt in eine Cocktail Bar gegangen. Da der Freund von meiner Freundin nächsten Tag arbeiten musste, sind wir alleine gegangen. Ich habe eine Pina Colada getrunken und den 2. habe ich zurück gehen lassen, denn der war schlecht. Meine Freundin hat einen Long Island Icetea und einen Zombie getrunken und der Zombie war ihr Fehler, ich habe sie zum ersten mal besoffen gesehen und ich kenne sie schon seit 6 Jahren. Ich war total erstaunt und musste total lachen. Sie hat nur noch gekichert und man hat automatisch mit gekichert.
Am Freitag sind wir nach Nürnberg gefahren, aber da war das Wetter leider nicht so schön gewesen, aber das war uns egal, wir hatten jeder einen Schirm und dann ging es durch die Altstadt. Wir haben uns die Kaiserburg angeguckt und sind auch auf den Burgfried und konnte somit Nürnberg von oben sehen, sehr sehr schön, wirklich sehenswert.
Da der Burgfried sehr hoch war und wir viele Treppen steigen mussten und der Weg zur Burg auch nicht gerade flach war, haben wir dann Hunger bekommen.
Nun stellte sich die Frage wo wir was essen gehen, denn was wir essen wollten wussten wir.
Wir sind in Nürnberg, also gibt es Nürnberger Würste. Wir sind dann ins Nürnberger Rössl essen gegangen und wir haben kaum Plätze bekommen so voll war es, aber wir hatten Glück. Und die Würste waren einfach nur LECKER, bekomme gleich wieder Hunger, aber wir haben uns welche mitgenommen für zuhause. Hm lecker.
Abends waren wir alle ziemlich fertig gewesen und sind dann recht früh ins Bett gegangen, meiner Freundin steckte auch noch der Alkohol vom Tag davor in den Knochen.
Am Samstag sind wir zu Melina gefahren, also in den Ort wo sie wohnt, aber sie hatte leider Spätschicht und so konnten wir uns LEIDER nicht sehen. Da wir auch ziemlich spät erst angekommen sind, war sie nun wirklich schon arbeiten. Echt schade! Aber wir werden das schon noch schaffen uns mal zu sehen, da bin ich mir ganz sicher.
Wir waren nun in dem Freiland Museum, das Wetter war trocken, aber recht kühl, aber mit einer etwas dickeren Jacke war es sehr angenehm. Das Freiland Museum war riesig und wir haben nur einen Teil geschafft uns anzusehen, denn wir wollten noch weiter,
Also haben wir einen Rundgang von mehreren gemacht in dem Museum und haben uns dann noch schnell ein leckeres Brot gekauft, aber nur ¼ denn eine hälfte hätten wir nicht geschafft, aber das könnt ihr auf dem Foto gut erkennen wieso nicht.
Danach ging es dann weiter nach Rothenburg ob der Tauber und ich wollte unbedingt ins Käthe Wohlfahrt Geschäft, denn es ist in Rothenburg die Hauptfiliale und wer geht schon zu Ostern Weihnachtsartikel angucken und kaufen? ICH! Ich habe mir aus Kristall einen Renntierschlitten mit Renntier gekauft, einfach nur schön, aber ich hätte den ganzen Laden auskaufen können, es war alles sehr schön, aber man durfte leider keine Fotos davon machen.
Erst mal sind wir an der Straße vorbei gerannt, also es war eine Querstraße. Dann sind wir wieder zurück gerannt weil wir schon dachten das wir zu weit sind und dann hat meine Freundin in einem Laden einfach gefragt. Ich bin dann in beide Läden rein und wollte gar nicht mehr raus, ins Museum konnten wir leider nicht rein, denn dafür reichte die Zeit leider nicht.
Ach so, falls es nicht alle wissen, Käthe Wohlfahrt ist ein Laden der 12 Monate lange Weihnachtsartikel verkauft und zwar sehr schöne, aber leider auch sehr teure.
Hier mal der Link dazu.
http://www.wohlfahrt.com/
Als Kleinigkeit haben wir uns dann eine Fränkische Bratwurst gekauft die auch sehr lecker war und einen Schneeball, das ist was süßes zu essen und eine Spezialität von Rothenburg haben wir uns sagen lassen. Ich fand den Schneeball sehr lecker, aber er war zu riesig um ihn zu schaffen, ich hatte ihn mit Marzipan gefüllt. Es ist so eine Art großer runder Keks und meiner war halt mit Marzipan gefüllt und Schokoglasur. Mein Schatz war schlauer gewesen, er hatte sich an einem anderen Stand nur einen kleinen gekauft, aber selbst der war ihm zuviel.
Wir haben uns dann noch ein kleines bisschen Rothenburg angeguckt und dann ging es auch schon wieder nach Bamberg, denn meine Freundin hat ein Osterlamm gekocht für uns und das braucht ja ein wenig Zeit, aber sie hatte den gröbsten Teil schon vor dem Frühstück vorbereitet.
Abends wollten wir 3 dann noch mal los in einen Keller, denn in Franken heißt es nicht Kneipe, sondern Keller, aber die Bierbrauerei war so voll gewesen das wir weiter sind. Wir sind dann in die Bar/Keller keine Ahnung was es genau war von dem Hotel von dem Freund von meiner Freundin gegangen. Dort hat meine Freundin dann eine Bekannte getroffen die da die Chefin ist und sie hat sich dann zu uns gesetzt und wir haben uns unterhalten, sie war sehr nett. Als wir zum Schluss dann bezahlen wollten, hat der Kellner zu uns gemeint, „sie sind ja Personal“ und dadurch haben wir bedeutend weniger bezahlt, da hat sich unser Geldbeutel natürlich sehr gefreut.
Ja und dann war auch schon wieder der Sonntag gekommen wo wir nach Hause sind. Meine Freundin wollte mich gar nicht gehen lassen, obwohl wir beide froh sind, erst mal wieder von einander getrennt zu sein, denn es ist schon immer anstrengend auf Dauer auf so einem engen Raum.
Wir haben dann das Auto beladen haben uns verabschiedet und dann ging es wieder nach Hause. Wir hatten Glück das die Autobahn frei war und dadurch kamen wir sehr schnell und gut durch. Aber zum Schluss haben wir dann doch noch mal Blut und Wasser geschwitzt, denn unsere Reserveleuchte vom Tank ging an und das genau als wir an einer Tanke gerade vorbei waren um Hamburg herum.
Wir hatten dann aber Glück gehabt und sind noch von der Autobahn runter gekommen und bis zur nächsten Tanke gekommen. GLÜCK GEHABT!!!!!!
Und nun bin ich schon wieder einige Zeit zuhause und habe schon einige Beiträge gelesen und auch schon etwas geschrieben. Ihr habt euch ja echt ran gehalten beim Beiträge schreiben, wau, da hatte ich echt was zu nachlesen.
Aber jetzt habt ihr auch einen Roman zum lesen, eigentlich sollte es nur ein kleiner Bericht werden, aber nun ist es doch ein Roman geworden. Sorry.
Und hier gibt es dann auch noch ein paar Fotos zu sehen und zwar unter Ostern 2005, klar wie sollte es anders sein und in meinem Album sind auch noch ein paar Fotos vom Urlaub zu sehen.
http://www.fotos.web.de/seytan25
Liebe Grüße und einen schönen Ostersonntag noch.
Betti
Reisebericht - Ostern in Bamberg 2005
- Seytan
- Super Moderator
- Beiträge: 15657
- Registriert: 01.09.2004, 22:35
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- Wohnort: Stade
- Terazi
- Super Moderator
- Beiträge: 4365
- Registriert: 08.08.2004, 12:24
- Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
- Wohnort: Höhr-Grenzhausen
- Kontaktdaten:
Hallo Betti,
mensch, du warst ja rasend schnell mit deinem Bericht und den Fotos, vielen Dank dafür
Da habt ihr ja wirklich eine Menge gesehen und viel erlebt in eurem Kurzurlaub und habt trotz des nicht immer guten Wetters das Beste draus gemacht
Also dieses "kleine Brot" sieht mir auch eher aus, als sei es für eine Großfamilie gedacht, echt Wahnsinn :shock: Kein Wunder, dass ihr mit einem Viertel durchaus genug hattet
- Terazi
mensch, du warst ja rasend schnell mit deinem Bericht und den Fotos, vielen Dank dafür

Da habt ihr ja wirklich eine Menge gesehen und viel erlebt in eurem Kurzurlaub und habt trotz des nicht immer guten Wetters das Beste draus gemacht

Also dieses "kleine Brot" sieht mir auch eher aus, als sei es für eine Großfamilie gedacht, echt Wahnsinn :shock: Kein Wunder, dass ihr mit einem Viertel durchaus genug hattet

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Sehr schön Betty....
Und das Bort mmmhhhh lecker....aber wie das so ist....wenn man hier wohnt interessiert man sich dafür nicht so.....wir waren oft mit der schule im freilandmuseum, aber privat.....nee danke...
Schöner Bericht und vorallem schöne Fotos....auf dem einen sieht man sogar unseren Kirchturm.....
Und das Bort mmmhhhh lecker....aber wie das so ist....wenn man hier wohnt interessiert man sich dafür nicht so.....wir waren oft mit der schule im freilandmuseum, aber privat.....nee danke...



Schöner Bericht und vorallem schöne Fotos....auf dem einen sieht man sogar unseren Kirchturm.....
hallo betti!
danke für den schönen bericht und die fotos (ich hätte dich mal wieder nicht erkannt, du bist ein richtiges chamäleon
).
scheint ja ein schönes wochenende gewesen zu sein und ihr habt ja ein mordsprogramm reingepackt!
freu mich, dass es dir gefallen hat. aber auch, dass du wieder mitmischt.
lg, jasmine
danke für den schönen bericht und die fotos (ich hätte dich mal wieder nicht erkannt, du bist ein richtiges chamäleon
scheint ja ein schönes wochenende gewesen zu sein und ihr habt ja ein mordsprogramm reingepackt!
freu mich, dass es dir gefallen hat. aber auch, dass du wieder mitmischt.
lg, jasmine
- Seytan
- Super Moderator
- Beiträge: 15657
- Registriert: 01.09.2004, 22:35
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- Wohnort: Stade
@Terazi,
das Brot war wohl 9 Pfund schwer, aber es ist sehr lecker, heute gab es das Brot wieder zu essen dazu.
@Ela, Nürnberg ist wirklich schön und euere Burg auch, also wir waren nur auf dem Bergfried, denn die Zeit war zu kanpp und wir waren hungrig.
@Melina Maus, echt schade das du Spätschicht hattest. Den Kirchturm habe ich mit Absicht fotografiert, wollte ich so haben.
@Me79, ich bin aber eigentlich kein chamäleon.
Denn die roten Haare sind immer da, mal offen und mal zu.
Freut mich das euch die Fotos gefallen und der Bericht.
Kussi Betti
das Brot war wohl 9 Pfund schwer, aber es ist sehr lecker, heute gab es das Brot wieder zu essen dazu.
@Ela, Nürnberg ist wirklich schön und euere Burg auch, also wir waren nur auf dem Bergfried, denn die Zeit war zu kanpp und wir waren hungrig.
@Melina Maus, echt schade das du Spätschicht hattest. Den Kirchturm habe ich mit Absicht fotografiert, wollte ich so haben.

@Me79, ich bin aber eigentlich kein chamäleon.

Freut mich das euch die Fotos gefallen und der Bericht.
Kussi Betti