Hilfe - ich kann mich nicht entscheiden....

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Hilfe - ich kann mich nicht entscheiden....

Beitrag von Miri »

Ich such ja schon 2 Wochen wie eine Irre irgendwas günstiges für Oktober!! Es treibt mich fast in den Wahnsinn :twisted: . Heute endlich, hab ich dank der Hilfe meiner lieben Bekannten, die ein Online Reisebüro hat, was gefunden. Und kann mich nicht entscheiden!!

Hab diesmal keine Pauschalreise, sondern alles einzeln zusammengestellt.

Folgende zwei:

1. 29.09. - 15.10.
kleines Hotel in Side-City
alles zusammen 16 Übernachtungen/Flug/Transfer/All incl. 450 Euro p.P.

2. 29.09. - 15.10.
kleines Hotel in Kumköy
alles zusammen 16 Übernachtungen/Flug/Transfer/HP 485 Euro p.P.

Ihr denkt jetzt bestimmt, so ne Frage, nimm AI, ist billiger und brauchst Dir keine Gedanken wegen Verpflegung machen.

Aber: auf der einen Seite denk ich, lieber in Kumköy wohnen, dann spar ich mir abends das Taxigeld! (16 Abende Taxi zahlen, das kostet!!)

auf der anderen Seite denk ich mir: ob mir HP reicht?? Ich trink sehr viel (also Cola, Wasser und so) und wenn ich alles extra bezahlen muss...das wird doch auch teuer...

Ich weiss nicht was ich machen soll. Würd schon gern nach Kumköy! Aber ich hab Angst, dass ich so viel Geld nur für Getränke ausgebe!! Aber Taxis sind halt auch teuer.... :roll:

Oh, was würdet ihr sagen? Reicht HP? Auch wenn man viel konsumiert? Oder doch lieber AI und dann brauch man sich keine Gedanken mehr machen??

In Kumköy gibt es leider nichts günstigeres.... :roll:

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Gast

Beitrag von Gast »

also soweit ich das genau sehen und lesen kann (vielleicht brauche ich auch eine Brille) handelt es sich zwischen den beiden Angeboten um 35 Euro. Habe ich Recht?

Also so wie ich das verstanden habe, gehst du 16 Tage. Stimmt das?

Also bezahlst du für diese ganzen 16 Tage, nur 35 Euro mehr, wenn du AI gehst.

Frag dich selbst:

Ist DAS viel?

ich würde mal sagen nein. Aber auch nur deshalb, wenn man sich Ferien für 450 Euro leisten kann, kann man sich auch 35 Euro mehr für AI leisten...

lg
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Hi Miri, ich habe eigentlich keine Erfahrung aber kannst du deine Getränke nicht draußen von irgend eine Kiosk besorgen.. Es würde dann billiger. Ich habe bis jetzt ein Mal pauschal Urlaub gemacht und das war HP. Ich habe alle Getränke von Kiosk gekauft.. Natürlich an der Tür nicht gezeigt :D

LG

Lorin
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

@Shana: Nee, HP ist 35 Euro teuerer!! Aber ich wär halt in Kumköy und würd das Taxigeld sparen. Auf der anderen Seite aber wahrscheinlich auch unmengen an Getränken ausgeben.

@Lorin: Auf dem Zimmer vielleicht okay. Aber wenn man den ganzen Tag am Pool liegt? Glaub nicht, dass ich da mit meiner Wasserflasche von draussen antanzen kann..

LG
Miri :D
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Gast

Beitrag von Gast »

ach ja jetzt seh ichs : HP ist teurer weil direkt in Kümköy? also ich persönlich bin auch im AI-Hotel mit den Wasserflaschen von draussen angetanzt. Süssigkeiten von draussen hab ich mir sogar ins gefrierfach des Hotels legen lassen, damit ich nach dem Baden ein eisgekühltes Mars essen kann! :P Niemand hat was gesagt. Ich war einfach so frech! Ausserdem gibts im AI Wasser und so ohne ende. Aber spezielle getränke wie z.B. Sprite oder so gibts ja gar nciht, also warum sollst du es nciht kaufen können? Und warum sollst du von draussen nicht konsumieren können? Ist ja egal. Du hast ja schliesslich bezahlt. :wink:

Also, entscheide dich-
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Side / Istanbul

Beitrag von Sarah »

hoi miri

ja ist ne schwere entscheidung, verstehe ich!

ich persönlich würde glaub das mit kumköy vorziehen. ich glaube, es sollte nicht mal so ein problem sein, wenn du trinkflaschen mit an den pool nimmst! ich war im sunrise queen hotel in den ferien und hab da auch draussen getränke gekauft und diese mitgenommen. da hat nie jemand etwas gesagt. klar kannst du sie vielleicht nicht gerade einfach so stehen lassen, vielleicht in der badetasche verstecken! so habe ich es gemacht und es hat funktioniert!

lg, sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

Hi Miri,

da du eigentlich jeden Tag nach Kumköy fahren würdest, würde ich an deiner Stelle gleich das Hotel dort nehmen und mir dann entweder etwas von draussen zum Trinken reinschmuggeln oder eben im Hotel die grossen Wasserflaschen kaufen. So teuer sind die ja nun auch nicht. Hast du mal bei Veybee oder GTI geguckt? Die haben doch immer ganz günstige Sachen dort.

LG

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

@Anja: Ich denk ich hab fast alles durch geschaut... die "günstigen" Sachen sind "Günesli" und "Canside" so was in der Art. Ne Freundin ist grad unten und hatte Günesli gebucht...sie ist keine Nacht dort geblieben!! Und mein Prenses kostest 665. Das ist mir zu heftig. Aber so um den Dreh rum fangen die Preise der "normalen" Hotels erst mal an :roll: An Cesars oder Hane darf man nicht mal denken :roll: . Nicht mal ans Side Sun...Villa Side, wie sie alle heissen grad egal, alles heftig teuer!! :twisted:
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Miri!!!!

Meine Meinung: Halbpension reicht!!! Klar, mit den Getränken ist es ein Problem! Aber, wie bereits erwänht: du kannst was am Kiosk kaufen, was du natürlich nicht ungedingt zeigen solltest.

Wenn dir Kumköy wichtig ist, buche es! Da bist du zentral. Ich weiß, wie ätzend es ist, wenn man so weit fahren muss. Dann verzichtet man oft, weil man das Taxi nicht bezahlen will und später ärgert man sich. Ich war 2x 13 km östlich von Alanya und bin oft im Hotel geblieben, weil ich das Taxi nicht zahlen wollte! Also, kaufe deine Getränke im Kiosk und buche HP!

@shana: Dass sie im AI Hotel nichts sagen, ist klar. Aber wenn man HP oder auch VP gebucht hat, meckern sie schon, wenn man Getränke mit reinbringt - daran verdienen sie schließlich. Es gibt Hotels, in denen einem die Getränke abgenommen werden. Deshalb: zum Einkaufen einfach einen Rucksack mitnehmen. Den werden sie ja nicht unbedingt durchsuchen.

Hast du bei gti-travel.de geguckt? Für "mein" Hotel gibt es gute Angebote, mit AI. Allerdings im September! Muss es unbedingt der Oktober sein?
Zuletzt geändert von Sarah20 am 25.07.2005, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi miri,

wie gut ich dich verstehe.... such auch noch immer, allerdings will ich zentral side :roll:

wenn du wirklich immer nach kumköy rauswillst (wobei ich zentrum echt schöner finde....) würde ich auch das mit HP nehmen.... die taxifahrt nach kumköy kostet nachts 10 euro.... weil man ja ab 23 oder 24 uhr den doppelten tarif zahlt!

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

@Melisa: Lasst ihr euch auf diese Geschichte mit dem Nacht-Tarif ein!?! Das wollten die mir auch erzählen. Das habe ich aber nicht mitgemacht! Ich habe gesagt: Entweder du fährst mich für 5 € oder gar nicht! Dann ist er für 5 gefahren. Wenn sich einer nicht drauf einlässt, fragt einfach einen anderen. Meistens läuft er euch dann von alleine hinterher und fährt euch für den günstigeren Preis. Ich weiß nicht, wie´s in Side ist, aber in Alanya funktioniert es sehr gut.

Sarah!!!
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

@Melisa: An für sich find ich Zentrum auch schöner. Aber ich kenn mehr Leute in Kumköy. Bin dort immer in den Bars. Ich find weg gehen abends kann man besser in Kumköy. Was gibts in Side schon? Lighthouse, Apollo, ...? Und die sind teuer.. :roll: :roll: Es ist wirklich ein Sch...! Kann mich nicht entscheiden... :evil:
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi miri,

wenn du mehr leute in kumköy kennst, geh dorthin... ich kenn die leute im zentrum, deshalb würd ich nicht nach kumköy gehen... fährst du allein? dann musst du auf jeden fall dorthin, wo du welche kennst süße, sonst wirst du doch eh nur blöd angebaggert...

zu den preisen kann ich leider nichts sagen, ich hab nie selbst gezahlt :oops:

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

@Melisa: Ne, nicht allein. Eine Bekannte geht mit. Bin echt ratlos.. :roll:

LG
Miri

P.S. Hab Dir noch ne PN gesendet.
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

@Melisa: Ach so!!! Dann ist es natürlich egal! :wink: Wollte dir nur den Tip geben!!!

@Miri: Falls du noch nicht bei GTI warst, gucke nochmal. Sonst, buche Kumköy! Dort kennst du alle und die Getränke kannst du schon mit ins Hotel nehmen. Vielleicht kannst du ja auch am Zeitraum noch was ändern?
Cadi
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Cadi »

Hallo Miri,
wenn du doch lieber in Kumköy bist, dann nimm doch das mit der HP. Bietet das Hotel nicht auch AI an, die du vielleicht nachbuchen kannst? Ich frage deshalb, weil Bekannte von mir das vor 2 Jahren so gemacht hatten. Das Hotel,das sie für September gebucht hatten, war beim Veranstalter leider nur mit HP ausgewiesen. Vor Ort konnte man allerdings im Hotel selbst für 10 € pro Tag AI nachgebuchen.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung. Außerdem bin ich auch ab 27.09.05 in Kumköy - vielleicht sieht man sich :D
Gruß von Lady
Bin gönülü yikmak kolay fakat birini yapmak zordur.
Es ist leicht tausend Herzen zu brechen, aber schwer eines zu gewinnen.
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Hallo Miri,

Also die Getränke machen es schon aus. Allerdings sind die Supermärkte in Kumkoy nicht so teuer, sodass du dir ja dort immer die Getränke holen könntest.

Viele Grüße
Sophy
Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Miri,

würde auch eher direkt dahin gehen, wo du abends unterwegs sein wirst und Leute kennst.

Getränke: Falls es dort wirklich streng gehandhabt wird - hab ich auch schon öfter erlebt bei HP: Kauf dir im Hotel 1x ne große Wasserflasche und schmuggel dir aus dem Supermarkt Wassernachschub ins Hotel und füll dann immer in die Hotelflasche um.
Und am Besten wär natürlich AI nachbuchen, wie Lady schreibt, falls das geht. Haben wir auch schon mal gemacht.

Auf alle Fälle: Schönen Urlaub!!!

Liebe Grüße,

Claudia
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Danke ihr Lieben für Eure Antworten!! Bin leider jetzt auch nicht schlauer als vorher :roll: . Hab mir das mal durchgerechnet, auch wenn ich 90 Euro Taxigeld p.P. dazu zählen würde, toppt das AI Angebot HP über weitem. Also wohl doch eher Side City... Mal sehen, meine Freundin kommt nicht in die Gänge :evil: , wahrscheinlich entscheidet sie erst wenn der Billigflug weg ist :twisted: :twisted: . Dann kann sie mich mal, dann nehm ich mein Prenses ALLEIN :evil: und stürz mich in finanziellen Ruin :wink: - grad aus Trotz.

LG
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

@Lady: Hey, das mit dem Treffen wär natürlich klasse!! Können ja, wenn alles sicher ist, noch mal mailen!

LG
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beitrag von Antonia »

Hallo Miri,

das hört sich alles sehr schwierig an, aber ich weiß nicht so recht, ob sich in einem so kleinen Hotel ALL wirklich lohnt, als ich das letzte mal das kleine Hotel auf der Seite hatte, ich denke wo deins auch liegt, und glaub mir ich habe schon sehr viele dort unten durch, hat sich das auch nicht gelohnt, eher gesagt die Getränke konnte man vergessen und wir haben dann immer selber welche gekauft! Zum Neptun kann ich dir allerdings warscheinlich auch in vier Wochen noch nicht mehr sagen was das essen angeht, weil wir nur mit Frühstück gebucht haben....
Dort unten kann man wirklich so billig essen gehen und sich dann auch noch aussuchen was man haben will....
Ich denke für dich ist Kumköy besser, weil da dein Nightlife ist....wenn ich Kumköy nehmen würde und dann jedesmal in Side-City fahren würde, das wäre doch einfach zu teuer und zu umständlich.....
Wie heißt denn das Hotel im Kumköy??

LG
Antonia :D
Die Liebe ist kein Schmerz,ich seh´es aus Gründen:Verschenkt man sein Herz,um Schmerz zu empfinden?
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

@Antonia: Hi! Es ist da Diamant Hotel in Kumköy. Ganz unbekannt. Sieht aber schon wieder alles anders aus, da meine Freundin abgesagt hat für Oktober. Ich bekomm noch mal en Herzinfarkt bevor ich im urlaub bin :twisted: :twisted: :twisted: . Muss jetzt wohl doch die letzten 2 Septemberwochen gehen, wenn ich nicht alleine gehen will... :roll: Das heisst, 70 Euro mehr, für 2 Tage weniger :twisted: :twisted: :twisted: Hab die Schnauze voll, ich bleib daheim :!:

...Spaß! ich geh auf jeden Fall und wenn ich ein Vermögen zahlen muss.. :shock:
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Beitrag von mandy »

Hallo Miri,

ich war schonmal im diamant hotel. da ist doch das, was so oben ein bisl auf dem berg liegt?! wir hatten damals ohne essen aber die zimmer waren ganz nett.

lg,mandy
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

@Antonia: Kennst Du das Sunberk in Side?

@Mandy: Ich glaub das müsste es sein. Nichts besonderes, aber soll hübsch, gepflegt und sauber sein.
Cadi
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Cadi »

Hi Miri,
das ist ja wirklich zum Mäuse melken mit dir. Käme denn nicht vielleicht ein Apart in Frage? Ein Freund von mir war jetzt erst 5 Tage in Kumköy und hatte ein Apartment im Damla-Apart für 30€ pro Tag. Ist zwar nicht sooo billig bei Selbstversorgung, aber doch besser wie nichts. Und Flüge mit Condor bzw. Sunexpress sind für diese Zeit auch noch zu haben.

Gruß von Lady
Bin gönülü yikmak kolay fakat birini yapmak zordur.
Es ist leicht tausend Herzen zu brechen, aber schwer eines zu gewinnen.
Antworten