
ich bin ganz neu hier, wollte mich jedoch an "jemanden wenden" ..
Also,
ich bin mit einem Kurden zusammen und anfangs hatten wir Probleme wegen seiner Familie.. Sie wollten ihn verheiraten und er hat dagegen gekämpft. Ich kenne seine Mutter, Brüder und Schwestern, den Vater aber nicht.. Seine Mutter kann leider nur türkisch, wobei es dann natürlich schwer ist mit ihr zu reden..
Jetzt haben wir über Heirat gesprochen und seine Mutter würde mich wahrscheinlich akzeptieren, jedoch fragt sie immer wieder ob ich dann wie ein Moslem leben würde und auch ein Kopftuch tragen würde usw. Ich hab nix gegen ein Kopftuch, ich versteh auch die Religion und würde auch ein Moslem werden, weil es mich wirklich sehr interessiert.. die Kultur, die Religion usw. ich befasse mich sehr mit dem Ganzen! Und aus Liebe zu ihm (und vielleicht auch irgendwann aus Liebe zur Religion) würde ich vielleicht auch ein Kopftuch tragen.. irgendwann!
ABER !!
Meine Familie ist gegen Türken und verstehen die Religion überhaupt nicht.. für sie sind Leute die ein Kopftuch tragen das "Schlimmste"! Meine Mutter würde sich damit abfinden wenn ich einen Moslem heirate und den Glauben annehme ABER kein Kopftuch! Und meine anderen Verwandten .. naja .. bei meinen Großeltern darf ich nicht mal erwähnen das ich mit einem Moslem zusammen bin, dann gibts schon Diskussionen!
Ich weiß nicht was ich tun soll ?!
Soll ich nach meinem Herzen gehen und Moslem werden und meine große Liebe heiraten
ODER
Soll ich auf meine Familie hören.. und "unglücklich" werden...
Ich weiß nicht wie ich beides miteinander verbinden könnte,da meine Familie ein Kopftuch sicher nicht akzeptieren würden.. oder mich darstellen würden als wär ich ein naives Dummchen..
Leider kann ich nicht in die Zukunft schauen, um zu wissen wie sich alles entwickelt..
Ich hoffe auf einige Antworten !!
Liebe Grüße
Edina