Idiotentest

Hier kommt alles rein, was Spaß macht! Witziges und Unterhaltsames.
Antworten
sonnenschein
Tourist
Tourist

Idiotentest

Beitrag von sonnenschein »

Hallo,

hab ein paar Fragen für euch. :wink:

1. Wenn du um 8.00 Uhr ins Bett gehst und den Wecker so stellst, dass du morgens um 9.00 Uhr aufwächst, wie viel Stunden kannst du schlafen?

2. Wie viel Geburtstage hat ein Mensch?

3. Einige Monate haben 30 Tage, andere haben 31 Tage. Wie viele Monate haben 28 Tage?

4. Ein Bauer hat 16 Schafe. Alle sterben außer 9. Wie viele bleiben übrig?

5. Ist es in Russland erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?

6. Was war am 06.12.1949 in Berlin?

7. Berlin schreibt man vorne mit „b“ und hinten mit „h“. Stimmt das?

8. Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf eine Zonengrenze. Wer bekommt den Motor?

9. Wie viele Tiere jeder Art nahm Moses mit auf die Arche?

10. Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente?

11. Du hast ein Streichholz und kommst in einen leeren und kalten Raum, in dem Du nichts außer einer Petroleumlampe, einen Ölofen und einen Kamin vorfindest. Was zündest du zuerst an?

12. Wie oft kann man 1 von 10 abziehen?

13. Du bist der Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen 5 Leute ein. An der zweiten 3 ein und 2 aus. An der nächsten 4 ein. Dann steigen 5 aus und drei ein. Wie alt ist der Busfahrer?

14. Kann ein Mann, der in New York lebt, westlich von Manchester begraben sein?

15. Auf der Zonengrenze steht ein Bulle. Wer darf melken?

16. Du bist mein Sohn, aber ich nicht dein Vater. Wer sagt das?

17. Eine E-Lock fährt nach Süden. Wohin steigt der Rauch?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Antworten:

1. Eine Stunde
2. 1
3. 12
4. 9
5. nein, mann ist tot
6. Nikolaus
7. ja
8. hat keinen motor
9. keines, nicht moses sondern noah
10. nein, tote bekommen keine rente
11. streichholz
12. 1x
13. dein alter, du bist der busfahrer
14. nein
15. einen bullen kann man nicht melken
16. mutter
17. E-Lok hat keinen Rauch

wieviele Fragen habt ihr richtig beantwortet? :twisted:

Lg betti
einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heisst, einen fleck durch ein Loch zu ersetzen...
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Oh man, doch nur 10 richtige. Man fällt aber immer viel zu schnell darauf rein.

Betti
Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 »

juhuuuu juhuuuu

ich hatte nur eines Falsch....

LG

Beate
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Ich hatte nur 3 Fragen falsch!!!

Die 11, die 12 und die 14!! Kann mir die mal jemand erklären?

Wie kann ich ein Streichholz anzünden ohne Schachtel dazu zum Anzünden???

Wieso kann ich 1 von 10 nur 1 mal abziehen?

Und wieso kann ein toter von NY nicht westlich von Manchester begraben werden? :?: :?: :?:

Gruß
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

Hallo Miri,

also 2 von deinen falschen Antworten kann ich dir erklären:

man kann von 10 nur 1x die 1 abziehen, weil es dann nur noch 9 ist.

Und der Mann in NY lebt doch noch. Wie kann er dann bei Manchester begraben werden?

Gruß

Anja
Sonnenblume81

@ miri

um ein Streichholz anzünden zu können braucht man nicht unbedingt eine Streichholzschachtel. Man braucht nur etwas (ähnlich) raues, damit man daran das Streichholz entzünden kann.

Ich denke da gerade an irgendwelche ungefliesten Fußböden im keller oder verputzte Wände. Ausprobiert hab ich das schon mal als ich klein war. Es hat funktionert. Und wenn ich mich richtig erinner funktioniert das sogar an einem Stück Holz wenn man Glück hat.

Auf alle fälle musst du aber zuerst das Streichholz anzünden denn sonst hast du ja kein Feuer mit dem du die anderen Sachen anmachen kannst.

Viele Grüße

Beate

PS: Mir ist grad noch eingefallen dass das mit dem Streichholz ja in den Filmen auch immer funktioniert wenn man die an einem Schuh anzündet - ob das in der Realität allerdings auch geht weiß ich nicht :wink:
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hi Anja,

Oh, bin ich blöd :? Klar, "der Mann der in NY lebt" das hab ich doch glatt übersehen :lol:

Aber 10-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1=0 So dacht ich mir das :? . Versteh ich immer noch nicht ganz :oops:
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Sonnenblume81

@miri noch mal.

du musst das so rechnen.

du hast z. B. 10 Stücke kuchen. Davon ißt du eines dann hast du nur noch neun. Du kannst ja nicht alle auf einmal essen. Und wenn dann schon eines weg ist dann hast du neun. Deswegen kann man von 10 nur einmal die eins abziehen. denn die nächste Rechnung würde ja dann heißen 9-1.... usw.... also keine Kettenrechnung 10-1-1-1-1.... sonder so 10-1=9-1=8-1=7 usw.....

Hoffentlich hab ich das jetzt einigermaßen verständlich erklären können...

:?
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Oh ja jetzt hab ich es verstanden, find ich aber blöd die Frage :?
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Oje, vielleicht hätte ich den Test nicht Nachts um kurz nach 24 Uhr machen sollen. Naja, man lernt ja daraus, der nächste Test wird nur gemacht wenn ich wach und fit bin.

Betti
Sina

Beitrag von Sina »

*grübel*....ich versteh immer noch net seid wann man berlin hinten mit "h" schreiben sollte....mensch steh ich aufm schlauch :roll:
Sonnenblume81

Berlin schreibt man vorne mit B und hinten mit h

Berlin

hinten....

Das ist so gemeint: bei Berlin ist vorne ein B und bei hinten ist vorne ein h

:-)
Sina

Beitrag von Sina »

oh.... :oops:
und ich dacht eigentlich mich könnt mit sowas keiner mehr kommen 8) :wink:
danke!
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hm, also ich hab die 1, die 9, die 12 und die 14 falsch. die 1 seh ich aber nicht ein, in bayern heißt das nicht 20 uhr, deshalb kann man auch 13 stunden schlafen..... oder hab ich den witz bei der frage noch nicht kapiert?
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

Hi,

also ich verstehe jetzt dein Problem mit Frage 1 nicht. Ich denke mal, dass man sowohl bei euch in Bayern wie auch bei uns im Norden zu morgens 8 Uhr - acht Uhr sagt. Du stellst den Wecker um 8 und schläfst bis 9 Uhr morgens - also 1 Stunde. Oder stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch ?

Gruß

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

@Melisa und Anja, genau so ist es von morgens um 8 bis morgens um 9 sind es EINE Stunde.

Liebe Grüße Betti
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

naja, ich ging auch von abends um 8 aus, weil das bei uns auch immer 8 heißt, und normale schlafenszeit doch eher 8 uhr abends ist :( oder nicht :oops: ?
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

@Seytan: Nein, so war die Frage 1 nicht gemeint.

@Melisa, Anja, Seytan: Hier wird von einem "nicht-digitalen" Wecker ausgegangen. Der also nur die Zahlen 1-12 kennt!! Da geht man nicht um "20" Uhr ins Bett, sondern eben um "8", weil er keine "20" kennt. Versteht ihr? Er merkt den unterschied nicht, ob ihr um 8 Uhr abends oder morgens ins Bett geht. Deshalb klingelt er nach einer Stunde! Hab ich das jetzt verständlich erklärt? :roll:

LG
Miri :lol:
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

:lol: gott bin ich doof! selbst bei der erklärung steig ich noch nicht durch. das ist aber wirklich heftig.... danke miri! :D
Antworten