Die türkische Bauchtänzerin Asena will nächstes Jahr beim Eurovision Song Contest in Athen singen.
Beflügelt vom Eurovisionserfolg der Griechin Helena Paparizou will Asena, eine der bekanntesten türkischen Bauchtänzerinnen, die Türkei beim Eurovision Song Contest in Athen vertreten. Dies äußerte sie in einem Interview gegenüber der türkischen Presse.
Eine gute Choreographie, gute Englischkenntnisse und ein guter Song seien das Rezept für den ersten Platz. "Im Grunde ganz einfach", so Asena selbstbewusst. "Ich beherrsche die englische Sprache, tanze perfekt und meine Stimme ist auch nicht schlecht." Deshalb sehe sie sich als geeignete Kandidatin für den nächsten Song Contest im Nachbarland Griechenland.
Allerdings räumte die brünette Tänzerin ein, dass der türkische Staatssender TRT, der darüber bestimmt, wer das Land beim alljährlichen Gesangsspektakel vertritt, ihr diese Chance niemals geben würde. "Die nehmen mein Angebot nicht einmal Ernst. Stattdessen rümpfen sie ihre Nasen, oder machen sich über mich lustig, weil ich Bauchtänzerin bin", so Asena
Dennoch will die begnadete Tänzerin ihren Traum nicht unversucht lassen und künftig als Sängerin auf die Bühne. "Ich habe oft auf der Bühne gestanden und gesungen. In Zukunft werde ich auf Englisch singen."
Asena, deren wirklicher Name Onur Cakmak lautet, ist in Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen. Mit 15 Jahren kehrte sie in die Türkei zurück. Als Bauchtänzerin in der Show des Top-Entertainers Ibrahim Tatlises gelang ihr der Durchbruch. Noch vor ihrem Engagement in der Ibo-Show war sie auf hochkarätigen Veranstaltungen aufgetreten. So zum Beispiel im Rahmen der zweiten Habitat-Gipfelkonferenz in Istanbul im Jahr 1996, wo sie u.a. vor Gästen wie Bill Clinton tanzte. Bei wichtigen Empfängen von hohen internationalen Gästen sind Asenas Darbietungen gern gesehen.
Liebe Grüße Betti
Quelle Vaybee
EUROVISION SONG CONTEST - Asena will zum Grand Prix
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
- Seytan
- Super Moderator

- Lieblingsort: Calis / Fethiye
-
Judith