Deutscher singt Türkisch

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Deutscher singt Türkisch

Beitrag von yeraz »

DER HAMBURGER MARIO RISPO SINGT KLASSISCHE UND MODERNE TÜRKISCHE LIEDER.
Unter der Schirmherrschaft von Cem Özdemir.

Begleitet von fünf türkischen Musikern, ist Mario Rispo der erste deutsche Künstler, der verschiedene türkische Musikstile, von der Klassik (Türk Sanat Müzige) bis zur modernen Ballade, singt. In der zweistündigen Show-Performance schlägt er eine Brücke zwischen Orient und Okzident, deren Musik- und Poesierichtungen, zitiert berühmte türkische Künstler (Sezen Aksu, Müzeyen Sener) und moderiert auf Deutsch anhand der eigenen Biographie über seine Liebe zu Istanbul und die Gemeinsamkeiten beider Kulturen.
Mario Rispo kombiniert eigene und moderne Stücke mit traditionsreichen alten türkischen Liedern und zeichnet am Beispiel der faszinierenden Stadt Istanbul ein völlig neues Bild der Türkei. Die Metropole ist ganz bewusst ausgewählt, denn in ihr vereinen sich Orient und Okzident, Tradition und Moderne, Luxus und Armut. Istanbul ist ein lebendiger Schmelztiegel der Kulturen.
Termine:
24.06. Berlin Mein Istanbul - Lieder der Sehnsucht -Heimathafen Neukölln
26.06. Berlin Eröffnung des Festivals "48-Stunden-Neukölln" Alte Post Neukölln
10.10. Berlin Mein Istanbul - Lieder der Sehnsucht
Hüzün - benim Istanbulum Heimathafen Neukölln
18.10. Hamburg Mein Istanbul - Lieder der Sehnsucht
Hüzün - benim Istanbulum DELPHI Showpalast
13.11. Berlin Mein Istanbul - Lieder der Sehnsucht
Hüzün - benim Istanbulum Heimathafen Neukölln

Quelle: http://www.mariorispo.com/index.html
Antworten