Da unser lieber Çerkes im Moment nicht da ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um etwas mit euch zu besprechen.
Diese Forum ist uns allen ans Herz gewachsen, wir halten uns gerne hier auf, teilen Freud und Leid miteinander und es haben sich auch bereits einige Freundschaften entwickelt. Kurzum, es ist ein Ort entstanden, an dem wir uns äußerst wohl fühlen.
Dieses Forum wächst ständig, sei es einerseits aufgrund vieler neuer Beiträge, andererseits - und diesen Zustand verdanken wir Çerkes - aufgrund der vielen Neuerungen und Verbesserungen, die vieles erleichtern und uns immer wieder in Erstaunen versetzen und uns Jubeln lassen.
Seit einigen Tagen wird uns jedoch allzu deutlich vor Augen geführt (Abstürze), was uns Çerkes immer wieder ankündigt - die "Grenzen" eines Servers, den man mit vielen anderen teilen muß, sind bald erreicht.
Dieses "Problem" geistert bereits seit längerem in meinem Kopf herum (auch unsere liebe Betti hat bereits einmal darauf hingewiesen ---> PayPal-Spenden) und darum hätte ich gerne gewußt, ob ihr bereit seid, einen eigenen Server finanziell durch eine kleine Spende zu unterstützen. Damit wären viele Probleme gelöst ...
Vorgestellt habe ich mir das folgendermaßen:
Angenommen die monatlichen Kosten für einen eigenen Server betragen € 110,-- (ist doch eine schöne Zahl, oder?
Wenn sich nun z.B. monatlich mindestens 12 User finden würden, die € 3,-- spenden, wäre die Sache schon perfekt.
Ihr fragt euch jetzt sicher, ob denn in Österreich anders gerechnet wird. Ich versichere euch, daß dem nicht so ist, denn ich möchte euch hier und jetzt schriftlich versichern, daß ich diese HP mit unserem schönen Forum monatlich mit € 75,-- unterstützen werde.
Durchführbar ist das alles jedoch nur unter der Voraussetzung, daß auch wirklich monatlich ein gewisser Mindestbetrag an Spenden garantiert ist!!!
Ob die spendenfreudigen User dann jeweils angeführt werden oder auch teilweise anonym bleiben möchten, müßten wir noch genau besprechen.
Also ... was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Prenses
PS: Meine 1. Überweisung erfolgt im schönen Monat Mai.

- Terazi