Der neue Kinofilm von Fatih Akin ab Donnerstag dem 9.Juni 2005 im KIno
Alexander Hacke, seit über 20 Jahren Mitglied der Band Einstürzende Neubauten, lernte im Zusammenhang mit der Musikproduktion für Fatih Akins Film "Gegen die Wand" das musikalische Leben in der türkischen Metropole Istanbul kennen. Er zögerte nicht lange, als Fatih ihn fragte, ob er ihn bei der Produktion seines neuen Films "Crossing The Bridge"- The Sound of Istanbul" unterstützen könne.
Dafür packte Hacke nicht nur seine Baßgitarre ein, sondern auch ein mobiles Aufnahmestudio und sein "Wundermikrophon", mit dem er schon viele Stimmen und Klänge aus aller Welt eingefangen hat. Mit einer Verfahrensweise, die er "Street-Recording" nennt und die es erlaubt, an jedem erdenklichen Ort eine professionelle Musikaufnahme zu machen, will er nun die musikalische Vielfalt Istanbuls einfangen und auf Festplatte bannen. Dabei soll ein möglichst breites Spektrum dem westlichen Publikum zu Gehör gebracht werden, von modernen elektronischen Klängen, über Rock und Hip-Hop bis zu klassischer "Arabesque-Musik". Fatih Akin begleitet Alexander Hacke bei dieser Mission mit der Kamera und portraitiert Istanbuls lebendige Musikszene, deren Musik überall in der Stadt präsent ist und die von ihren Einwohnern heiß geliebt wird
Quelle:Filmstart.de
Bestimmt nicht uninteressant,ich schau ihn mir auf jeden fall nächste Woche an......
Selam
Ella
KINO - Crossing The Bridge-The Sound of Istanbul
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
- forganna
- Türkei-Guru
KINO - Crossing The Bridge-The Sound of Istanbul
good things come to those who wait
- katjuschka
- Saftschubse
ja!
ja, klingt wirklich gut! ich habe Fatih Akin gestern abend bei Stefan Raab gesehen, der ist wirklich sehr sympathisch!
und der Film klingt auch interessant, hoffe nur das ich jemanden finde der mit mir dorthin geht...:o)
und bei uns im Gladbach laufen so spezielle Filme auch immer nur höchstens 1 Woche....vielleicht kommt Cerkes ja mit???*breitgrins*
lieben gruß
Katjuschka
und der Film klingt auch interessant, hoffe nur das ich jemanden finde der mit mir dorthin geht...:o)
und bei uns im Gladbach laufen so spezielle Filme auch immer nur höchstens 1 Woche....vielleicht kommt Cerkes ja mit???*breitgrins*
lieben gruß
Katjuschka
Liebe forganna,
dieses thema hatten wir schon....
siehe hier ---> KINO - The sound of istanbul
Schau bitte ab und zu mal ins inhaltsverzeichnis....
Liebe Grüße
*melina*
dieses thema hatten wir schon....
siehe hier ---> KINO - The sound of istanbul
Schau bitte ab und zu mal ins inhaltsverzeichnis....
Liebe Grüße
*melina*