Anfrage - das erste mal in den türkeiurlaub

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
MBNeuss
User
User
Lieblingsort: ???

Re: das erste mal in den türkeiurlaub

Beitrag von MBNeuss »

Melisa24 hat geschrieben:hi michaela,

nochmal zu dem gebaggere... ich kenn ja nun beide orte, side und alanya, und ich muss sagen, mir war alanya zu anstrengend... alle sind ständig nur auf s*x aus und das teilweise ziemlich direkt und plump. für mich wie gesagt zu anstrengend. für alanya spricht, dass in den discos mehr los ist und vor allem nicht so viele osteuropäer dort sind. außerdem ist es günstiger als side. in side find ich den strand schöner und die atmosphäre. und je nachdem, ob ihr im hotel party machen wollt oder direkt im ort, würd ich bei alanya die kleinen orte rings rum nur bedingt empfehlen, weil die meistens weiter als 5 km von alanya entfernt sind. kumköy-side ist wirklich ein katzensprung, aber die orte die zu alanya gehören sind oft bis zu 20 km von alanya selbst weg.

viel spaß beim aussuchen!

lg
melisa
hey melisa, danke für deinen ausführlichen beitrag. dann fällt für mich alanya fast raus, denke ich. also baggern oder flirten ist ja super, aber plump und direkt sollte es nicht sein. wer mag es schon, gerade von uns mädels? kenne ich keine, auf jeden fall nicht meine mädels.
aber schwer, auch weil du wieder positives zu alanya schreibst! :bilmem

lg, michaela :winkewinke
Julia
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Alanya, Konakli, Kapadokien

Beitrag von Julia »

Hm..... ich denk da hat jeder seine eigenen Erfahrungen in Alanya gemacht, wie gesagt ich wurde dort noch nie soooooo aufdringlich angebaggert, auch wenn wir mit 6 Mädels unterwegs waren.
Was sagen denn deine Mädels zur Ortsauswahl???
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein....
Liebe heißt Leben...
Franziska
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Franziska »

Hallo!

Ich möchte nun auch meinen "Senf" dazugeben.

Also. ich verbringe 6 Monate im Jahr in Alanya und ich muss dazu sagen, dass das Anbaggern hier genauso ist wie in jedem anderen Ort auch!!
Es kommt auch auf das Verhalten der Mädels an- manche tragen ja schon fast ein Plakat vor sich her " Anbaggern erwünscht"!

Wenn man höflich, aber bestimmt ablehnt, hat man auch hier seine Ruhe!!
Und ganz primitive Anmache habe ich hier noch nicht erlebt!

Ich denke, du solltest dich bei der Auswahl deines Urlaubsortes ausschließlich auf dein Gefühl verlassen und nicht auf Berichte verschiedener Forumsteilnehmer (mich eingeschlossen).

Wünsche dir viel Glück!!

Liebe Grüße

Franzi
ziara
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von ziara »

Hallo!
In der Schule lernen türkische Kinder entweder etwas Deutsch oder etwas Englisch.
So mancher, der im Tourismus jobbt, hat allerdings nicht allzuviele Schuljahre hinter sich gebracht...
Die meisten, die im Tourismus arbeiten, eignen sich extra dafür etwas an. (Momentan wird verstärkt russisch geübt.)
Mit der Putzfrau im Hotel kannst du dich auch mit Händen und Füßen verständigen ... ;)
Und selbstverständlich gibt es natürlich auch immer mal wen, der ein paar Jahre in Deutschland verbracht hat.
Empfehlenswert ist es, sich vor der Fahrt zumindest ein paar wenige Begriffe wie "Hallo! (Merhaba) - Danke! (Teşekkür ederim <sprich: teschekür>) - Guten Morgen! (Günaydın <sprich: günaiden>) - Wie geht's! (Nasılsın) - Gut. (iyiyim)" anzueignen. Das kommt garantiert gut an.
Selamlar! (<--- Grüße!) :)
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist...
... es grüßt euch SusiSanne ! ;) http://www.ziara.de
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

hallo miri, das habe ich jetzt nicht erwartet. haben sie es von den deutschen touristen gelernt, oder für die deutschen touristen? oder weil sie mal ne zeit in deutschland gelebt haben?
Hallole nochmal :winke ,

oh ich kann Dich sooo gut verstehen!! Ich war 2004 zum ersten Mal mit einer Freundin allein in Urlaub und wir haben uns damals für Side entschieden. Wir waren auch total aufgeregt und nervös und wir dachten "oh jeeee, hoffentlich versteht uns überhaupt jemand mit unserem Englisch :wie ! Hoffentlich sprechen die alle nicht nur türkisch :wie !" Und dann sind wir am ersten Tag gleich losgezogen zum Shoppen in Side. Im ersten Laden hat man uns gleich auf Deutsch begrüsst und mit uns geredet, ich war total baff :hmmm - dann der zweite Laden, das gleiche :wie - und im dritten Laden auch - perfektes deutsch!!! Wir konnten es nicht glauben :lachen - hatten ja keine Ahnung!! Aber es war natürlich super genial :hurra - man kommt sich somit gar nicht so fremd vor in dem fremden Land !!! Viele Türken dort haben in Deutschland gelebt. Viele haben deutsch durch die Touris gelernt. Ich hab Leute getroffen, die 5 oder 6 verschiedene Sprachen konnten!! Und das alles durch die Arbeit in der Touri Gegend!! Also die sind echte Sprachgenies ;) !!

Ich kann Dir/Euch Side wirklich nur ans Herz legen!! Wie gesagt ich war 2004 zum ersten Mal allein mit ner Freundin dort und hab mich sofort in die Gegend verliebt!!! Seit dem war ich schon x-mal dort, teilweise bin ich 3 mal im Jahr runter geflogen, weil ich immer wieder "Heimweh" danach hatte :love5 !!!!!

Falls Du Fragen zu Hotels hast kannst die hier ruhig auch stellen, viele hier kennen sich super mit den Hotels in Side bzw Kumköy aus und können Dir sicher weiterhelfen!!

Bin sooo gespannt wie Ihr Euch entscheidet!!!

Achso wegen dem Angebaggere: Ich kenn mich in Alanya nicht so aus, aber ich denke das Gebaggere wird überall gleich sein. Aber wenn man von vornerein die Grenzen absteckt und darauf nicht eingeht, denk ich dürft es kein Problem geben. Manchmal ist es schon ein wenig nervig, aber dann einfach auch mal ein wenig "arrogant" durch die Strassen gehn und nicht jeden anschauen und nicht mit jedem reden :roll: .

Liebe Grüsse,
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
MBNeuss
User
User

Beitrag von MBNeuss »

Julia hat geschrieben:Hm..... ich denk da hat jeder seine eigenen Erfahrungen in Alanya gemacht, wie gesagt ich wurde dort noch nie soooooo aufdringlich angebaggert, auch wenn wir mit 6 Mädels unterwegs waren.
Was sagen denn deine Mädels zur Ortsauswahl???
hey julia, danke für deinen beitrag!

meine mädels sind da ganz entspannt, also was die ortswahl angeht. es kommt wie es kommt, man kann ja fast nicht alles sofort wichtig machen. und wenn die einen so sagen, die anderen so, dann passt es schon. ich denke da müssen wir uns auch etwas überraschen lassen, oder?
MBNeuss
User
User

Beitrag von MBNeuss »

danke auch noch für die anderen antworten und beiträge. echt super! da frag ich mich ja fast, warum ich auf die idee gekommen bin, mir hier vor dem urlaub tips zu holen! echt super, danke!

lg, michaela! :winkewinke
Dancingqueen
Aga
Aga
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti

Beitrag von Dancingqueen »

Seit ihr mit eurer Planung denn schon weiter gekommen? :)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
MBNeuss
User
User

Beitrag von MBNeuss »

Dancingqueen hat geschrieben:Seit ihr mit eurer Planung denn schon weiter gekommen? :)

hey dancingqueen, leider noch nicht richtig, meinen mädels ist wohl vieles egal, sonne, strand und party soll es sein, die kümmern sich leider gerade nicht richtig drum.

und wir überlegen gerade noch was, aber dazu mache ich noch einen extra threat auf.

aber ich melde mich wieder, wenn ich fragen habe oder es was neues gibt, oder auch ihr gerne wenn ihr tips habt! :uhuh

lg, michaela :winkewinke
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Re: Anfrage - das erste mal in den türkeiurlaub

Beitrag von Miri »

Hallo MBNeuss,

würd mich interessieren für was Ihr Euch entschieden habt ;) ! Oder wart Ihr schon? Wenn Ja, wie hats Euch gefallen?

Bin neugierig... :)

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Antworten