Urlaubsbericht - 2 Wochen zu Haus :-)

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Urlaubsbericht - 2 Wochen zu Haus :-)

Beitrag von Miri »

So, jetzt will ich mal anfangen, kann ja ein wenig länger gehen :roll: . Ich weiss allerdings grad nicht wie ich den Urlaub interessant schildern könnte, denn es war einfach Erholung pur..und bestimmt langweilig für Euch... :?

Die Tage vor dem Urlaub waren ziemlich stressig :shock: . Dadurch dass ich nebenher auch noch in der Spielo oft eingeteilt war, kam ich irgendwie gar nicht wirklich dazu mir irgendeinen Plan zu machen was ich alles brauche und mit nehmen muss. Das Packen verlief deshalb chaotisch... Na ja... Sind am Donnerstag 28.04.05 gegen 10 uhr geflogen. Mit Türkish Airlines. Hatte ja ein bisschen ein mulmiges Gefühl (wie immer wenn ich mit ner anderen Airline fliege..), aber ich muss sagen, der Flug war super! Hatten sogar Radio und konnten nen Film schauen.. Das Essen war eklig, aber nun gut, man kann ja nicht alles haben.

Ich hatte ja irgendwie gar keine Lust mehr auf Side :? . Irgendwie hatte ich Angst davor was mich dort erwartet. Viele von Euch wissen ja nicht, daß ich mich, in den vier Monaten als ich von Metin getrennt war, tierisch verliebt hatte in Side... Na ja, auf jeden Fall dacht ich eben "Toll, Freund dabei, "Ex-Freund" unten, kann ja lustig werden" :roll: , kenn ja Metin... Na ja, auf jeden Fall ging es dann los....

Hab im Flugzeug dann wirklich angefangen mich zu freuen :D und als wir in Antalya gelandet sind hatte ich Tränen in den Augen :love5 und immer wieder das Gefühl "Ich bin wieder da - ich bin zu Hause". Klingt so komisch, ich weiß, verstehen auch nur die, die wirklich genauso fühlen..

Ich konnt es kaum erwarten in den Bus zu kommen und wow war das ein Gefühl, als wir Kumköy rein gebogen sind und durch Kumköy gefahren sind..vorbei an "meinem" Samata :dans

Im Hotel angekommen wurde ich an der Rezeption schon begrüsst "Hi Mery, ich hab schon in Antalya am Flughafen angerufen und gefragt wann Du ankommst. Willst Du Dein Stammzimmer, hab es extra frei gehalten!". Wie süß, der Rezeptionist (nennt man das so...?) schien mich immer noch anzuhimmeln :-)) Aber is ja okay, so bekomm ich immer mein Stammzimmer :wink: ! Als erstes ins Zimmer, raus auf den Balkon und - AHHHHH, HERRLICH!!! Ein Ausblick zum Träumen! MEIN SIDE - "ICH BIN WIEDER HIER IN MEINEM REVIER WAR NIE WIRKLICH WEG....". Bin wieder zu Haus..."Am Donnerstag haben wir noch einen lockeren gemacht. Wetter war ja obergenial! Erst mal schön was essen, dann Pool... :party

Am Freitag Abend war ein Forum Treffen in Colakli (von nem anderen Forum). War das schön, wieder bekannte Gesichter in der Heimat zu sehen... Und meine "anne". Wir sind beide total Türkei Verrückt und wir sehen uns auch nur dort, da sie am anderen Ende von Deutschland wohnt..

Am Sonntag Abend haben wir uns mit 3 Freundinnen von mir getroffen, die ich im Oktober in Side kennen gelernt hab. Die eine hatte Geburtstag und wir waren im Samata feiern :dans . War super schön, geile Party und wir waren alle ziemlich angetrunken. In der nächsten Bar passierte es allerdings: Meine Freundin kam zu mir und meinte "Ilker ist da!!!". Tja, Ilker - mein "Ex". Ich hab mir nichts anmerken lassen und sofort das Thema gewechselt..aber Metin hats gehört! Ich wusste, jetzt gibt es Ärger...und so war es auch. Er hat meine Freundin sofort angefahren, was das soll, warum sie mich extra noch dran erinnert usw. Ich kann ihn ja verstehen, wär wahrscheinlich auch ausgetickt, nach allem was war! Es ging ewig hin und her und meine Freundin stellte sich total auf stur und war auch super beleidigt. Für mich war klar, wenn sich die beiden nicht mehr vertragen, wars das mit den Party Abenden mit den Mädels...
Na ja, alle haben hackedicht wie jeder war, auf beide eingeredet und nach (wie es mir vor kam..) ner Ewigkeit haben sie sich wieder versähnt. Dabei wollte mich Bine nur warnen, damit ich nicht ganz blöd da steh, wenn ich plötzlich vor Ilker steh... Ich hab ihn nicht gesehen an dem Abend..

2 Tage später hab ich ihn gesehen, in der gleichen Bar... Metin hat ihn vor mir erspäht und ich schaute rein zufällig in die Richtung... "Musst Du ihn so anstarren?". Hab es gar nicht geschnallt, bis ich sah, daß Ilker da saß... Hab ihn nur ganz kurz erblickt. Danach traute ich mich nicht mehr ihn anzusehen. Wir haben uns nicht gegrüsst, wir haben uns nicht angeschaut, als ob wir uns nicht kennen würden. Ich dachte, dass würd mir tierisch weh tun, tat es nur ganz kurz, dann war es vorüber. Zum Glück.. Ich hab ihn nach dem Abend nie wieder gesehen...

Am Montag sind wir dann zum Markt in Manavgat, aber fragt nicht wie. Ich hatte einen dermassigen Kater...Mir war soooo schlecht....Und den Markt hat man ja verlegt. Jetzt muss man total weit laufen von der Stadt aus, wirklich bis an den Ar.... der Welt... So kam es mir auf jeden Fall vor. Dafür war der Markt aber riesig und wirklich schön. Nur die Preise werden ja immer unverschämter. Da muss man schon ziemlich dreist handeln, und selbst dann sind die Preise noch ziemlich hoch...

Ihr verzeiht mir wenn ich nicht mehr alle Tage zusammen bekomm. Aber wir sind auch sooo oft einfach nur den ganzen Tag faul am Pool gelegen, sind Abends schön am Strand nach Side gelaufen, gebummelt, und schön essen gegangen.. Ich hatte irgendwann Handtaschenverbot. Nach 3 Handtaschen meinte Metin, daß es doch jetzt nun wirklich mal reichen würde..Und Schuhverbot bekam ich nach 2 paar Turnschuhen und 3 paar Flip Flops dann auch. Ach ja und Uhrenverbot... Menno, wenn ich mir schon keine Kleider dort kaufen kann, dann doch wenigstens Schuhe, Uhren, Handtaschen! :wie

An einem Abend sind wir mit den Hotel Animateuren ins Lighthouse. Bisher bin ich da irgendwie noch nie dazu gekommen ins Lighthouse zu gehen. Bin abends ja eigentlich auch immer in Kumköy unterwegs gewesen.. Na ja, auf jedenfall fand ich es dort sehr schön. So direkt am Hafen und man sieht den Apollo noch, wirklich schön. Wir hatten ja auch super Wetter, da konnt man ja wunderbar raus sitzen. Ich saß da also so, als ein Mädchen vorbei kam und mich ganz komisch anschaute :wie und schon so komisch grinste. Ich dachte mir schon so: "Was ist das für eine" (bitte verzeih es mir! :lol: ), und als ich sie näher anschaute, dacht ich "hä? die kennst doch irgendwie...." - Voila, da war die Dine! Total zufällig getroffen und sie hat mich erkannt. Ich muss gestehen, erkannt hätt ich sie wahrscheinlich nicht, da ich mir Dine voll groß vorgestellt hab :wink: . Sie brachte dann noch Seddar und wir vier unterhielten uns ein wenig. War sehr nett, und die zwei waren sehr sympatisch.

Wo wir schon mal bei Leutchen aus dem Forum hier sind: Mein Treffen mit Antonia war auch total süß! Sie war eigentlich genau so wie ich mir dachte. Süß, quierlig, sympatisch. Haben sofort drauf los gelabert...hat echt gepasst. Musste sie natürlich ausquetschen über Animation etc. Konnten uns zwar nur knapp 1,5 Stunden sehen, aber es hat sehr Spaß gemacht!! :D

Am vorletzten Tag haben wir uns noch ein Auto gemietet. Sind dann erst mal nach Aspendos gedüst und haben uns das in Ruhe angeschaut. Hab ich mir aber eigentlich viiieeeelll größer vorgestellt.. Kam irgendwie bei ZDF auch grösser rüber fand ich. Haben auch gesehen, wie das ZDF schon am Aufbauen war.

Danach sind wir nach Antalya gefahren. Wollten erst mal an Hafen. Ich sag Euch, wir sind geschlagene 1,5 Stunden in Antalya rum gefahren wie die Idioten und haben nicht mal das MEER gefunden :oops: :oops: :oops: !! Könnt ihr Euch das vorstellen? Wie peinlich! Aber anscheinend wussten nicht mal die Einheimischen so wirklich wo es denn ist, denn jeder hat uns in ne komplett falsche Richtung geschickt! Ganz durch Zufall, haben wir es endlich gefunden :-). Aber der Hafen selbst eben nicht. Sind dann ein wenig am Meer spazieren.
Wir hatten dann schon keine große Lust mehr auf Antalya (waren beide stinkig.. :twisted: ) und haben uns wieder ins Auto gesetzt und sind weiter gefahren. Kamen dann wirklich noch an sowas wie ne Hafenprominade aber wir wollten eigentlich nur noch aus dieser Stadt raus! Sind auch nicht mehr zum Wasserfall gefahren, leider. Metin war so genervt, weil wir ewig da rum kutschiert sind, dass er kein Bock mehr hatte noch ne Ewigkeit diesen Wasserfall zu suchen!

Wir sind dann Richtung Lara gefahren :shock: . Eine schreckliche Vorstellung für mich dort Urlaub zu machen!! Sind am Titanic vorbei und was es dort alles gab. Die Bauten an sich sind ja schon cool, rein Architecktur-mässig gesehen. Aber zum Urlaub machen in so nem Bunker...und mit nichts drum herum...? BÄH!!!! Sind dann weiter nach Akzu, wo der Kreml Palace und so steht. Fand ich genauso furchtbar! Ich hab immer wieder zu Metin gesagt "Schatz, Du kannst sagen was Du willst, aber nichts geht über mein Side!" und er immer nur so "ja ja....." Also Lara und Akzu sind doch wirklich am Ar... der Welt. Da gibt es doch NICHTS! NICHTS ausser Hotels! Das sieht doch wie Wüste aus dort, keine Bars, keine Läden, nichts! Wie kann es einem dort gefallen. Und dann die ganzen Baustellen da! Ne ne!! Sind so halt noch rum gefahren, wie die Dörfer alle hiessen weiss ich auch nicht. In Belek haben wir dann noch was gegessen. Da fand ich die Gegend ja noch okay. Wobei ich mir nicht 1000% sicher bin, dass es wirklich Belek war. Die Ausschilderung lässt ja zu Wünschen übrig ;-).

Wir sind den ganzen Tag so gefahren bis wir abends wieder in Side waren und wisst ihr was Metin in Side gesagt hat??? Nachdem ich den ganzen Tag immer nur ein "ja ja" gehört hab.... "Du hast Recht, Side ist am schönsten!" Oh hab ich gejubelt!!! Und dann sind wir ganz in Hotelnähe an Häuser vorbei gefahren und er meinte, "das wär doch ne schöne Lage für ne Wohnung für uns!". Meine Kinnlade ist runter geklappt!! Aber darauf wird er jetzt fest genagelt!! Auf ne Wohnung in Side :-)). Na ja, mal sehen, erst mal ist sparen angesagt... evtl. für ne Wohnung.. :love5 :love5 :love5

So, ich muss sagen im Moment fällt mir grad nichts mehr ein. Ich hoff es war nicht langweilig. Wir haben natürlich noch viiieeell mehr erlebt, aber das würd hier alles den Rahmen sprengen.

Im Allgemeinen kann ich sagen, es waren zwei traumhafte Wochen für mich und sogar für ihn!! 14 Tage wirklich mega Wetter!!

Wenn auch dieser Urlaub ganz anders war wie die anderen. Wir haben kaum Party gemacht, ehrlich gesagt hat mich das Abendleben auch teilweise angeekelt. Ich kann das einfach nicht mehr sehen, was da so abgeht. Wie die einen Frauen verarscht werden, wie die anderen Frauen sich benehmen...

Aber wir haben uns super erholt, wir sind braungebrannt, aber leider nicht Motiviert (zumindest nicht nach Arbeit.. :P ) .. Ich hab für mich alles auf Kamera aufgenommen, damit das Heimweh ein wenig gemildert wird und ich mir immer wieder alles auf DVD anschauen kann. Aber es mildert das Heimweh nicht wirklich.. Ich hab jetzt schon wieder Tränchen in den Augen... Side bedeutet mir einfach alles, kann das gar nicht beschreiben! Bin dort einfach nur nur nur glücklich!! So, wenn mir noch was einfällt, werd ich noch dazu schreiben. Wenn ihr noch was wissen möchtet, nur zu..

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Miri!!!!

Dein Bericht war überhaupt nicht langweilig! Irgendwie sind wir glaub ich so ein bisschen Seelen-Verwandt!!! :o) Ich konnte richtig mitfühlen. Ich kenne auch das Gefühl, wenn man "nach Hause" kommt. Das können wahrscheinlich nicht viele nachvollziehen. Deshalb wäre ne Wohnung in Side natürlich richtig cool! Außerdem bin ich ebenfalls Taschen-süchtig. Mich muss man auch immer weiterziehen, wenn es irgendwo Taschen gibt! :lol:

Einfach nur Erholungs-Urlaub ist doch auch mal schön. Und über diese "Damen" haben wir ja schon gesprochen. Ist wirklich nervig! Also, ich freue mich, dass du "zu Hause" einen schönen Urlaub verbracht hast!!!

Liebe Grüße!!!
Sarah!!!
istanbul99
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von istanbul99 »

Hallo,

ach, das hört sich alles traumhaft an, am Pool gammeln, shoppen gehen, mit dem Auto durch die Gegend kutschen, ... Ich will auch!!!!!

Ich war das letzte Mal 1999 in Side ( so lange her schon? grausam), da hat sich mit Sicherheit einiges getan. Im Lighthouse war ich damals (oje, das hört sich an, als ob ich schon steinalt bin) auch öfter, und im Sommer ist das schon genial.

Na, ich wünsche Dir, dass Du noch ne lange Weile von der Erholung und dem "Heimatgefühl" zehren kannst, auch wenn die Arbeit wieder ruft.

Bis dann :wink:
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

hi Miri,

ich konnte grade nur noch seufzend vor dem PC hocken - so ähnlich geht's mir ja auch immer, wenn ich in Antalya aus dem Flieger steige. Nur leider hat das ganze bei mir fiese Nebenwirkungen - sobald ich aus dem Flieger bin habe ich Hunger und das bleibt auch so - ich könnte den ganzen Urlaub durch immer essen. aaaaahhhhhhh

Zu dem Thema 'Damen' habe wir dieses Mal den Hammer in Titreyengöl im Yakamoz erlebt. 2 sehr leicht bekleidetet Mädels betanzten einen türkischen Boy in weisser, enger Hose. Tja, er hätte mal lieber eine weite, dunkle Hose anziehen sollen. Dem armen Kerl platze fast der Schritt... Wir haben uns gut über ihn amüsiert. Und dann war da noch eine mittelalte Frau mit jungem Türken, Zunge in seinem Hals - ok, wer's haben muss... nur kurz danach war sie dann mit einem anderen zugangen und danach dann wohl mit ihrem richtigen Begleiter. Ekelhaft!

Schade, dass wir das mit unserem Treffen nicht hingekriegt haben, aber das holen wir dann irgendwann mal nach.

Liebe Grüße

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

hey miri,

das liest sich wirklich toll! und auch deinem metin hat es scheinbar gefallen, diese frage wollte ich dir die ganze zeit schon stellen...

vielleicht erfüllt sich ja eines tages dein traum von ner wohnung in side...ich würde es dir wünschen!

gut fand ich auch, dass du toni und dine getroffen hast... was man in deutschland nicht hinkriegt, klappt da unten viel besser...

aber wenn du dir immer deine dvd anschaust, wir das nix mit der motivation! :wink:

liebe grüße
janett
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Side / Istanbul

Beitrag von Sarah »

hoi miri

danke für deinen super reisebericht, war ja voll abwechslungsreich dein urlaub. so stelle ich mir meinen urlaub auch vor! bisschen rumliegen, abend party machen shoppen usw.

so wie es aussieht, hat es auch deinem schatz gefallen oder??

und übrigens ich kann dich ganz gut verstehen, hab auch jedes mal das gefühl ich komme nach hause. bei mir wirds leider lange dauern, bis ich dieses gefühl wieder erleben kann!

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Beitrag von mandy »

hallo miri,

danke für den schönen bericht :) kommt mir alles irgendwie bekannt vor- auch ich bin schon durch antalya gegurkt und jeder hat einen in ne andere richtung geschickt und ach..das samata ;) obwohl du recht hast, es ist teilweise echt ätzend mit anzusehen, was unten abgeht..diese fleischbeschau-anbaggertour in den discos :evil:

schön, dass es deinem freund auch so gefallen hat :-) drück euch die daumen, dass es mit dem sparen klappt ;)

wie war denn die wassertemperatur? flieg in 12 tagen und das internet sagt ja nur 20 grad, obwohl mein freund immer meint das wasser wär sehr warm..

leb dich wieder gut zu hause ein.
liebe grüße,
mandy
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beitrag von Antonia »

Hallo Miri,

schön das du deine 2 Wochen zusammen gefasst hast und das es mal wieder traumhaft war auch wenn anders.....
Fand unser Treffen auch super.....echt wir haben uns sofort verstanden obwohl wir uns noch nie gesehen haben....ich hoffe ich habe nicht geredet wie ein Wasserfall.... :roll:
Ich beiden seid wirklich ein süßes Pärchen...hätte auch gerne länger mich euch gequatscht...aber die Busverbindungen....du weißt ja.... :roll:
Ich hoffe das du in deine 2. Heimat so schnell wie möglich wieder zurück kannst...und siehst du Metin hat es am Ende doch gefallen, wäre auch schlimm wenn nicht.... :wink:
Verstehe auch das du das Nachtleben gar nicht so sehr vermisst hast....war in den 4 Wochen auch nur 3. mal feiern und ich war voll und ganz zufrieden.......obwohl ich damals immer jeden Tag los bin...um zufeiern...

LG
Antonia :D
Die Liebe ist kein Schmerz,ich seh´es aus Gründen:Verschenkt man sein Herz,um Schmerz zu empfinden?
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Huhu Miri,

ich fand deinen Bericht auch nicht langweilig und musste fest stellen das du manchmal meine Worte benutzt hast.
Ich bin wieder da - ich bin zu Hause".
So geht mir das in Fethiye auch immer.
Side bedeutet mir einfach alles, kann das gar nicht beschreiben! Bin dort einfach nur nur nur glücklich!!
Das gleiche wie bei meinem Fethiye.
Ich kann dich also richtig gut verstehen wie du dich fühlst wenn du landest und im Hotel ankommst.
Ich hatte irgendwann Handtaschenverbot
Oh je, das Problem werde ich sicherlich auch bekommen wenn ich mit meinem Schatz dann mal fliegen werde. :wink:

Schön das es Metin auch gefallen hat und das mit deinem Ex auch gut gegangen ist. Ich habe dich ja immer beneidet wenn du mir eine SMS geschrieben hast und gesagt hast was du für ein tolles Wetter hast und wir hier mit so einem sch... Wetter saßen.
Und dann sind wir ganz in Hotelnähe an Häuser vorbei gefahren und er meinte, "das wär doch ne schöne Lage für ne Wohnung für uns!". Meine Kinnlade ist runter geklappt!! Aber darauf wird er jetzt fest genagelt
Na da drücke ich dir doch dann mal die Daumen das es klappt.

Schön das du wieder hier bist.

Liebe Grüße Betti
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Miri,
boa war das ein langer Bericht :halkis und er war wirklich sehr interessant.Es ist schön zu hören,dass es so viele aus dem Forum schaffen,sich in der Türkei zu sehen 8) .

Also Belek ist wirklich sehr klein,aber auch eine wunderschöne Landschaft...hehe...habe dort askim kennen gelernt :love5

Jetzt lebe dich erstmal wieder ein und dein zu Hause wirst du bestimmt auch bald wiedersehen :wink: .

Toll,dass du dich so erholen konntest und das du gut wieder hier gelandet bist :D .

LG, keks
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Canan1987 »

Hallo Miri!

Dein Bericht war alles andere als langweilig!
Ihr habt wirklich viel erlebt in den 2 Wochen neben der ganzen Erholung.

Ich weiß genau was du meinst...mir geht es jedes Mal genauso wenn ich aus dem Flugzeug steige. Endlich wieder in der "Heimat"...einen superschönes Gefühl und wenn man erst in die vertraute Gegend kommt, ist es einfach perfekt :D

Schön, dass du wieder gesund und munter zurück bist, auch wenn du sicherlich ziemlich dolles "Heimweh" hast. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt :wink:

Liebe Grüße
Nancy
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Wow, schon so viele Antworten! Ihr seid so lieb! Und es ist so schön, wenn man Leute hat, die dieses Heimatgefühl wirklich verstehen!! Wenn ich das ner Freundin hier erzähle, die schaut mich nur komisch an, so nach dem Motto '" :wie ja ja alles klar, ich ruf dann mal den Psychiater an". Echt zum kot...!! Aber hier fühl ich mich wirklich verstanden :D

@Istanbul99: Oh je, 1999...ich denke da wird sich wohl ne ganze Menge verändert haben! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es zu dieser Zeit noch schöner war, ich denk da waren noch nicht so viele Hotelbunker da, noch nicht so viel zubetoniert! Hätt ich gern gesehen..

@Anja: Wem sagst Du das, ich hab 4 Kilo zugenommen, irgendwie waren wir ständig am futtern!!! *wie soll ich die nur runter griegen*. Treffen klappt beim nächsten Mal bestimmt :wink:

@Mandy: Oh je, ich kann Dir gar nicht sagen was die Wassertemperatur war. Ich war aber jeden Tag im Pool!! Und anscheinend war der wohl nicht kälter oder wärmer als das Meer (so sagte man mir) - aber er war eisig!! Solang bis man drin war, dann wars gut. Man merkte aber schon wie das Wasser jeden Tag wärmer wurde. Am letzten Tag war der Pool richtig warm!! Also bis in 12 Tagen wird die Wassertemperatur klasse sein, und die restliche Temperatur sicher auch. Oh, ich will mit!!! :wink:

Ich dank Euch allen für eure lieben Worte!!!

selam
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi miri :D

oh, was für ein schöner bericht!!! da bekomm ich auch gleich wieder heimweh, ich weiß nur zu gut, was du mit heimkommen nach side meinst! wahrscheinlich werd ich dieses jahr aber nicht hinfahren, weil ich nicht wirklich weiß, ob jemand zeit und lust dazu hat......

freut mich, dass es metin gefallen hat, side schafft einfach alle :wink:

der wasserfall in antalya wär zwar schön gewesen, aber so einen stress ist er echt nicht wert. kann dir ja mal fotos davon schicken..... dagegen die düden wasserfälle find ich wirklich klasse!

gut auch, dass es wegen ilker nicht mehr stress gegeben hat.

wegen der wohnung würd ich auch dran bleiben.... :D was will man mehr???

hoffe, es gibt bald noch ein paar schöne fotos (oder gibts schon welche, und ich find sie wieder nicht?)...

lieben gruß

melisa

ps: hast du türkisch gelernt :wink:
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Miri,

endlich habe ich es jetzt auch mal geschafft, mir deinen Bericht komplett durchzulesen, und langweilig war mir dabei überhaupt nicht :D

Ganz im Gegenteil - ich sitze hier und suche verzweifelt einen Knopf auf den ich drücken kann, um sofort auf der Stelle in der Türkei zu sein, denn dein Bericht hat auch bei mir das Heimweh wieder geweckt. Wenn es bei mir auch nicht Side, sondern Kemer ist, ich denke mal, das Gefühl sich einfach nur zu Hause zu fühlen ist das gleiche.

Aber ich muss noch 9 lange Wochen warten, bis ich endlich wieder türkischen Boden betreten kann :roll:

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Samira
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Samira »

Hi Miri!

Hab eben deinen Bericht gelesen. War überhaupt nicht langweilig. Dieses Gefühl, wenn der Flieger in Antalya landet kenn ich nur zu gut ... Bei mir Zuhause kann das auch keiner nachvollziehen.

Muss zugeben, Taschen könnt ich auch am laufenden Band kaufen :oops: , mindestens eine muss immer drin sein.

Fang schon wieder an zu träumen, aber nun kann ich ja auch schon langsam die Tage zählen...

LG
Tanja :winke
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Miri!

Danke für deinen schönen Bericht .... er hat mir wirklich gut getan. Ich kann dein "Heimatgefühl" nur allzu gut nachvollziehen ... jetzt sitz`ich hier und träume vor mich hin ...
Besonders freut es mich zu lesen, daß dein Schatz sich Gedanken über einen Wohnung macht ... besser konnte es für dich ja gar nicht kommen, oder? :wink:

Über diese Aussage

Code: Alles auswählen

...und haben nicht mal das MEER gefunden 
hab` ich mich köstlich amüsiert. :D :D :D Konnte das bildlich vor mir sehen, denn ich kenne den Hafen dort sehr gut. Vielleicht hätte euch eine Wünschelrute weitergeholfen. :wink:

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hi Miri,
dein Bericht war überhaupt nicht langweilig sondern eher richtig spannend.Ich liebe ja auch die Türkei,aber ich kann mich da nicht auf eine bestimmte Stadt beziehen,ich glaub ich liebe sie alle egal ob Antalya,Istanbul,Side oder Izmir.Ich fühl mich dort auch immer so zuhaus,das glaubt man nicht.Spätestens wenn ich Renterin bin will ich in der Türkei leben wie es meine Großeltern machen,allerdings eher irgendwo bei Antalya am liebsten auch in Side :wink:

selam
ella
good things come to those who wait
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Hallo Miri,

also ich fand deinen Bericht super.

Ich freu mich schon total, wenn ich selbst in 9 Tagen endlich in Side Urlaub mache. Zwar nur für eine Woche, aber besser als gar nichts!!
Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Miri,

ein schöner Bericht....

bin damals auch immer nach Side gefolgen :-)
Und das Lighthouse gibt es noch? Wahnsinn....
Mir ging es genauso..war ich in Side hatte ich das Gefühl zu Hause zu sein.

Aber seitdem meine Beziehung damlas so endete war ich nie mehr da...obwohl ich immer wieder Sehnsucht habe..und neugierig bin..ist es noch genauso wie früher...,

LG
Ceylan
Antworten