NEWS - Zwei Tote durch Explosion in Istanbul
- Melisa24
- Moderator

- Lieblingsort: Side
NEWS - Zwei Tote durch Explosion in Istanbul
Istanbul - Bei einer Explosion in Istanbul sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Menschen getötet und vier verletzt worden.
Durch die Wucht der Detonation in einem Müllcontainer im asiatischen Stadtbezirk Pendik wurden mehrere geparkte Autos schwer beschädigt, wie türkische Fernsehsender berichteten.
Es war kurz nach Mitternacht, und in dem Stadtviertel war gerade eine Hochzeitsfeier zu Ende gegangen. Bombenexperten forschten nach der Ursache der Explosion, die nach Angaben der Polizei zunächst nicht eindeutig feststand.
Bei den beiden Toten handelt es sich um eine Frau und ihre Tochter. Sie starben in einem Auto. Der Vater, der am Steuer saß, sowie drei Passanten wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Nach der Explosion waren in der Straße zahlreiche Feuerwehr- und Krankenwagen im Einsatz. Der Polizeipräsident von Istanbul, Celalettin Cerrah, begab sich noch in der Nacht an den Explosionsort.
Quelle: web.de
Durch die Wucht der Detonation in einem Müllcontainer im asiatischen Stadtbezirk Pendik wurden mehrere geparkte Autos schwer beschädigt, wie türkische Fernsehsender berichteten.
Es war kurz nach Mitternacht, und in dem Stadtviertel war gerade eine Hochzeitsfeier zu Ende gegangen. Bombenexperten forschten nach der Ursache der Explosion, die nach Angaben der Polizei zunächst nicht eindeutig feststand.
Bei den beiden Toten handelt es sich um eine Frau und ihre Tochter. Sie starben in einem Auto. Der Vater, der am Steuer saß, sowie drei Passanten wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Nach der Explosion waren in der Straße zahlreiche Feuerwehr- und Krankenwagen im Einsatz. Der Polizeipräsident von Istanbul, Celalettin Cerrah, begab sich noch in der Nacht an den Explosionsort.
Quelle: web.de
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- Sarah20
- Hoteldirektor

- Melisa24
- Moderator

ich finds auch richtig schlimm, jedesmal wenn ich bei web.de meine emails checke hab ich schon angst, dass irgendwo wieder ne bombe explodiert ist....
-
Sonnenblume81
Ich hab zu diesem Thema grad noch diese Eilmeldung im Netz gefunden:
Polizei vermutet hinter Explosion in Istanbul keinen Anschlag
Istanbul (dpa) - Die Explosion in Istanbul mit zwei Toten war kein Anschlag. Das schreiben türkische Medien und berufen sich dabei auf die Polizei. Durch die Detonation wurden auch mehrere Autos und umliegende Häuser beschädigt. Sie könnte von einem Benzin- oder Autogastank herrühren. In Frage kommt auch ein Müllcontainer, der nach Fernsehberichten 20 Meter durch die Luft geflogen war. Getötet wurden eine Frau und ihre Tochter, die in einem der Autos saßen. Von den vier Verletzten schwebt niemand in Lebensgefahr.
Leider stehen da keine Quellenangaben dabei. Ich habs von der Klamm.de-Seite.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das glauben soll.....
Viele Grüße
Beate
die auch hofft, dass das jetzt dann endlich mal wieder aufhört mit den ganzen Anschlägen....
Polizei vermutet hinter Explosion in Istanbul keinen Anschlag
Istanbul (dpa) - Die Explosion in Istanbul mit zwei Toten war kein Anschlag. Das schreiben türkische Medien und berufen sich dabei auf die Polizei. Durch die Detonation wurden auch mehrere Autos und umliegende Häuser beschädigt. Sie könnte von einem Benzin- oder Autogastank herrühren. In Frage kommt auch ein Müllcontainer, der nach Fernsehberichten 20 Meter durch die Luft geflogen war. Getötet wurden eine Frau und ihre Tochter, die in einem der Autos saßen. Von den vier Verletzten schwebt niemand in Lebensgefahr.
Leider stehen da keine Quellenangaben dabei. Ich habs von der Klamm.de-Seite.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das glauben soll.....
Viele Grüße
Beate
die auch hofft, dass das jetzt dann endlich mal wieder aufhört mit den ganzen Anschlägen....
- Melisa24
- Moderator

die haben doch in antalya auch plötzlich behauptet, es wären spraydosen gewesen, die bei der hitze explodiert sind.... und das kann ich noch eher glauben als das in istanbul, was bitte könnte die sprengkraft haben um einen MÜLLKONTAINER in die luft zu jagen????
- Chika
- Türkei-Guru

- Aga

...die Erklärungen kann ich irgendwie auch nicht glauben... sehr ominös...
dient wahrscheinlich eher der Beruhigung der Touristen und ist möglicherweise von offizieller Seite gesteuert - Vertuschung?
insgesamt aber sehr unheilvoll...mir reichts auch schon lange! zu viel von diesen schrecklichen meldungen...
traurige grüße
janett
dient wahrscheinlich eher der Beruhigung der Touristen und ist möglicherweise von offizieller Seite gesteuert - Vertuschung?
insgesamt aber sehr unheilvoll...mir reichts auch schon lange! zu viel von diesen schrecklichen meldungen...
traurige grüße
janett
-
Haile
Ungerechtigkeit, Geld- und Machtgier.Was ist nur los in dieser kranken Welt???
Nein. Denn es gibt zu viele Menschen, die auf Kosten anderer ihren eigenen Wohlstand heben oder zu wahren versuchen. In einer Welt, in der Tiroler Deutsche als "Feinde" (LINK) betrachten, weil eine Arbeitsmigration von "Wohlstand" nach "etwas mehr Wohlstand" stattfindet, ist doch nichts anderes zu erwarten. In einer solchen Welt kann die Überwindung von Ausbeutung (Nord-Süd-Konflikt), Diskriminierung (EU-Protektionismus) und Willkür (Jugoslawien und Irak-Krieg) nur Wunschdenken bleiben. Und wir wundern uns, wenn es Menschen (Verlierer) gibt, die daran verzweifeln und den Glauben an die Menschheit und an jegliche Menschlichkeit verlieren? Oh, diese Betrachtungsweise ist aber unangenehm, weil sie uns eine Mitschuld an den aktuellen Ereignissen nahelegt! Machen wir unsere Augen also schnell wieder zu und hoffen einfach, dass es schnell vorbei geht..., kann das denn nicht endlich mal wieder aufhören?
- Hakan
- Türkei-Guru

also bitte die Äpfeln nicht mit den Birnen vergelichen!
was in istanbul passierte, ist eine explotion höchstwahrscheinlich, wegen ein deffeketten tankanlage eines autos....
was man in 10 jahren bei vielen Autos sehen konnte! das sind die Gas tankanlagen, die man später nachbauen durfte, aber wie immer üblich in der türkei ist, man lässte die nicht fachleute(vertrag werkstatt) einbauen lassen, sondern der mechaniker um die ecke, weil die viel biliger machen...
was in istanbul passierte, ist eine explotion höchstwahrscheinlich, wegen ein deffeketten tankanlage eines autos....
was man in 10 jahren bei vielen Autos sehen konnte! das sind die Gas tankanlagen, die man später nachbauen durfte, aber wie immer üblich in der türkei ist, man lässte die nicht fachleute(vertrag werkstatt) einbauen lassen, sondern der mechaniker um die ecke, weil die viel biliger machen...
-
Gast
EDA: (Eidgenössische Amt für auswärtige Angelegenheiten der Schweiz) über Terrorismus in der Türkei und Weltweit. Übrigens sehr gute Seite, wenn man sich noch ein paar Gedanken machen möchte über das Reiseziel, in welches man demnächst fliegt...
http://www.eda.admin.ch/travel/terror_d.html
http://www.eda.admin.ch/travel/terror_d.html
-
Gast
Hallo!
ich neige auch dazu Hakan beizupflichten - denn die unzureichend umgerüsteten Autos bergen eine ziemliche Gefahrenquelle und es besteht tatsächlich Explosionsgefahr. Ich selbst bin mit einem notdürftig umgerüsteten Auto vor zwei Jahren von Mersin nach Antalya gefahren. Jeder der die Strecke kennt, weiß was das heißt ! Wohl war mir in keiner Minute !
Lassen wir doch einfach mal abwarten, was die Medien weiter berichten. Es war vielleicht doch "nur" ein explodiertes Auto.
Trotz allem - zwei Menschen sind umgekommen und es erschüttert mich sehr. Ich trauere um diese unschuldigen Frauen - die im falschen Moment am falschen Ort waren.
Anen
ich neige auch dazu Hakan beizupflichten - denn die unzureichend umgerüsteten Autos bergen eine ziemliche Gefahrenquelle und es besteht tatsächlich Explosionsgefahr. Ich selbst bin mit einem notdürftig umgerüsteten Auto vor zwei Jahren von Mersin nach Antalya gefahren. Jeder der die Strecke kennt, weiß was das heißt ! Wohl war mir in keiner Minute !
Lassen wir doch einfach mal abwarten, was die Medien weiter berichten. Es war vielleicht doch "nur" ein explodiertes Auto.
Trotz allem - zwei Menschen sind umgekommen und es erschüttert mich sehr. Ich trauere um diese unschuldigen Frauen - die im falschen Moment am falschen Ort waren.
Anen
-
Haile
Für die, die nicht verstanden haben, dass ich mich auf Terrorismus bezogen habe:
8)
*nur wegen erhöhtem Verschleiß durch die Berge, ganz ehrlich
Diese Welt ist voll von Sicherheitsmuffeln, die ihre Wartungsintervalle nicht einhalten. Schlimm, schlimm!Was ist nur los in dieser kranken Welt???
Doch. Man müsste jeden Staat auf dieser Welt dazu verpflichten, deutsche TÜV-Überprüfungen in zweijährigem Abstand (Neuwagen: dreijährigem Abstand und Österreich/Schweiz*: einjährigem Abstand) vorzuschreiben! Wenn ich nur an die ganzen Stinker in der dritten Welt denke, schlimm, schlimm......, kann das denn nicht endlich mal wieder aufhören?
8)
*nur wegen erhöhtem Verschleiß durch die Berge, ganz ehrlich
- Antonia
- Hoteldirektor

Haile
Danke, Frau shana, für deine spitzfindige Analyse meiner Befindlichkeit! Dadurch habe ich nämlich bemerkt, als zukünftiger "Feind Tirols" selbst von den strengen - von mir vorgeschlagenen - Bestimmungen betroffen zu sein. Bislang habe ich die Alpen nur in der Ferne gesehen, auf dem Weg zur Arbeit. Und gelegentlich gedacht: "Da drin, da wohnen Österreicher und Schweizer". Künftig werde ich wohl auf dem Weg zur Arbeit denken: "Da draußen, da fahren Bayern durch die Gegend, die sich wohl gerade denken <<da drin, da wohnen Österreicher und Schweizer.>> Aber die vergessen wohl, dass es da drin auch Feinde Tirols gibt!" oder eben einfach nur "scheiße, das nächste Wartungsintervall steht an. Aber ist ja auch sinnvoll, bei den vielen hohen Bergen... Trotzdem teuer.... Aber na ja, ich hab's ja selbst so gewollt... Nun mach' ich mal meine Lieblingskassette rein... LAIF IS LAIF! LA LA LA LA LA....."so so, du machst dir um die schönen Alpen Sorgen ja?