Reisebericht - Melina und Sonnenblume in Fethiye/Calis

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Sonnenblume81

Reisebericht - Melina und Sonnenblume in Fethiye/Calis

Beitrag von Sonnenblume81 »

So, nun also zum zweiten mal mein Reisebericht.

Am Donnerstagabend so gegen 19.30 Uhr machte ich mich auf den Weg zu Melina. Wie ja einige schon wissen war ich ganz schön nervös wegen der Route, wie ich zu Melina komme, aber die Vorfreude auf den Urlaub hat mich anscheinend beflügelt, so dass ich ohne Umwege und Komplikationen früher als gedacht bei Melina zu hause ankam.

So gegen 24 Uhr dann sind wir von dort aus losgefahren. Melinas Papa hat uns nach Frankfurt an den Flughafen gebracht und uns dort kurz nach 2.00 Uhr morgens abgeliefert. Wir waren vom Frankfurter Flughafen ganz schön enttäuscht. Wir wussten ja schon von der Homepage, dass dort nicht die Hölle los sein würde. Aber da hatte nur ein Café offen, das die ganze Zeit restlos besetzt war und wir keine Möglichkeit hatten, uns dort irgendetwas zu essen oder zu trinken zu kaufen.

Wir haben dann als allererstes unsere Koffer abgegeben (das ging Gott sei dank gleich schon und nicht erst 2 Stunden vor dem Abflug) und machten uns dann auf in Richtung Mc Donalds, der ja angeblich rund um die Uhr offen haben sollte. P u s t e k u c h e n (wurde grad zensiert) – nix wars. Der hatte sauber zu als wir rein wollten. Also machten wir es uns auf dem Boden bequem und holten uns aus dem Getränkeautomat eine Cola – und selbst der schluckte 4 Euros für eine Cola, weil er die zweite nicht mehr ausspucken wollte.

Dann endlich konnten wir durch die Passkontrolle und nach einem kurzen Shopping-Aufenthalt im einzigen Dutyfree der offen hatte setzten wir uns ans Gate und hofften, bald einsteigen zu können und endlich was zu essen zu bekommen. Ich habe ja seit Donnerstagmittag nichts mehr gegessen vor Aufregung und schön langsam wurde mir schon fast schlecht weil ich so Hunger hatte. Dann gings endlich los ab in die Lüfte und bis ich schauen konnte waren wir auch schon in Dalaman! Für mich wars zumindest so – Melina konnte den Flug ja leider nicht so genießen.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war auch ganz witzig. Was haben wir gelacht. Wir hatten ein paar sehr nette und witzige Leute bei uns im Bus und so verging die Stunde wie im Flug.

Wie einige von euch vielleicht wissen hat uns ja eine Woche vor unserem Urlaub unser Reiseveranstalter eine Mitteilung erhalten, dass unser ursprünglich gebuchtes Hotel zu voll ist und wir in ein anderes müssen. In diesem „Ausweichhotel“ war allerdings auch kein Zimmer frei. Wir bekamen ein Notzimmer zugeteilt (es war das Zimmer vom Herrn an der Rezeption. Er zog aus und wir zogen dort ein). Na das war vielleicht ein Zimmer sag ich euch. Total klein und so was von schmuddelig….. also ich mich da ohne Schuhe nicht bewegt. Weder im Zimmer und schon gar nicht im Bad. Geduscht hab ich nur mit meinen Schwimmschuhen so hab ich mich davor geekelt. Ohne Schuhe im Zimmer – keine Chance so dreckig war das….

Als Melina das gesehen hat hat sie ihre Koffer hingestellt und ist schnurstracks in unser eigentliches Hotel gegangen. Dort hat sie all ihre Beziehungen spielen lassen und konnte dank ihres hartnäckigen Einsatzes erwirken, dass wir am Dienstag in ein Apartment in dieses Hotel ziehen dürfen. Und dass wir dort essen und den Pool benutzen können. Was aber leider nicht möglich war, weil alle Liegen rund um den Pool schon morgens um halb sechs Uhr belegt waren (typisch Deutsche Urlauber sag ich da nur)

Nach dem Schock über das Zimmer sind wir dann gleich mal an den Strand zum faulenzen und Sonne tanken.

Nach dem Abendessen dann haben wir uns mit dem Dolmus auf den Weg nach Fethiye gemacht. (Natürlich erst nachdem Melina sich überzeugt hat, dass im Dolmus keine Bombe versteckt war). Melina war aufgepackt mit Geschenken für Ihre Bekannten und so klapperten wir die alle erst mal ab. Mensch – sie kennt vielleicht viele Leute dort. Immer wieder ist auf einen zugesprungen den sie kannte….. und ich wurde auch überall total herzlich und freundlich begrüßt!

Nachdem sie Ihre Geschenke verteilt hatte ließen wir den Abend ganz gemütlich in einem Café ausklingen.

Am nächsten Tag sind wir dann schon mal in ein anderes Zimmer im „Ausweichhotel“ gezogen. Das Zimmer war größer und auch sauberer, allerdings war unser Balkon genau Richtung Pool. Und die Kinder hatten die Vorliebe, dort schon um acht rumzutollen und zu schreien. Und das war definitiv noch nicht unsere Zeit zum aufstehen.

Die nächsten Tage verliefen eigentlich alle gleich. Sonnen, shoppen, Bekannte treffen, faulenzen….. Aber bei der Hitze, die wir dort hatten war auch kaum was anderes möglich!

Am Dienstag dann zogen wir ein letztes Mal um in unser gebuchtes Hotel. Wir bekamen dort ein Apartment mit zwei Zimmer, eine kleine Küche, 4 Betten und viiiiiieeeel Platz. Die armen Kofferträger mussten ganz schön schwitzen als sie uns und unsere Koffer vom Hotel abholten und ins Apartment brachten….

Da ich aber nicht nur Fethiye und Calis sehen wollte sondern auch was von den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung machten wir am Donnerstag eine Jeepsafari mit Express-Tours Link zur Jeepsafari mit ein paar Bildern. Wir fuhren über Tlos, Yaka Park, Saklikent, Xanthos, Patara-Beach und machten eine Schlammschlacht. Die Jeepsafari ging morgens um kurz nach 8 Uhr schon los und mit fast leerem Magen (Frühstück gabs erst ab acht im Hotel) wurden wir von einem äußerst freundlichen Mann vom Hotel abgeholt. Der brachte nicht mal ein Guten morgen oder sonst was über die Lippen.

Zuerst dachte ich mir:“ Was hab ich mir denn da angetan…..“ Brutal heiß, unbequem und die erste zeit, bis wir die anderen Jeeps abgeholt hatten auch recht langweilig – wär ich doch nur im Bett geblieben. So toll können sie Sehenswürdigkeiten gar nicht sein dachte ich mir.

Doch als es dann so richtig losging wars echt witzig. Die Begleiter (eigentlich waren das richtige Animateure) brachten eine richtig gute Stimmung in die Truppe. Am Straßenrand standen überall Kinder, die von uns Bonbons haben wollten und uns dann zum Dank mit Wasserschläuchen in die Jeeps spritzten.

Der „Ober-Animateur“ warnte uns dann gleich mal vor, dass wir unsere Handys und Kameras gut verstauen sollten im Jeep und darauf achten sollten, dass sie nicht so offen rumliegen. Am besten in der Tasche ganz nach unten und viele viele Handtücher drumrum. Er wusste schon, was uns noch blüht. Als wir im Yaka Park auf den Parkplatz fuhren wurden wir erst mal regelrecht im Jeep geduscht. So ging das den ganzen Tag über!

Das allerbeste am ganzen Tag war für mich allerdings wirklich das Schlammbad. Ihr müsst euch vorstellen – ca. 50 Erwachsene plantschen in einem Schlammloch und machen eine Schlammschlacht. Wir hatten den Schlamm überall. Die Animateure sorgten schon dafür, dass wir ihn in die Bikinihosen und Oberteilen, in den Haaren und in den Ohren hatten. Da half dann alles waschen nicht mehr so richtig! Aber lustig wars ohne ende. Von Saklikent war ich schwer begeistert. Da hätt ich schon noch ne Zeitlang bleiben können.

Am Freitag dann sind wir schon frühmorgens noch mal los nach Hisarönü zum shoppen. Schon morgens um halb neun war es derart heiß, dass selbst das rumlaufen schon fast zu viel war. Aber wir haben fleißig zugeschlagen und hatten dann nachmittags einige Probleme, wieder alles in die Koffer zu bringen. Bei mir ist da schon das erste Mitbringsel in die Brüche gegangen. Aber mit viel Kraft und Einsatz schafften wir es dann doch, dass wir unsere Koffer zumachen konnten. Nun galt nur noch hoffen, dass sie nicht wieder aufspringen….

Der Weg zum Flughafen war mehr als abenteuerlich. Der Fahrer hatte es anscheinend sehr sehr eilig dort hin zu kommen. Mir blieb oft nix anderes übrig als die Augen zu schließen und ein Stoßgebet zu senden. Mir war richtig schlecht als ich ausgestiegen bin.

Bei mir gings dann wieder als wir in den Flieger gestiegen sind – bei Melina gings da dann erst richtig los. Sie wurde käseweis und es sah wirklich fast so aus, als würde sie jeden Moment umkippen. Im Flieger wurde sie als allererstes mit Eis für den Nacken, Wasser und Reisetabletten versorgt. Gebracht hat dann irgendwann schon was – aber es dauerte. Vor lauter Kreislaufbeschwerden und Übelkeit hatte sie gar keine Zeit daran zu denken, dass sie eigentlich Flugangst hat ;-)

Der Rückflug war dann nicht mehr ganz so ruhig wie der Hinflug. Über Deutschland waren ja ganz schöne Unwetter zugange. Über Frankfurt mussten wir dann noch zwei Ehrenrunden drehen, weil sie uns nicht landen ließen. Aber irgendwann haben sie uns dann doch runtergelassen. Und nachdem wir fast eine dreiviertel Stunde auf unser Gepäck gewartet haben wurden wir schon von Melinas Eltern nachts um halb ein auf dem Flughafen in Frankfurt erwartet.

So, das war im Großen und Ganzen unser Urlaub! Ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen! Wenn doch, dann wird’s mir schon noch mal einfallen oder Melina hilft mir noch mal auf die Sprünge!

Ich schau, dass ich heute im Laufe des Tages die bilder noch bearbeite und online stelle! Ich hoffe ich schaffe es noch!

Viele viele liebe Grüße

Sonnenblume
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi beate,

vielen dank für den schönen bericht! da hattet ihr ja einen turbulenten urlaub mit der ganzen umzieherei....

übrigens weiß ich jetzt auch, warum ich nie ne jeepsafari mitgemacht hab: ich will keinen schlamm im bikini haben!!!

freu mich auf die fotos.....!!!!!!

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beitrag von Antonia »

Hallo Beate,

wirklich sehr schöner Bericht........
Also langweilig ist euch bestimmt nicht geworden!
Da kann man doch nur hoffen, das ihr den Urlaub schnell wiederholen könnt!

LG
Antonia :D
Die Liebe ist kein Schmerz,ich seh´es aus Gründen:Verschenkt man sein Herz,um Schmerz zu empfinden?
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hi Beate,

danke für Deinen Bericht! Wie war Dein Eindruck so allgemein von Fethiye? Hat die Stadt Dir gefallen?

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen,

Erstmal will ich auch Danke für deinen tollen Bericht sagen und ich freue mich schon ganz doll auf die Bilder :lol:

Liebe Grüße
Sadee
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Danke scön für den Bericht, das mit der Jeepsafari hatte ich zwar gestern von Melina schon gehört, aber ich liebe diese Tour und fand es schön es noch mal zu lesen.

Freue mich schon riesig auf die Fotos, vielleicht klappt es ja noch bis nachher bevor ich zur Arbeit muss.

Liebe Grüße Betti

PS. Wie hat dir Çaliş/Fethiye so gefallen?
istanbul99
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von istanbul99 »

Hi Beate,

hach es ist doch immer wieder herrlich, die Reiseberichte zu lesen.
Schade das eine Woche immer so schnell vorbei ist.

Scheint auf alle Fälle ein witziger Urlaub gewesen zu sein. Auf die Schlammschlacht hätte ich aber wahrscheinlich verzichten können.

LG Istanbul99
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

hier ein paar fotos....hab nicht so viele gemacht...hatte immer so ne mini-tasche dabei, wo der foto nicht mehr reinpasste.... :roll: :roll:

Yahoo Album von Melina

*melina*
Sonnenblume81

Fotos Sonnenblume Fethiye 2005

Auch ich habe gleich mal meine Bilder online gestellt. Wie Natascha schon sagte - es war gar nicht immer so einfach, so viele Bilder zu machen. Aber ich hoffe, sie reichen, um euch einen kleinen Eindruck von unserem Urlaub vermitteln zu können!

Ich habe die Bilder aber nicht beschriftet. Ich hoffe das reicht auch so.

Weil mich einige gefragt haben, wie mir Fethiye gefallen hat....

ich kann nur sagen - Wunderschön. Ich werde auf alle Fälle wieder in diese Gegend fahren. Nächstes Jahr mit meiner Schwester, die ich ja dann vielleicht sogar für ein - zwei Jahre unten lassen werde. Sie möchte ja in Calis arbeiten. Wenn das der Fall ist werde ich auf alle Fälle so oft wie irgendwie möglich dorthin fahren.

Und auch wenn das mit der Arbeit von meiner Schwester nicht so klappen sollte - Fethiye und Calis werden mich auf alle Fälle wiedersehen. Und das nicht nur einmal.

Ich war ja mit Melina mal in den höheren Gegenden von Fethiye weil wir da Bekannte von ihr besucht haben. in diesen Ausblick hätte ich mich wirklich glatt verlieben können!

LG
Beate
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

oh mann beate, sind die fotos schön!!!! da tut einem ja gleich das herz weh, weil man die türkei noch mehr vermisst ;)

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo ihr 2,

danke, dnake, danke für die Fotos, aber eins muss ich jetzt sagen, ihr seid d..., denn nach dem Bericht hatte ich schon Heimweh, aber durch die Fotos nun noch mehr, habe sogar ein paar Tränchen in den Augen. Oh man wie mir mein Çaliş/Fethiye fehlt und ihr seid schuld das es mir noch mehr fehlt, aber trotdem danke das für den Bericht und die Fotos, so bin ich in Gedanken gerade wieder da, also noch mehr als so schon immer.

Wirklich schöne Fotos.

Liebe GRüße Betti
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beitrag von Antonia »

Ja, danke euch beiden für die schönen Fotos.....Fethiye muss echt traumhaft sein!!!

LG
Antonia :D
Die Liebe ist kein Schmerz,ich seh´es aus Gründen:Verschenkt man sein Herz,um Schmerz zu empfinden?
Lena

Beitrag von Lena »

Danke ihr beiden , für die tollen Fotos und den bericht!
Es ist ja wunderschön dort! Und fad war euch wohl nie,hm? :wink:
Also diese Dusche oder was das sein soll, ist ja mehr wie ecklig.
kein Wunder das du Beate mit den schuhen geduscht hast. :D
Ich hätte mich wahrscheinlich strickt geweigert da einen Fuß reinzusetzen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

erstmal für alle nicht nur beate hat mit schuhen geduscht sondern ich auch.......

Dann das foto prenses hotel haben wir für prenses gemacht...dieses blau passte auch dazu... :P :P :P :P :P

Und nochmal für alle: Nein der Typ auf dem foto ist nicht mein freund, dass ist mein bester Freund den kenn ich schon 10 Jahre und wir würden nie was miteinander anfange...wir nennen uns zwar askim und halten auch mal händchen wenn es sein muss, aber wir haben eben einfach nur tierischen spaß zusammen und lachen immer.....

Ich hätte euch davon erzählt wenn es mein freund wär... :twisted:

Ich meld mich später nochmal zu wort....

*melina*
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Chika »

Das war aber ein schöner Bericht. Hört sich nach einem gemütlichen und lustigen urlaub an. Schön das Melina so viel viel Leute dort kennt. So kommt nicht os schnell Langeweile auf,gell??

Für die Schlammschlacht beneide ich euch. Das stelle ich mir mal ooooberwitzig vor,ich wär zu gern dabeigewesen.Da macht das "bißchen" Dreck in der Buchse auch nichts mehr.

So,jetzt werde ich mir mal Fotos anschauen :D
Bild
Sonnenblume81

@ chika

jaja, bisschen ist gut gesagt. Die Animateure haben das zeug mit zwei Armen vom Boden raufgeholt und einer Mitreisenden soviel hinten in den Bikini gesteckt, dass ihr fast die Bikinihose davongerutscht wär. Und vor lauter schreck hat sich die nicht hingesetzt und hat dann den Schlamm raus - nein.... sie wollte das im stehen machen.
Ela
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Ela »

Hallo ihr zwei Hübschen :wink: ,

also.... die Bilder und der Bericht sind ja wirklich klasse geworden. Ganz lieben Dank :opbeni .

@Beate: Ja, das kenne ich auch. Letztes Jahr in Manavgat am Strand, der voller kleiner Kieselsteine war und diese kleinen Dinger im ganzen Bikinihöschen verteilt waren, hat auch eine Frau intensivst "Unterkörperreinigung" betrieben. Aber nicht irgendwo in einer Ecke, nein, schön vor den Liegen, damit alle zusehen konnten :shock: .

Liebe Grüße :D

Ela
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo ihr 2!!! :D

@Sonnenblume81

Vielen Dank für den interessanten Bericht Beate. Von Fethiye selbst habe ich schon ein bißchen gesehen und es hat mir damals sehr gut gefallen.

Von einer Jeep-Safari wirst du mich auch immer mit Begeisterung sprechen hören. Wir waren eine Gruppe von 12 Jeeps, die die Gegend unsicher machten und über Stück und Stein höchstgelegene Ziele anfuhren ... war für mich ein beeindruckendes Erlebnis.
Ich hatte das Glück, im 3. Wagen zu sitzen und deshalb war die Staubschicht auf meinem Körper um einige cm dünner als die der nachfolgenden Insassen. :lol:

@Melina

Das finde ich aber ausgesprochen nett, daß du sogar in deinem wohlverdienten Urlaub an mich gedacht hast. Und das Blau ist wirklich passend ... :wink:

Scheint wirklich ein gelungener Urlaub gewesen zu sein trotz des Ärgers mit dem Zimmer.

Liebe Grüße
Prenses/Renate :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Dorit
Aga
Aga

Beitrag von Dorit »

Hallo ihr Zwei,
vielen Dank für den Reisebericht und die tollen Fotos :D !
Da bekomme ich doch gleich wieder Urlaubslust. Vorallem bei dem besch... Wetter heute :roll: !
Liebe Grüße
Dorit
:knuddel
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Hallo ihr beiden!!!

Vielen Dank für die schönen Fotos und den Bericht!!! Ich freue mich, dass ihr soooo viel Spaß hattet!

PS: In dem Badezimmer hätte ich auch nicht ohne Schuhe geduscht!!! Ihhhhhh!!!! :hayir

Liebe Grüße!
Sarah!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
katjuschka
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von katjuschka »

Ohhh, ihr wart im schönen Fethyie!
Saklikent ist schön, da war ich vor 2 Jahren auch mal.
Kaan, der schließlich schon seit mehr als 10 Jahren dort wohnt, war auch nie vorher dagewesen*schütteldenkopf* und sogar ihm hat es gut da gefallen.
War richtig ungewohnt für ihn als Touri durch die Gegend zu ziehen, wir haben auch das volle Programm mitgemacht, Los Tlos, den Yaka Park(hmm, leckeres Essen!!!) und schließlich Saklikent einschließlich Schuh im Wasser verlieren :o)

Die Jeep Safari haben wir uns allerdings gespart, es war einfach zu heiss!klingt aber lustig!
Patara ist auch Klasse, der Strand ist traumhaft und die Anreise dorthin total spannend, das ist doch in den kleinen Bötchen, oder?
Ich dachte die ganze Zeit, das doch bestimmt aus dem Schilf ein Krokodil rauskommen muss....
ist wirklich erholsam Fethyie und ich möchte auch gar nirgendwo anders hin....

lieben Gruß
Katjuschka
Sonnenblume81

@katjuschka

also wir sind mit dem Jeep direkt an den Strand gefahren. Über Feld- und Sandwege. Frag nicht, wie das gestaubt hat....

Danach hatten wir alle eine Dusche dringend nötig :wink:

Mit einem Bötchen hab ich niemanden kommen sehen. Aber vielleicht waren die an einem anderen Strandabschnitt. Ganz abgesehen davon waren da ganz schöne Wellen im Meer - da wär ich bestimmt seekrank geworden. Aber da kann man ja super weit rauslaufen, wenns nicht so stürmisch ist....

Da will ich auch unbedingt mal nochmal hin!

Das mit den Sehenswürdigkeiten in der Nähe, die man noch nie gesehen hat kenn ich auch. Bei uns in der Stadt in der ich arbeite haben sie vor ca 5 Jahren ein Sissi-Schloss renoviert und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es war der Sommersitz der Kaiserin, in dem sie zwar nicht oft war aber immerhin so ab und an. Bei uns laufen seitdem die chinesen und alle anderen Touris rum und klappern das Schloss ab. Aber ich selber war noch nie dort..... Komisch - aber das interessiert mich irgendwie gleich gar nicht!

LG
Beate
Gast

Beitrag von Gast »

Der Strand ist göttlich!!! Einfach traumhaft!

Und du bist sooo braun!!!! Bin rihctig neidisch.. Ach, wenn ich den Strand sehe..... :cry:
Antworten