NEWS - Mit 71 Jahren zum Militär?

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Gast

NEWS - Mit 71 Jahren zum Militär?

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

dass habe ich heute in unserer Tageszeitung entdeckt :shock:

Der Türke Sukru Hari hatte seine Einberufung zum Wehrdienst wohl längst vergessen.Nicht so die Behörden in der Stadt Mersin, die den inzwischen 71jährigen 20fachen Großvater am Freitag festnehmen ließen,als er sinh um die staatliche Gesundheitsunterstützung bewarb.
Hari hatte sich 1954 nicht wie gesetzlich vorgeschrieben zum Wehrdienst gemeldet, den alle türkischen Männer :motz vor dem 41.Lebensjahr absolvieren müssen."Ich hätte vor 51 Jahren zum Militär gehen sollen," sagte Heri."Aber ich war krank. Ich hatte einen Schlaganfall und einen Leistenbruch, deshalb bin ich nicht gegangen."
Nun prüfen die die Behörden, ob Hari jetzt noch einberufen wird oder nicht.

LG, Keks :olmaz
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Chika »

Jetzt noch?`??? Sind die wahnsinnig???
Heftig
Bild
Jula
Pilot
Pilot

Beitrag von Jula »

Meine Güte, dass da solche Daten so lange gespeichert werden hätte ich nicht gedacht. Bei der Datenspeicherung scheint uns die Türkei ja himmelweit überlegen zu sein! :lol: Aber im Ernst, darüber kann man doch nur lachen, oder? Das stand doch bestimmt unter so einer Rubrik wie "auch das noch", "das allerletzte" oder "Lustiges zum Wochenanfang".

Obwohl so was hier ja auch schon vorgekommen sein soll. Oder dass Kinder oder Frauen einberufen wurden.

Viele Grüße
Jula
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jula,

klasse,du hast es fast erfasst.

Es stand unter:ZU GUTER LETZT :D !

LG, Keks
Antworten