Was mögt ihr am Herbst?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Was mögt ihr am Herbst?

Beitrag von forganna »

Hallo ihr Lieben,

was mögt ihr besonders am Herbst?

Also ich lieb es ja durch die Blätter zu gehen und wenn sie dann so schön unter den Füßen knacksen,das liebe ich ja schon seitdem ich denken kann.

Bin gespannt was ihr am Herbst mögt oder vielleicht auch nicht mögt...

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

Hi Ella,

superschöne Frage!!

Ich liebe am Herbst auch das Gehen durch die bunten Blätter!
Überhaupt die Farben, ich finde sie unsagbar schön!
Dann, dass die lästigen Mücken und Co immer weniger werden, und dass ich -besonders nach einem heissen Sommer- endlich wieder mal meine Jeans, etc. anziehen kann.
Reiten im Herbst ist superschön, während im Sommer die Bremsen nerven, und es manchmal einfach zu heiss für Reitkleidung ist.
Die Luft ist im Herbst immer so schön sauber, es staubt nicht mehr so, wie im Sommer.
Absolut klasse finde ich diesen Überfluss an Obst und allem, was in dieser Zeit geerntet wird.
Ich liebe den langsamen und stetigen Übergang vom "draussen aktiv" sein, zum "innen Vorbereiten", sowohl im häuslichen, als auch im seelischen Sinne.
Mit den Kindern Kastanien und Eicheln sammeln, um dann schöne Dinge zu basteln, und die neuen Farben, die die aktuelle Herbstmode so mit sich bringt. Auch, wenn ich mich nicht immer danach richte, so schaue ich sie mir zumindest gern an.
So, mehr fällt mir heute nicht mehr ein! ;)

Liebe Grüsse,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ella,

ich liebe den Herbst auch.
Die bunten Blätter, das spazieren gehen im Wald, Pilze sammeln, mit meinen kleinen Nichten Drachen steigen lassen, Kastanien sammeln gehen....

Noch dazu liebe ich die Herbststürme, wenn man mit einer schönen Tasse schwarzen Tee, vom warmen Wohnzimmer aus, das Unwetter beobachtet oder wenn ich unterm Dach im Bett liege, der Regen auf die Dachfenster prasselt, der Sturm um das Dach fegt und ich dabei noch einen spannendes Buch lese.

Liebe Grüße

Phiny
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Birgit40 »

Ich mag auch den Herbst, eigentlich die ganze Zeit bis zum Jahreswechsel.

Ich mag die Stürme, wenn der Wind ums Haus heult, wir schön bei Kaminfeuer gemütlich auf dem Sofa sitzen. Ich mag am Herbst, das es früher dunkel wird und man so schöne gemütliche Stimmung mit vielen Kerzen machen kann. Ich schaue gerne den Wolken zu, wenn sie, wie im Moment, rasend schnell über den Himmel ziehen. Ich liebe es auch, im Bett zu liegen und dem Regen zuzuhören. Wenn es sehr viel regnet, rauscht das Wasser durch die Regenrinne direkt hinter meinem Bett. Das hört sich dann fast an wie ein Fluß. Morgens darf der Regen dann aber gerne aufgehört haben :wink:

Nach dem Jahreswechsel habe ich aber dann genug davon, dann kann es mir gar nicht schnell genug Frühjahr werden.

Birgit
katjuschka
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von katjuschka »

Hallo!
Ich mag den Herbst gar nicht, es ist dunkel, es ist nass, es ist meistens feucht und kalt-
überall rutschiges, feuchtes(totes) laub,
mich erinnert der Herbst immer an Sterben.
Allein schon die ganzen dunklen Feiertage, Allerheiligen, Allerseelen, Totensonntag...brrrrrr*schütteltsich*
Nein, ganz klar, ich liebe die hellen Jahreszeiten, Frühling, Sommer, wenn es warm ist und die Luft so frisch, alles ist hell und neu...*seufz*
In T Shirt und kurzer Hose rumlaufen, abends bis spät auf dem Balkon sitzen und die warme Luft geniessen, alles Sachen die ich sehr mag.
Für mich gilt, am liebsten Winterschlaf halten und warten bis es wieder warm wird"

lieben gruß
Katjuschka
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Mir fällt jetzt nicht so wirklich ein was ich am Herbst mag, da ich eigentlich eher ein Frühlingskind bin, aber wenn ich Eure Antworten so lese, dann gewinn ich dem trüben Herbst doch echt was ab :wink: (Eure Antworten sind nämlich sehr schön! :D )

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich bin ich ein absoluter Sommer-Typ, je heißer desto besser ...

Aber wenn ich so drüber nachdenke, kann ich dem Herbst doch so einiges abgewinnen. Ich gehe z.B. gerne mit meinen Hunden im Herbst spazieren, wenn sie im Laub stöbern können und das so schön raschelt.

Im Garten bei mir leben auch einige Igel und es macht immer Spaß, ihnen dabei zuzusiehen, wie sie abends das bunte Laub sammeln um sich ein Nest für den Winter zu bauen.

Die Eichhörnchen im Garten sind im Herbst auch äußerst aktiv und putzig - macht also schon Spaß, der Herbst ...

Gerade das Farbenspiel der Blätter im Herbst finde ich wunderschön.

Das einzige, was ich überhaupt nicht am Herbst mag sind die fallenden Kastanien, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich an einer Kastanienallee wohne und mein Auto immer darunter parken muß - dementsprechend sehen Dach und Motorhaube natürlich auch schon aus ... eben wie eine Kraterlandschaft.

Liebe Grüße,

Sandra
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hm, also ich mag lieber den Frühling und den Sommer, aber der Herbst kann auch schön sein, dick eingemurmelt an der Elbe spazieren gehen kann auch Spaß machen.

Das bunte Laub sieht schön aus und die Lebkuchen, Spekulatius und Marzpan Zeit beginnt und die Glühweinzeit.

Mit seinem Schatz oder einer guten Freundin auf der Couch unter einer Decke liegen macht auch nur im Herbst Spaß. Also der Herbst kann auch schön sein, man muss nur das beste daraus machen.

Liebe Grüße Betti
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Hallo.
Also kann ich ganz kurz und knapp schreiben-nix.

Herbst ist für mich einfach die schrecklichste Jahreszeit.
Liebe Grüße
Silke.
regina
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Alanya

Beitrag von regina »

Hallo!

Der Herbst hat auch sehr schöne Seiten! Ich liebe den bunten Wald, die klare Herbstluft, die gute Bergsicht ...
Da könnte man noch einiges aufzählen. ABER

Ich hasse im Herbst den Nebel, die frühe lange Dunkelheit und den REgen.

Es ist so wie bei allen Dingen! Wo die Sonne scheint ist auch Schatten!

Liebe GRüße an Euch alle
regina
Freunde sind Reichtümer, die man nicht kaufen kann!
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Das ihr dann alle im Forum seid! :sirit
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Der war richtig gut Cerkes. :wink: :lol: 8)

LG Betti
fatima
Aga
Aga

Beitrag von fatima »

Halli hallo :P

@Phiny
..Noch dazu liebe ich die Herbststürme, wenn man mit einer schönen Tasse schwarzen Tee, vom warmen Wohnzimmer aus, das Unwetter beobachtet oder wenn ich unterm Dach im Bett liege, der Regen auf die Dachfenster prasselt, der Sturm um das Dach fegt und ich dabei noch einen spannendes Buch lese.............. HILFE!!!!

@Birgit.. schöne gemütliche Stimmung mit vielen Kerzen machen kann..... DAS ist wirklich das schönste an Herbsttagen..

@Katjuschka..Ich mag den Herbst gar nicht, es ist dunkel, es ist nass, es ist meistens feucht und kalt-
überall rutschiges, feuchtes(totes) laub,
mich erinnert der Herbst immer an Sterben.
Allein schon die ganzen dunklen Feiertage, Allerheiligen, Allerseelen, Totensonntag...brrrrrr*schütteltsich* ... ich sehe es genauso! :D

@Miri..Mir fällt jetzt nicht so wirklich ein was ich am Herbst mag, da ich eigentlich eher ein Frühlingskind bin, aber wenn ich Eure Antworten so lese, dann gewinn ich dem trüben Herbst doch echt was ab (Eure Antworten sind nämlich sehr schön! ) ..ja ich finds auch..vielleicht sollte ich meinen Nachbarshund ausleihen :D :lol:

@Tamara..regina ich stimme zu :wink:

@Cerkes..Das ihr dann alle im Forum seid! ..das war echt gut!!! :lol:

Also zusammengefasst..ich mag eigentlich kein Herbst also Winter auch nicht..weil es schnell dunkel wird das ist der einzige wahre Grund warum ich diese Jahreszeit nicht mag.. weil ich Angst vor dunkelheit habe,deswegen :roll:

Aber solange Kerzen/Lampen/TV/Comp irgendetwas an ist dann sieht es doch anders aus :D

Ich mag Regen..genauer gesagt gehen/laufen..aber ich mag es nicht wenn ich gerade Unterwegs bin z.b Hochzeit dann sollte es bitte da nicht Regnen..den da mag ich es überhaupt nicht 8)

Ansonsten wird bei uns mehr mit Familie was gemacht.. Spielabende..Vidioabende und dazu noch es wird viel gegessen :D

Das wars glaube ich.. :wink: ach ja dieses Jahr hatten wir ausprobiert mit kleinen durch Wald zu laufen..also erstmal fand ich es nicht so toll..alles so nass,dreckig..aber mit passenden Schuhen wäre es sicher besser :)

LG fatima
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

@Cerkes: :totlachen :totlachen
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Hallo ihr Lieben!!!!!!

Ich mag GAR NICHTS, was den Herbst betrifft!!!!!!! :evil: Ich verfalle langsam immer mehr in meine Herbst / Winter-Depression und warte nur auf den nächsten Frühling!!!!!!! Am liebsten würde ich bis März Winterschlaf halten!!!

Ich kann Cerkes nur Recht geben. Das einzig Schöne am Herbst ist, dass wir alle öfter hier sind!!!! :lol:

Trotzdem Danke für diesen Thread, denn jetzt konnte ich mir mal Luft machen!!!! Ich hasse den Herbst!!! :evil: :twisted: :evil:

Liebe Grüße!
Sarah!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

Hallo,

also ich mag eigentlich jede Jahreszeit - irgendwie hat jede ihre schönen Seiten.

Am Herbst mag ich:

- die bunten Bäume / Blätter - besonders wenn sie so schön im Sonnenlicht leuchten wie jetzt grade

- Herbststürme, wenn man schön gemütlich im warmen sitzt

- Tee trinken, gemütlich auf dem Sofa kuscheln und dazu nur nette Kerzenbeleuchtung

- sich zu gemütlichen Abenden mit meinem Bruder + Freundin treffen (das machen wir zwar im Sommer auch mal, aber nicht so oft, weil man doch öfter so unterwegs ist)

- und dann natürlich meinen Geburtstag! :D

Liebe Grüße

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
kira
Tourist
Tourist

Beitrag von kira »

Hallo ! :D

Eigentlich mag ich den Herbst auch nicht besonders.Es wird zeitig dunkel und ist kalt und neblig.
Aber dieses Jahr war es eine sehr schöne Zeit bei uns hier. Es war oft sonnig und es sah sehr schön aus. Ich war viel unterwegs mit den Kindern und mit dem Hund durch Wald und Felder. Wenn es jedes Jahr so schön wäre könnte man sich glatt daran gewöhnen!
es grüßt kira
tatjana2508
User
User

Beitrag von tatjana2508 »

Ich bin ein typisches Herbstkind.

Ich mag die kuscheligen Abende mit Kerzen, Tee und einem guten Buch auf der Couch eingemurmelt unter einer Decke. Mein Kater der sich versucht unter die Decke zu schleichen. Zu sehen, wie die Bunten Blätter langsam aber sicher von den Bäumen fallen.

Mit meinem Hund am Wochenende außerhalb von Berlin über die Wiesen und Felder zu laufen, endlich abends wieder Schlittschuhlaufen zu gehen, sich die Haare nicht mehr so perfekt zu frisieren, weil der Wind es sowieso zerzeuselt. Endlich am Wochenende länger schlafen, weil länger dunkel draußen und die Tiere keine Anstalten machen mich vorher wach zu machen

Die Herbstsonne, warm und für mich keine Gefahr.

Zu wissen, ich brauch keine Sonnencreme mehr und bekomme auch keinen lästigen Sonnenbrand , und die Vorfreude auf den Jahresurlaub (OK dieses Jahr nicht)

Endlich die Wohnung weiter renovieren, weil es nicht mehr zu heiß ist.

Beim Bummel heiße Maronen essen und einen Kakao und bald auch wieder die unzähligen Weihnachtsmärkte mit Feuerzangenbowle.

Kurz rum gesagt, ich mag den Herbst den Winter und den Frühling sehr

LG Steffi
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

Hallo ihr Lieben,

hab das noch gar nicht aus "eurem" Blickwinkel betrachtet, kann man dem Herbst also doch noch schöne Seiten abgewinnen.

Ich hab auch immer das Gefühl gehabt in herbstliche Depressionen zu verfallen, weil es so lange dunkel ist, weil ich schlecht aus dem Bett komme, weils kalt ist und ich so viele Sachen anziehen muss...

Dass muss ja gar nicht sein! Wenn ich die schönen - hier aufgezählten - Momente genieße, kanns mir also auch im Herbst/Winter gutgehen...?
Na zumindest die Farben des Herbstes gefallen mir so richtig gut, aber bei uns geht das jetzt rasend schnell...bald sind alle ab, dann hab ich die Stimmung auch nicht mehr, dann ist alles nur noch grau.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Frühlung und Sommer! Denn in dieser Zeit bin ich viel motivierter und mobiler...dann gehts wieder raus!

Liebe Grüße Janett
Cinderella
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Alanya

Beitrag von Cinderella »

Hallöchen!

Ich bin eigentlich ein "Sommertyp" aber so einen richtigen "Altweibersommer" mit lange Zeit Nebel in der Früh, dann strahlendblauer Himmel, eine wunderschöne Soneneinstrahlung auf den bunten Laubwald und den speziellen Geruch der am Boden liegenden Blätter und die total romantischen Sonnenuntergänge sind doch ein wunderbares Schauspiel der Natur!

Bild

LG-Cinderella-
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Hallo süße,
interessante Frage, leider hab ich es immer wieder verpennt zu antworten :oops:

Also ich mag den Herbst auch ganz besonders, eben wie der Frühling. Aber ich mag weniger diese extremen Jahreszeiten wie Sommer und Winter.
Aber was mir besonders gut gefällt? :?: mmhh... ich mag es auch total durch die rötlichen, gelben und orangenen Blätter hindurch zu gehen, den leichten, etwas kühleren Wind der einem so angenehm um die Nase weht und den leichten Duft von Holz und klarer und reiner Luft mit sich bringt. Ansonsten kann ich nur das wiederholen was hier auch schon alles genannt wurde :D

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Wenn es draußen regnet, stürmt oder schneit (okay, das wäre dann die "Was mögt ihr am Winter"-Frage.. :wink: ), dann liebe ich es, mich zu Hause "einzumummeln", Kerzen anzumachen, leckeren Tee zu trinken und dabei Musik zu hören, zu telefonieren oder fernzusehen. :roll:

Ich mache im Herbst einfach wieder viel zu Hause, was den ganzen Sommer über zu kurz gekommen ist.

Ich mag aber auch Herbsttage, an denen das Wetter schön ist, so wie gestern.
Da sind wir dann raus an den See gefahren und spazieren gegangen.
Irgendwie schätzt man die Sonne im Herbst doch anders, als im Sommer, wo sie eigentlich alltäglich sein sollte... :roll: :wink:

Herbstliche Grüße
Yasemin
ice
Tourist
Tourist
Beitrag von ice »

Ich mag besonders, dass ich im Herbst Geburtstag habe :D
Die Sonnenuntergänge sind auch wunderschön!!!
Die Farben im Herbst überhaupt, sie haben eine ganz eigene Wirkung auf die Menschen. Wenn dann Weihnachten näher kommt und es überall so gut riecht...
Einfach schön. :)

Gruß
ice
muckeline
User
User

Beitrag von muckeline »

Ich mag auch alle Jahreszeiten.

Am Herbst mag ich:
- den Wind
- das bunte Laub
- die Gerüche
- Spaziergänge mit den Kindern und dem Hund sind im HErbst am schönsten. Es gibt so viel zu entdecken.
- die Vorfreude auf die Weihnachtszeit

LG, Birte
Never be afraid to try something new.Remember that amateurs built the Ark.Professionals built the Titanic.
Antworten