Reisebericht - Blaue Reise + Kemer Sommer 2005

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Reisebericht - Blaue Reise + Kemer Sommer 2005

Beitrag von Terazi »

Teil 1 - Blaue Reise

Dieses Jahr hatten wir eigentlich geplant, die Blaue Reise auf dem gleichen Schiff zu verbringen wie letztes Jahr und auch unsere Freunde aus der Türkei wollten die Woche gemeinsam mit uns auf der Mavi Özgürlük verbringen. Leider hat dies jedoch aufgrund der wohl mehr als chaotischen Organisation der Yachting-Agentur nicht geklappt :cry: . Nicht nur, dass wir nicht für „unser“ Schiff vorgesehen waren, nein viel schöner, wir waren für gar kein Schiff vorgesehen :motz !

Aber unser Reiseleiter gab nicht auf, telefonierte hierhin und dorthin und schließlich sollten wir dann an Board der DRAGON gehen. Die Dragon hat 6 Kabinen und war sicher einmal ein sehr schönes Schiff, ist inzwischen aber leider ein wenig „in die Jahre gekommen“. Dies machte sich hauptsächlich an den sanitären Einrichtungen bemerkbar, wobei zu bemerken ist, dass wir zum ersten Mal seit 1997 (!) wieder eine Toilette mit Pumpe hatten . Nun ja - es gibt ja zum Glück oft genug die Möglichkeit, die sauberen und wohlriechenden Hafenduschen/-toiletten aufzusuchen, was wir dann auch bei jeder Gelegenheit getan haben :wink:.

Unsere Crew bestand aus drei jungen Kerlchen - dem kaptan Barki, dem Koch Kadir und Mehmet, der sich um alles gekümmert hat.

Als wir samstags am späten Nachmittag (unser Flug hatte 1,5 Stunden Verspätung) auf der DRAGON ankamen, war erst eine der Mitreisenden anwesend, Maureen, eine gutgelaunte, lustige Kanadierin. Wir hatten jedoch kaum Zeit, uns mit ihr bekanntzumachen, da wir vor unserer Abreise wenigstens noch Selma treffen wollten, die sich in einem Hotel in Camyuva aufhielt. Sie ließ uns von Freunden mit dem Auto abholen und wir verbrachten ein paar gemütliche gemeinsame Stunden, bevor sie uns wieder nach Kemer zurückbrachte und wir verabredeten, uns in der Woche nach der Blauen Reise auf jeden Fall nochmals zu treffen.

In der Nacht trafen dann die weiteren Mitreisenden ein. Wir waren eine bunt gemischte Truppe, bestehend aus zwei Pärchen aus Holland, einer Familie aus Belgien (4 Personen), der Kanadierin und uns beiden. Wie sich im Laufe der Woche herausstellte, hatten wir alle die gleichen Vorstellungen von Urlaub auf dem Schiff und verstanden uns prima. Es war oft lustig, wie wir in den verschiedensten Sprachen und Dialekten versuchten, uns zu verständigen und es funktionierte immer. Oft gab es einen lustigen Mischmasch aus allen möglichen Sprachen: englisch, deutsch, flämisch, türkisch - ja sogar auf spanisch oder französisch wurde zurückgegriffen, wenn es mal gar nicht anders ging :D .

Tagsüber genossen wir die Fahrt mit dem Schiff, das Schwimmen in dem herrlichen, glasklaren Wasser der verschiedenen Buchten und einige der Mitreisenden nahmen an verschiedenen Ausflügen teil, die wir uns bei der Hitze ersparten, da wir ja alles bereits in den Vorjahren gesehen hatten.

Worauf wir jedoch trotz der hohen Temperaturen nicht verzichteten, war der Aufstieg zur Burg auf Kaleköy. Stingray war vor einigen Jahren schon einmal ganz oben, ich hatte es bisher nie weiter als bis zur Hälfte geschafft. Aber dieses Mal hielt ich durch bis zum Gipfel und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt ! Der Ausblick von dort oben ist einfach traumhaft schön. Es war nur gut, dass ich zu der Zeit noch nicht wußte, wie steil und unbefestigt auch der Abstieg sein würde ... und ich bin doch nicht schwindelfrei. Aber auch das habe ich mit Hilfe von Stingray prima bewältigt, und war wirklich stolz, dieses Mal endlich ganz oben mit dabei gewesen zu sein :stark !

In Finike stand natürlich wieder der inzwischen schon obligatorische Hamam-Besuch auf dem Programm, worauf ich (Terazi) allerdings dieses Mal wegen einer sehr starken Erkältung leider verzichten musste. Ich besuchte statt dessen eine Apotheke, um mich dort mit Medikamenten zu versorgen . Stingray wurde auch dieses Jahr im Hamam direkt wieder erfreut begrüßt und auch der Anruf bei Salih, der uns vor Jahren zu diesem Hamam gebracht hat, durfte natürlich nicht fehlen.

So verbrachten wir alles in allem eine sehr gemütliche Woche auf dem Schiff. Das Essen war wie immer hervorragend, die Crew fand in Stingray einen begeisterten Mitspieler für das tägliche Kartenspielen, abends wurde oft gemeinsam getanzt und einen Abend verbrachten wir an Land (Üçağiz),wo wir gemeinsam Wasserpfeife rauchten, erzählten, tanzten und einfach nur Spaß hatten :party .

Am letzten Abend in Kemer gingen wir zum Abschluss noch alle zusammen in die Moonlight-Bucht, wo wir es uns in der „Sir William’s-Bar“ gemütlich machten. Diese Bar zog uns gleich magisch an, da einer unserer Mitreisenden William heißt und sich natürlich riesig freute, uns in seiner Bar willkommen heißen zu dürfen :danke .

Am Samstag morgen hieß es dann Abschied nehmen und für uns beide stand nun noch eine Woche im Hotel Gelidonya auf dem Programm.

Und hier gibt es die dazugehörigen Bilder --> Blaue Reise Sommer 2005

(Zum Ansehen der Bilder auf "Click to view presentation" klicken

- Fortsetzung folgt -
Zuletzt geändert von Terazi am 07.09.2005, 16:48, insgesamt 4-mal geändert.

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beitrag von Terazi »

Teil 2 - Hotel Gelidonya in Kemer

Gegen 11.00 Uhr vormittags kamen wir im Hotel Gelidonya an. Wir hatten vorher noch versucht, Serhat, den Gästebetreuer, mit dem wir uns im Vorjahr schon angefreundet hatten, zu erreichen, was uns leider nicht gelang, so dass wir ohne Vorankündigung dort eintrafen.

Trotzdem wurden wir auch an der Rezeption gleich wiedererkannt und wir waren noch nicht ganz fertig mit einchecken, da stand auch schon Serhat vor uns und begrüßte uns. Als er uns dann fragte, ob wir nicht eines der beiden Dachterrassen-Zimmer haben wollten, überlegten wir nicht lange und sagten sofort begeistert zu :wink: . Zu diesen Zimmern haben wir letztes Jahr schon hochgesehen und gedacht, dass es toll sein muss, dort zu wohnen - und nun hatten wir eines davon und es war genauso toll, wie wir es uns vorgestellt hatten :D .

Die Dachterrasse war riesig und der Ausblick einfach traumhaft schön.

Wir packten erstmal unsere Koffer aus, duschten ausgiebig in einer herrlich sauberen Dusche und legten uns dann noch ein wenig an den Pool, da wir nach der Woche auf dem Schiff doch ein wenig müde waren.

Da wir für die Woche einiges „auf dem Programm“ stehen hatten, mussten wir schon überlegen, wie wir das zeitlich alles schaffen, ohne dass der Urlaub gleich in Stress ausartet. Sonntags haben wir dann erstmal einen gemütlichen Tag am Strand verbracht, haben abends im Hotel gegessen und sind dann ein wenig durch Kemer gebummelt.

Der Montag verlief ähnlich ruhig, ebenfalls tagsüber Strand und für abends hatte sich Besuch aus Antalya angesagt. Allerdings sollten wir vorher noch die eine oder andere Überraschung erleben .... :unschuldig

Wir waren auf unserem Zimmer, ich war gerade frisch geduscht und noch nicht wieder angezogen und Stingray hatte das Gesicht voll mit Rasierschaum, da klopfte es an der Tür. Ich verschwand „um die Ecke“ und Stingray öffnete. Draußen stand ein Kellner mit einer Flasche „Gelidonya-Rotwein“, die er Stingray als Geschenk des Hauses überreichte. Wir waren zwar erstaunt, freuten uns aber sehr über diese nette Geste :D .

Kurz darauf klingelte das Hoteltelefon. Ich ging dran und am anderen Ende der Leitung war Serhat, der sich erkundigte, ob wir heute im Hotel oder draußen essen. Ich sagte, dass wir gleich in den Speisesaal kämen, da wir ja noch Besuch erwarten und machte mir keine weiteren Gedanken :bilmem .

Als wir dann in den Speisesaal kamen, wurde wir von Serhat und dem Restaurantchef mit Handschlag begrüßt und zu einem kleinen Tisch geführt, der mit Rosenblättern und Teelichtern geschmückt war - total romantisch und schön :love5.

Auch hier stand eine Flasche Rotwein, die uns kurz darauf von einem Kellner geöffnet wurde. Dieser wünschte uns einen schönen Abend uns sagte, dass wir uns nun am Buffet bedienen könnten. Ich hätte zu gerne unsere Gesichter gesehen, denn wir beide waren total überwältigt und konnten gar nicht begreifen, womit wir das verdient hatten, denn wir hatten weder Geburtstag noch sonst irgendein Jubiläum.

Etwas später kam dann Serhat zu uns, um uns mitzuteilen, dass er unseren Besuch bereits in Empfang genommen hat und dieser nun mit einem Getränk versorgt auf der Terrasse auf uns wartet. Wir sollten ruhig erst in Ruhe zu Ende essen. Wir dankten ihm und fragten, ob er uns nun endlich erklärt, wieso es dieses „besondere Abendessen“ für uns beide gibt. Er lachte uns zu und sagte nur, dass sei halt seine Art, Freunde des Hauses herzlich willkommen zu heißen. Wir sollten es einfach genießen und es sollte uns zeigen, dass wir uns als Teil der „Gelidonya-Familie“ fühlen dürfen. Wir fanden das unwahrscheinlich nett und es bestärkte uns wieder einmal darin, dass es richtig gewesen ist, wieder in dieses Hotel zurückzukehren. (Falls du hier wirklich mal reinschaust: Danke Serhat :knuddel.)

Am Dienstag stand dann endlich das lang ersehente Wiedersehen mit unseren Freunden auf der Mavi Özgürlük auf dem Programm :party.

Wir gingen am frühen Nachmittag zum Hafen und trafen dort auf „unserem“ Schiff, der Mavi Özgürlük, unsere liebe Freundin Selma, die Anna mitgebracht hatte, die letztes Jahr mit uns auf dem Schiff war und derzeit in der Gegend von Alanya Urlaub machte. Dann waren dort natürlich auch Ozan und seine Familie, denen das Schiff gehört, und zu unserer großen Freude auch Bilal und Fitnat. Es gab erstmal eine ausgiebige Begrüßung, wir überreichten unsere mitgebrachten Geschenke und zu unserer großen Freude fuhren wir dann auch noch einmal raus in die Moonlight-Bucht, wo wir nochmal so richtig schön schwimmen konnten. Natürlich wurde auch ein köstliches Essen für uns zubereitet, nein halt, es waren sogar gleich zwei, denn wir „mussten“ sowohl nachmittags als auch abends dort essen, was uns aber überhaupt nicht schwer gefallen ist, so lecker wie es wieder einmal war :D .

Wir blieben dann bis zum späten Abend dort und versprachen, am nächsten Tag nochmal kurz vorbeizuschauen, da wir sowieso abends wieder im Hafen bei unserem langjährigen Freund Ahmet, der Kapitän der Ginza ist, eingeladen waren.

- Fortsetzung folgt -

Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beitrag von Terazi »

Teil 3 - Hotel Gelidonya in Kemer

Mittwochs hieß es also erst wieder Strand und dann auf zum Hafen. Wie versprochen, gingen wir erst noch einmal zur Mavi Özgürlük, um dort noch ein bißchen gemütlich zu plaudern. Und als I-Tüpfelchen bekamen wir sogar noch eine Einladung, im Winter - falls wir dann wieder nach Antalya fliegen können - doch ein paar Tage in Fethiye zu verbringen, und zwar auf der Mavi Özgürlük, die dann dort zum Überwintern liegt. Das wäre natürlich toll, wenn das klappen würde :D :D :D .

Gegen 19.00 Uhr verabschiedeten wir uns dann um einmal quer durch den Hafen zur Ginza zu gehen, wo Ahmet uns schon auf uns wartete. Wir lernten dort auch einen seiner Freunde kennen und fuhren später gemeinsam zu Ahmet’s Haus, um dort zu Abend zu essen. Dort erwartete uns schon seine Frau Meral, die mir einen wunderbaren selbstgehäkelten Schal schenkte. Wir verbrachten dort einen sehr schönen Abend und trennten uns mit der Hoffnung, uns im Dezember wiedersehen zu können.

Am Donnerstag stand dann eine Fahrt nach Antalya auf dem Programm. Gemeinsam mit Claudi und Michael, die wir im Hotel kennengelernt hatten, machten wir uns direkt nach dem Frühstück auf den Weg und fuhren mit dem Dolmuş nach Antalya. Dort zeigten wir den beiden erstmal das Hadrians-Tor und gingen dann gemütlich durch die Altstadt, kündigten in der Camel-Pension schon mal unseren Besuch für den frühen Nachmittag an und gingen dann weiter zum Hafen. Dort verweilten wir eine Zeit lang und entschieden uns, in einem der dortigen Lokale zu Mittag zu essen. Was uns auffiel, ist, dass, obwohl es Hauptsaison war, kaum Touristen in der Altstadt und im Hafen unterwegs waren, wahrscheinlich die Auswirkungen der 2 Tage zuvor stattgefundenen Explosionen :(.

Nach dem Essen gingen wir dann wieder in die Camel-Pension, in der wir einige Mitglieder aus dem TLO-Forum trafen bzw. kennenlernten. Stingray und Michael gingen zwischendurch noch zum berber, um sich rasieren zu lassen und nach einigen gemütlichen Stündchen bummelten wir noch ein bißchen durch Antalya, um uns dann, nach einem Zwischenstop in Konyaaltı, auf den Rückweg nach Kemer zu begeben. Zum Glück hat Stingray als einziger unseren Dolmuş gesehen und konnte diesen durch heftiges Winken noch zu einer Vollbremsung bewegen. Sonst hätten wir wohl nochmal eine ganze Stunde warten müssen :roll:.

Unseren vermeintlich letzten Tag, wir sollten ja in der Nacht von Freitag auf Samstag abgeholt werden, verbrachten wir noch einmal in aller Ruhe gemeinsam mit Claudi und Michael am Strand. Als wir dann schweren Herzens zum Kofferpacken gehen wollten, sahen wir an der Rezeption, dass unser Flug verschoben wurde und wir erst am Samstag um 13.00 Uhr abgeholt werden. Also erstmal kein Kofferpacken, sondern auf die freudige Nachricht erstmal an die Poolbar :dans.

Abends gingen wir dann noch zu viert nach Kemer und trafen uns dann zum Abschluss nochmal in der „Sir William’s-Bar“ mit William und seiner Freundin, die die Woche ebenfalls in Kemer verbracht hatten.

Da wir unser Zimmer bis zum abholen behalten durften, konnten wir am Samstag nochmal in aller Ruhe an den Pool gehen, bis es dann leider pünktlich um 13.00 Uhr wirklich Abschied nehmen hieß :cry: :cry: :cry:.

Schon als wir im Bus saßen, wünschten wir uns, gleich wieder aussteigen und einfach dableiben zu können. Aber es gab kein Entrinnen - der Bus brachte uns ohne großartige Zwischenstops zügig zum Flughafen. Unser Flug ging relativ pünktlich - eine knappe halbe Stunde Verspätung, so dass wir gegen 19.15 Uhr im kalten, verregneten Frankfurt angekommen sind :( .

Und nun zehren wir von den vergangenen zwei Urlaubswochen und erwarten voller Sehnsucht unsere nächste Reise in die Türkei.

~ Das war's ~

- Fotos von der zweiten Urlaubswoche folgen demnächst -
Zuletzt geändert von Terazi am 13.08.2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Terazi,

Danke für deinen ausführlichen Reisebericht...da wird man ja nun wirklich neidisch....und die Fotos sind auch total schön :lol:

Freut mich das du so einen schönen Urlaub und da ich kann mir gut vorstellen, dass man schnell wieder weg will, wenn man wieder im tristen Deutschland ankommt.

Aber der nächste Urlaub kommt sicherlich.

Liebe Grüße
Sadee
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo mein Schwesterherz!

Dein Reisebericht ist wieder einmal so richtig nach meinem Geschmack, denn da kann ich gedanklich noch einmal all jene Orte aus meiner Erinnerung abrufen, die ich selbst bereits besucht habe.

Als ich die Fotos von der "versunkenen Stadt" gesehen habe, war es überhaupt um mich geschehen, denn wie du weißt, ist das ein Ort, der mich besonders berührt.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die vielen tollen Fotos dazu - da hast du dir wahrlich eine Menge Arbeit gemacht. :halkis

Und Stingray soll weiter fleißig hinter dem Steuerrad üben - er wirkt schon jetzt wie eine kompetenter kaptan. :wink:

Liebe Grüße
Prenses :D

PS: Dein neues Profilfoto gefällt mir ausgesprochen gut!!
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von sabsbee »

Hallo Terazi,

anscheinend waren es tatsächlich zwei wunderschöne Wochen voller Überraschungen für Euch. Wenigstens ist es nicht langweilig geworden :wink:

Bin gerade mitten im Bilder Anschauen, und ehrlich gesagt ging es mir genauso wie Prenses - als ich die Bilder der versunkenen Stadt gesehen habe, machte sich das Fernweh wieder gnadenlos bemerkbar....hier ist es auch um mich geschehen (wenn auch vielleicht aus einem anderen Grund als bei Prenses!?).

Hach, kommt ja auch nicht von ungefähr, dass wir alle so begeisterte Türkei-Urlauber (oder nennt man das jetzt schon Fanatiker?) sind.

Vielen Dank für die schönen Bilder und den ausführlichen Bericht!
Ich wünsche Euch natürlich, dass es mit dem Urlaub im Dezember klappen wird - aber das dürfte doch kein Problem sein, oder!?
Viele Grüße

Sabrina
Dorit
Aga
Aga

Beitrag von Dorit »

Hallo Terazi,
vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht!
Ich hoffe, dass ich es mit meinem analogen Anschluß auch noch schaffe, die Bilder anzusehen :roll: .

Und gleich wandern die Gedanken weit weg und so eine Sehnsucht macht sich breit ..... :wink: .

Leider sieht es bei uns nicht so aus, als ob wir es dieses Jahr nochmal schaffen, in die Türkei zu kommen :cry: .

Liebe Grüße
Dorit
kirsacliaga
Tourist
Tourist

Beitrag von kirsacliaga »

Toll beschrieben, man bekommt wieder lust ....
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo ihr 2,

habe gestern noch schnell euren Bericht gelesen und fand ihn total schön, zum Fotos gucken komme ich erst heute, werde ich aber gleich machen.

Danke das du uns an eurem Urlaub hast teil haben lassen.

Liebe Grüße Betti
Tinacik
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tinacik »

Hallo Terazi

Danke für Deinen sehr schönen und spannenden Reisebericht. Du schreibst so toll und man fühlt sich gleich mittendrin!!
Jetzt gehe ich noch die Fotos anschauen....

Liebe Grüsse Tina
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Jetzt kam ich endlich dazu mir die tollen Fotos anzugucken, wirklich schöne Bilder.

Kekova sieht einfach nur schön aus und weckt Erinnerungen.
Der Blick vom Berg war ja wohl nur shcön. Wir haben auch mal so was gemacht, also mit dem Boot ran und dann einen Berg hoch und auf der anderen Seite wieder zurück zum Boot runter, Traumhaft so ein Ausblick.

Die Katze mit dem Fisch war ja wohl nur süß und die Delfine sind ein Traum von mir, in Fethiye habe ich sie immer verpasst, bis ich kam, waren sie schon immer weg.

Stingray macht wirklich eine gute Figur als Kapitän.

Danke für die Bilder, aber jetzt habe ich wieder richtiges Heimweh bekommen.

LG Betti
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Terazi!!!

Vielen Dank für den Bericht! Da kommt doch gleich das Fernweh wieder hoch! Kann mir vorstellen, dass ihr gar nicht mehr nach Hause wolltet! Ich drücke euch die Daumen, dass es im Winter klappt!

Liebe Grüße!
Sarah!!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

Hallo Terazi,

danke für den schönen Bericht und die super Bilder. Mhhhh - da kommt
man ja gleich ins Träumen von Sonne, Meer, Entspannung......

Oh und dann Stingray mit kurzen Haaren - welch ein ungewohnter Anblick. So kannte ich ihn ja noch gar nicht.
Schade, dass ihr in Winsen nicht dabei sein konntet :(

LG

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Kas. Istanbul

Beitrag von Kerstin »

Hallo Terazi,

vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht und die schönen Bilder. Da bekommt man wieder richtig Fernweh !! Ihr habt bestimmt zwei superschöne Wochen gehabt - nur leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell !!

Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beitrag von Terazi »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank euch allen für eure netten Kommentare :D .

Es freut mich sehr, dass euch der "kleine" Bericht und die Fotos gefallen. Ich schaue mir die Fotos selbst noch fast täglich an und fühle mich dann fast wieder in die schöne Zeit dort zurückversetzt.

@ Prenses, sabsbee & Seytan25
Die versunkene Stadt und überhaupt die ganze Gegend um Kekova faszinieren mich selbst auch jedes Jahr auf's Neue. Und erfreulicherweise werden die Bilder auch jedes Jahr wieder ein wenig anders, so dass ich wohl niemals aufhören werde, dort zu fotografieren :wink:

@ Prenses & Seytan25
Tja, vielleicht sollte sich Stingray dort wirklich mal um einen Job als kaptan bemühen - ich fände die Idee jetzt gar nicht mal so schlecht :wink:

@ Anja
Ja, die "Zottelmähne" von Stingray ist nun ab, den letzten Schliff gab es gleich am ersten Tag in der Türkei :lol:
Wir wären auch sehr gerne in Winsen dabei gewesen, ist wirklich schade, dass es dieses Jahr nicht geklappt hat :cry: .

So - nun hatte ich eigentlich gehofft, euch auch gleich den Link zu den Bildern von unserer 2. Urlaubswoche geben zu können, aber da die Technik nicht so mitspielt, wie wir es gerne wollen, wird das wohl leider noch ein bißchen dauern. Aber wir arbeiten daran :wink:

Bild - Terazi

susa1
Pilot
Pilot

Beitrag von susa1 »

Hallo Terazi,

als Du von Kemer erzählt hast und auch vom Gelidonya war ich gedanklich schon da. Nun ein paar Tage muß ich mich noch gedulden, aber dann......bin ich endlich wieder "zu Hause".

Wenn ich am Gelidonya vorbeifahre, werde ich mal für dich winken. Okay?
Liebe Grüße
susa1
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beitrag von Terazi »

Hallo Susa1,
susa1 hat geschrieben: Wenn ich am Gelidonya vorbeifahre, werde ich mal für dich winken. Okay?
Ja, mach das bitte, darfst ruhig richtig kräftig winken :D :D :D

Ach - am liebsten würde ich mich in deinen Koffer schmuggeln und direkt wieder mitfliegen .... aber ich glaube das würde spätestens bei der Gepäckaufgabe auffallen, falls du den Koffer mit mir drin überhaupt bis dahin transportieren könntest :roll:

Bild - Terazi

Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hallo Terazi,

jetzt bin ich endlich auch mal dazu gekommen den Bericht ganz durch zu lesen !! :wink: Danke dafür, man hat das Gefühl dabei gewesen zu sein! Ganz toll !

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Terazi, hallo Stinggray,

ihr glaubt gar nicht welche Freude ihr mir gemacht habt mit den Bildern von Kekova und Kaleköy. Ich habe vor einigen Jahren dort einige Tage verbracht und habe wunderschöne Erinnerungen daran.
Auch Euren Reisebericht habe ich mit großer Freude vereinnahmt!
Danke !
Ich kann mir vorstellen, dass es nach diesem Urlaub schwer fällt wieder in den Alltag zu gelangen!

Ganz liebe Grüßle von
Anen
me79

Beitrag von me79 »

Hallo Ela!

Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht. Lese deine Berichte immer wieder gerne, da kann man in Gedanken so richtig schön mitreisen und wenigstens so ein wenig vom Urlaubskuchen abhaben :-)

Auch die Fotos haben mir sehr gefallen. Mein "Heimweh" ist jetzt aber dafür noch grösser geworden..

LG, Jasmine
Stingray
Pilot
Pilot
Beitrag von Stingray »

Hallo miteinander,

es ist endlich geschafft, auch die Hotelbilder sind nun online. :dans :party

Habt viel Spaß beim anschauen. :compi

Hier sind sie :compi: 2. Urlaubswoche Gelidonya und Ausflüge

Liebe Grüße
Stingray :winke
Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.
~ Dennis Rodman ~

Bild
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Stingray!

Herzlichen Dank für die Fotos, sie sind wieder einmal wunderschön geworden. Besonders auf jenen von Antalya hab ich so manches Plätzchen wiedererkannt und gerade für mich beschlossen, meinen nächsten Türkeiurlaub nicht mehr lange hinauszuschieben. :D

Man sieht dir und Ela an, daß es ein gelungener Urlaub war.

Liebe Grüße
Renate :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Habe es jetzt endlich geschafft mir die Fotos anzugucken, sind wirklich schön geworden.

Danke das wir an eurer 2. Woche auch teil haben durften.

Liebe Grüße Betti
Abla
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Abla »

Super Reisebericht und tolle Bilder!!!! :halkis

Wollten ja eigentlich auch eine Blaue Reise mit anschl. Hotelaufenthalt buchen. Wir konnten uns aber nicht entscheiden, nun wird es wieder 2 Wochen Hotel, wobei wir wenigstens 1 Tag an Bord eines Schiffes sein werden. (Ist jedenfalls so geplant :pfeifen )

Persönlich habe ich einen Sandstrand lieber, war auch schon in Kemer gewesen, aber der grobe Kiesstrand war nicht so mein Fall, aber dafür das super klare Wasser dort, man kann eben nicht alles haben!!! :roll:
Selamlar
Abla
--------------------------------------------------------
"Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich"
Penelope
User
User

Beitrag von Penelope »

Dein Beitrag war suuper!

ich kann es kaum erwarten, endlich meine Füsse in die Türkei zu setzen!!!!

Bin ja schon total gespannt! :P
Antworten