was heisst bitte genau TESİSLERİ
im Wörterbuch steht nur TESİS als Gründung
Gruss SEVO
bitte übersetzen
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
-
sevowalt
- User

- Hakan
- Türkei-Guru

ohne zusammen hang des satzes kann man nicht vieles sagen!
es ist so als ob jemand fragen würde; was heißt es auf deutsch GANG
Das hat eber bestimmt mit einer ANLAGE zu tun, wie zum beispiel MAVI AY SU TESISLERI (=Blauer Mond Wasser Anlgen!)
Und tesis-ler-i kommt von Tesis=Anlage, der suffix -LER ist plural suffix!
und -i wie gesagt bezieht sich auf voriges WORT (SU tesisleri= Wasser Anlagen!)
PS: ich habe eben deinen Beitrag , wo du in praktisches türkisch Ecke geschrieben hast, gelöscht!
bitte vermeide in der zukunft DOPPEL beiträge reinzusetzen
danke Hakan
es ist so als ob jemand fragen würde; was heißt es auf deutsch GANG
Das hat eber bestimmt mit einer ANLAGE zu tun, wie zum beispiel MAVI AY SU TESISLERI (=Blauer Mond Wasser Anlgen!)
Und tesis-ler-i kommt von Tesis=Anlage, der suffix -LER ist plural suffix!
und -i wie gesagt bezieht sich auf voriges WORT (SU tesisleri= Wasser Anlagen!)
PS: ich habe eben deinen Beitrag , wo du in praktisches türkisch Ecke geschrieben hast, gelöscht!
bitte vermeide in der zukunft DOPPEL beiträge reinzusetzen
danke Hakan
-
sevowalt
- User

Übersetzung
İch habe dieses Wort an verschiedenen Schildern von Restaurants und Firmen gesehen.Als Firmen kenne ich nur die Bezeichnung LTD. GmbH oder SA. Aktiengesellschaft deshalb kenne ich diese Form nicht
Gruss sevo
Gruss sevo
- Lorin
- Türkei-Guru

- Lieblingsort: Istanbul
Hi Sevo, tesis ist ja keine Firmenabküzung..
Aber bei Firmen weiss ich selber nicht was das ist. Du musst beispiel geben
LG
Lorin
Ich kann die Resturantschild erklären. Es ist bestimmt nicht nur ein Laden.. Da gibt es Benzin tankstelle, Verkaufs stand, restaurant, schnellimbis, hotel ect. Hier heißt tesis RaststattIch habe dieses Wort an verschiedenen Schildern von Restaurants und Firmen gesehen.
Aber bei Firmen weiss ich selber nicht was das ist. Du musst beispiel geben
LG
Lorin