Reisebericht - Mein Urlaub in Kas

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Kas. Istanbul

Reisebericht - Mein Urlaub in Kas

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt jetzt mein Reisebericht, der aber nicht sehr spektakulär ist.

31.05

In der Nacht vom Sonntag auf Montag sind wir mit dem Auto bei Platzregen und Wetterleuchten Richtung Hannover gefahren. Na, toll, was für ein Abschied ! Da konnten wir froh sein, ab in die Sonne zu fliegen 8) und dem tristen Wetter hier in Deutschland zu entfliehen :) Nach 1,5 Std haben wir endlich den Flughafen erreicht und eine halbe Stunde später sassen wir im Flieger Richtung Dalaman !! Nach knapp 3 Stunden waren wir endlich da, aber dann ging unsere "Odyssee" weiter, d. h. rein in einen kleinen Reisebus, halbe Stunde fahren, Leute an den verschiedenen Hotels in Fethiye abladen, noch 'ne halbe Stunden fahren bis zu einer Tankstelle, wo wir "rausgeschmissen" wurden. Dort wartete ein kleiner VW-Bus der und endlich Richtung Kas bringen sollte. Das heisst nochmal gut 2 Std. fahren und in der Zwischenzeit Leute in Patara und Kalkan abladen. Gegen 14 Uhr waren wir endlich in unserem Hotel angekommen. Aber was war ?? Keine Sonne, dunkle Wolken - Wetter wie in Deutschland !! :cry: :cry: :? Das einzige positive war - es war warm !!!
Naja, bis Mittwoch war "Deutschland-Wetter " angesagt, aber dann hatte Petrus doch ein Einsehen und wir hatten bis zum Schluss superschönes Wetter mit blauen Himmel und Sonnenschein !! :P 8)

Was haben wir die 2 Wochen gemacht - nicht viel !! Tagsüber waren wir am Strand ( Felsenplateaus) zum relaxen, sonnen, schwimmen ( das Wasser war zum Teil seeehr "erfrischend" - brrr!!!), lesen ( 5 Bücher mussten dran glauben). Nachmittags / Abends waren wir im Städtchen und haben meine beiden Schwager und unsere Freunde besucht ( mein Mann hat fast 14 Jahre in Kas gearbeitet). Ich war bekannt wie ein "bunter Hund". Ich habe die Zeit sehr genossen, es war wie "nach hause kommen" In der Zeit habe ich auch die türkische Wirtschaft ein wenig " angekurbelt ", mein Schwager hat ein kleines Geschenklädchen und ein Freund von uns einen Silberladen, wo ich nicht widerstehen konnte und " zugeschlagen " habe. :lol: Zum Glück war mein Mann nicht dabei, der hätte bestimmt einen Herzanfall bekommen :wink: ( hat doch ein Vorteil, ohne Mann zu reisen :wink: )

Mein Mutti war das zweite Mal in Kas und ihr hat es total gut gefallen. Sie war sehr begeistert von der Gastfreundschaft der Leute und der türkischen Küche !!

Naja, so sind die Tage wie im Flug vergangen und wir mussten leider wieder die Rückreise antreten - schnief, huhu !!

Hier seht Ihr "unser" Hotel

http://www.lycianhotels.com/hera.htm

und hier " mein" Kas

http://www.lycianhotels.com/kas.htm

Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht gelangweilt ?

Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo Kerstin,

also es ist manchmal wirklich gut wenn der Mann nicht dabei ist. :wink: Ich hätte bei dem Silberladen auch zugeschlagen, sicherlich, ich kenne mich ja. :wink:

Also habt ihr auch einen schönen relaxten Urlaub gehabt, schön.
Und schön das Petrus doch noch erbarmen mit euch hatte.

Freue mich das es deiner Mam gefallen hat und sie den Urlaub auch geießen konnte. Und wird sie wieder fliegen?

Liebe Grüße Betti

PS. Du hast mich nicht gelangweilt, war vor Jahren mal einen Tag in Kas, aber da ging es meiner Mama nicht so gut und wir konnten es nicht richtig genießen und es war extrem warm.
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Kas. Istanbul

Beitrag von Kerstin »

Hallo Betti,

mein Mutti möchte auf jeden Fall noch mal mit uns nach Kas !! Zum Glück war es noch nicht so heiss, da sie schnell Probleme mit dem Kreislauf bekommt !

Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Chika »

Hi Kerstin,

also wenn ich deinen Bericht so lese weiß ich schon worauf ich mich in 2 Tagen schon freuen kann.....faulenzen, lesen und jede Menge relaxing. Bummeln am Strand und in der Statd....also für mic gibts im Urlaub nichts schöneres.

Die Bilder sehen echt toll aus.
Bild
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hallo Kerstin,

das hört sich ja toll an.Freut mich das du so einen schönen Urlaub hattest und auch immer schön am Strand relaxen konntest.Und gut dass das Wetter genau richtig und deine Mama keine Beschwerden hatte.

Die Bilder sind wirklich toll.

Selam
Ella
good things come to those who wait
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Kerstin,

danke für deinen Bericht, er hat bei mir viele schöne Erinnerungen hervorgerufen :D

Mir gefällt Kaş auch immer wieder sehr gut, ich war schon einige Male im Rahmen einer Blauen Reise dort. Leider sind jedoch wohl die Hafengebühren so teuer geworden, dass Kaş zumindest von unserem Veranstalter nicht mehr angefahren wird. Schade eigentlich, denn so eine Übernachtung dort war immer ein besonderes Highlight der Blauen Reise :( .

Ich freue mich, dass ihr beiden einen so schönen Urlaub hattet und zähle nun schon langsam die Wochen, bis ich auch endlich mal wieder los darf :D

Bild - Terazi
Zuletzt geändert von Terazi am 16.06.2005, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hi Kerstin,

das hört sich doch sehr gut an. Faulenzen, faulenzen, faulenzen. Schließlich ist Urlaub für so was da! Oh, ich will auch........ :!: :!:

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
katjuschka
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von katjuschka »

Ohhhh, Kas!
Es ist wirklich schön da, ich war vor ein paar Jahren auch einmal mit meiner Freundin dort, ist nicht so überlaufen wie andere Küstenorte, ein schnuckliges kleines Örtchen!
Warst du auch bei mein Mann arbeitet organisiert 2 mal in der Woche Ausflüge dorthin,
es wird von ein paar Russen geleitet und man hat die Möglichkeit dort mit Delphinen und beluga Walen zu schwimmen-super genial! Lohnt sich!
Ich werde dort auch mit meiner Kröte im Sommer mal hinfahren, sie freut sich jetzt schon darauf!

lieben gruß
Katjuschka
Antworten