21.10.2005 -- Tages-Anzeiger Online
Erdbeben erschüttert Izmir
Bei einem heftigen Erdbeben an der türkischen Ägäisküste ist in der Nacht ein Mensch ums Leben gekommen, 37 weitere wurden verletzt.
Bei dem Todesopfer handelte es sich um einen 68-Jährigen, der auf der Flucht aus seiner Wohnung einen Herzinfarkt erlitt, wie die Behörden der Hafenstadt Izmir mitteilten. 37 weitere Personen mussten laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Anadolu ins Krankenhaus eingeliefert werden, einige davon mit Knochenbrüchen, weil sie in Panik aus dem Fenster gesprungen waren.
Das Beben der Stärke 5,9 war bis nach Istanbul und auf den griechischen Inseln Chios und Mytilini zu spüren. Sein Epizentrum lag in der Ortschaft Seferihisar bei Izmir, wie das Messzentrum Kandilli in Istanbul mitteilte. In Izmir seien fünf Hausdächer beschädigt worden, sagte der Gouverneur der Provinz Izmir, Oguz Kagan Köksal. Nach Polizeiangaben kam es während des Bebens zu 20 Verkehrsunfällen. Die Schulen Izmir wurden für Sicherheitsinspektionen geschlossen.
Es war das vierte Erdbeben in der Region in dieser Woche, bereits am Montag hatten drei ähnlich starke Erdstösse Izmir und Umgebung erschüttert. Seismologen rechnen mit weiteren Beben. (grü/ap)
LG lean
NEWS - Erdbeben 21.10.2005
- lean
- Hoteldirektor
- Beiträge: 1144
- Registriert: 05.11.2004, 15:00
NEWS - Erdbeben 21.10.2005
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner