Ich war mit meiner Familie und einer Freundin im März das zweite Mal im Serap Su Hotel in Konakli.Es liegt etwa 12km westlich vor Alanya una gut 1,5std.vom Flughafen entfernt.
Das Hotel ist zwar älter aber dennoch gut in Schuss.Es verfügt über 216 Zimmern und einer riesigen und schönen Gartenanlage mit 2 Pools.
Da wir im März da waren,war es noch relativ ruhig und daher standen nicht viele Liegen am Strand bzw.Pool.
Im Hotel gibt es 2 Schmuckgeschäfte,Friseur,Kiosk,Klamottengeschäft sowie Autovermietung.
Das Hotel besitzt eine Snack-u.Poolbar.Das Restaurante verfügt über einen Raucher-u.Nichtraucherbereich sowie einer Außenterrasse.
Uns persönlich hat die Animation nicht so vom Hocker gehauen,aber es liegt wahrscheinlich daran,da wir nicht in der Hauptsaison dort waren.Die Kellner waren unserer Meinung sehr zurückhaltend,was gar nicht mal so schlecht war.... :lol: !!
Da wir AI gebucht hatten,wurden wir etwas benachteiligt.Man konnte es z.B bei der Getränkebestellung an der Bar merken.
Wir waren zwar nur eine Woche dort,aber das Essen war sehr abwechslungsreich.Morgens das ,,typisch türkische" Frühstück,Mittags und Abends dann ein großes kalt/warmes Büffett und rieeeesiges Nachtischbüffett....

Da wir 6 Leuties waren,haben wir zwei Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht.Das,,Zustellbett" war die Katastrophe....ich konnte meine Schwester,die sich bereit erklärt hat, drauf zuschlafen,fast jeden morgen vom Boden aufheben,aber es waren ja leider nur 6 Nächte

Das zum Thema Hotel.
Vom Hotel aus braucht man ca.5 Gehminuten bis in die,,Kleine Stadt" Konakli.Dort gibt es zahlreiche Geschäfte und jeden Mittwoch ist dort ein Markt,wo man von Gemüse bis Klamotten und Taschen alles billig kaufen kann(HANDELN!!!!).Wenn ihr unter der Woche abends mal etwas unternehmen wollt,gibt es dort auch viele Möglichkeiten.Wir saßen oft bei Tonis Tanzbar.Am Wochenende hat dann dort die Open-Air-Disco Summergarden geöffnet.Die ist sehr empfehlenswert.
Vlg Selma