Hallo Miri, hallo Jenny!
Tja ... wie wird man nun Moderator?
Çerkes hat sich uns Moderatoren nach gewissen Kriterien selbst ausgesucht und uns gefragt, ob wir den Job machen möchten und somit die Stellen besetzt.
Ihr beide wißt das ja bestimmt, aber Moderator zu sein bedeutet nicht nur, hin und wieder einen Beitrag zu schreiben. Was wir alle, die sich hier tummeln, auf jeden Fall gemeinsam haben, ist die "Sucht" nach diesem Forum, die Tatsache, sich gerne hier aufzuhalten. Für einen Moderator bedeutet das selbstverständlich zusätzlich auch eine große Verantwortung, eine Verpflichtung, nicht nur als ich nenne es jetzt "Schlechtwettermoderator" aufzutreten, sondern auch dann für die User da zu sein, wenn z.B. draußen die Sonne nur allzu verführerisch vom Himmel lacht.
Was euch Çerkes aber immer wieder mitteilt und auch vor kurzem wieder in Erinnerung gerufen hat - im Menüpunkt "Gruppen" könnt ihr immer wieder nachsehen, bei welchem Team ein Beitritt möglich ist ohne als Moderator im herkömmlichen Sinne zu agieren. Das heißt, wenn man für jene Rubriken, in denen dieses Team verantwortlich ist, effiziente Beiträge leisten kann, sie ständig und verlässlich betreut ...
So ihr beiden, ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Ich wünsche euch ein schönes WE!
Liebe Grüße
Prenses 8)