Buch-Tipp - Das Haus der Seidenweberin von Alev Croutier

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Buch-Tipp - Das Haus der Seidenweberin von Alev Croutier

Beitrag von Melisa24 »

Hallo ihr Lieben,

will hier unbedingt ein Buch vorstellen, das mich total fasziniert hat, weil es so schön geschrieben ist und man sofort in die beschriebene Welt eintauchen kann..... Vielleicht bekommt ja die eine oder andere Lust es selbst zu lesen:

Das Haus der Seidenweberin von Alev Croutier

Bild

Ein Haus am türkisblauen Ägäischen Meer, bewachsen mit Jasmin, umgeben von Schatten spendenden Linden und Kastanien - hier beginnt die Geschichte von Esma und ihren Kindern und Kindeskindern. Alev Croutier, eine türkische Scheherezade, erzählt in diesem Generationen umspannenden Familienroman, der auch ein Stück türkische Geschichte ist, eine Fülle von berückenden, phantastischen und doch ganz lebensnahen Details. Sie breitet vor uns eine Welt aus, die in vielem noch an Tausendundeine Nacht erinnert, aber längst auch schon geprägt ist vom Westen. Eine wunderschöne exotische Geschichte.

Lieben Gruß
Melisa

bearbeitet von Melina
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Gast

Beitrag von Gast »

Hört sich schön an - passend als Urlaubslektüre. Geh ich doch gleich mal gucken. DANKE für den Tipp.

LG, Claudia
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

gerne! ist wirklich sehr sehr schön......
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Das hört sich ja schön an.Ich glaub ich weiß jetzt welches Buch ich als nächstes lese :wink: Danke für den tollen Tipp.

Selam
Ella
good things come to those who wait
Antworten