vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen, mir ein wenig Mut zu sprechen oder wie auch immer

Und zwar geht es um das Thema in Urlaub fahren mit dem Baby, bzw Kleinkind.
Metin und ich wollen dieses Jahr eigentlich gern wieder in die Türkei. Erst hätte es April sein sollen, jetzt wird es wohl Juni. Nur hab ich irgendwie ein Problem damit, bzw ein ganz ungutes Gefühl!!!
Das hat 2 Gründe:
Der 1. Grund ist die Anreise und Abreise an sich.. 2 Stunden Autofahrt zum Flughafen, dort dann ewig rumsitzen, 3 Stunden Flug, unten dann die Zeit bis man ausgecheckt hat, und wieder 1,5 Stunden Busfahrt... Ich glaube Can wird bei den 2 Stunden Autofahrt schon wahnsinnig quengeln... an den Rest darf ich gar nicht denken! Ich seh das schon vor mir, wie ich mit den Nerven am Ende in Tränen ausbrech...

Der 2. Grund ist einfach die Hitze/Sonne/Klima... Ich hab noch keine Erfahrung mit Kindern und Hitze/Sonne. Letzten Sommer war Can grad mal 1-2 Monate alt, da bin ich mit ihm nicht in die Hitze raus gegangen. Im Juni wird er knapp 1 Jahr alt sein, aber ich weiss nicht wie er darauf reagiert, ob er es verträgt, und auch wie ich ihn behandeln soll....Also ob er tagsüber in die Sonne darf, ans Meer usw... Wie pfleg ich seine Haut... Hört sich für Euch jetzt vielleicht doof an, aber für mich ist das ja Neuland.... Ich weiss ja wies mir geht, wenn ich in der Türkei aus dem Flieger steig und das Gefühl hab durch ne Feuerwand zu laufen... Und Can ist das ja gar nicht gewöhnt.... Hab einfach irgendwie Angst.
Und wie mach ich das eigentlich mit dem Essen? Er bekommt ja teilweise noch Schoppen? Aber im Flugzeug darf man doch keine Flüssigkeiten mitnehmen? Wird für Babynahrung ne Ausnahme gemacht? DArf man Gläsle auch mit nehmen im Handgepäck?
Fragen über Fragen - am liebsten würd ich zu Haus bleiben

Liebe Grüsse
Miri