NEWS - Kindesmißhandlung in türkischem Kinderheim

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Gesperrt
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

NEWS - Kindesmißhandlung in türkischem Kinderheim

Beitrag von Tamara74 »

Hallo zusammen,

habt Ihr die Aufnahmen aus dem türkischen Kinderheim gesehen?

Läuft ja heute auf allen Nachrichtensendern und es sind Aufnahmen vom türkischen "Star TV".

Die Pflegerinnen, anscheinend alle ungelernt, haben die kleinen Jungs über Jahre hinweg mißhandelt, geschlagen, geschüttelt und mit heißem Wasser übergossen. Eine der Pflegerinnen hat zwei Jungs immer mit den Köpfen zusammengeschlagen.

3 der Pflegerinnen wurden verhaftet und 80% der Kinder wiesen Mißhandlungsspuren auf. Traurig, aber wahr!

Liebe Grüsse
Tamara
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Istanbul (AFP) - Angestellte in einem staatlichen Kinderheim in der Türkei haben nach Fernsehberichten ihre teilweise erst zwei Jahre alten Schützlinge geschlagen, getreten und mit heißem Wasser gequält. Nachdem die Misshandlungen im Kinderheim der osttürkischen Stadt Malatya durch Filmaufnahmen publik wurden, kündigte Gouverneur Osman Derya Kadioglu am Mittwoch die Bestrafung der Verantwortlichen an. Drei Tatverdächtige wurden nach Angaben des Nachrichtensenders CNN-Türk festgenommen. Insgesamt acht Angestellte, darunter der Heimleiter, wurden ihrer Posten enthoben.

Quelle: Yahoo Nachrichten
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Beitrag von mandy »

ich hab das auch gesehen,schrecklich! :( ich habe mal in den semesterferien in einem kinderheim gearbeitet und es hat mich echt sehr bewegt als ich das gesehen habe :( das ist aber bestimmt leider kein einzelfall...

lg,mandy
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Ich denke auch nicht, daß es ein Einzelfall ist, egal wo auf der Welt. Überall werden Kinder mißhandelt. Die armen Würmchen haben keine Eltern und müssen dann im Heim so etwas aushalten. Die Pflegerinnen haben den Kindern für ihr ganzen weiteres Leben das Genick gebrochen, denn so etwas kann man nicht vergessen.

Wie kann man nur so etwas tun???

lg
Tamara
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Hallo ihr zwei,
ich hab das eben auch mit Entsetzen im Fernsehn verfolgt :( ist ja echt schlimm!!!!!!!!! :evil: Ich wüsste mal zu gerne, wie man auf solche Ideen kommen kann? Wenn man nicht gerne mit Kindern arbeitet, diese einem zu stressig sind, dann hält man sich besser fern! Aber nicht dann sowas! :evil: Das macht mich sauer! Ich bin ja auch jemand, der Kinder zwar süß findet, ich hätte aber nie die Nerven um mit so vielen arbeiten zu können und würde mir das nie zumuten, aber gerade dann, wenn man so denkt bleibt man fern!
Ich verstehe das echt nicht, und ich finde jeder Mensch auf der Welt, gehört für so ein Verbrechen aufs übelste bestraft. Sich an kleinen Kindern, deren Schicksal eh schon so derbe ist auch noch zu misshandeln und das Leben noch mehr zu erschweren zu verkreifen ist meiner Meinung nach einer mit den schlimmsten Verbrechen die man begehen kann!

Entsetzte Grüße
Eve
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Ohh mein Gott,ich hab heut noch gar kein fernseh gekuckt und bei Eins Live haben sie nichts gesagt,das ist ja schlimm!Werd ich nachher gleich mal Nachrichten schauen!

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Ich habe diese Nachrichten leider heute Mittag auch gesehen und war soooo geschockt gewesen.

Es ist LEIDER KEIN Einzelfall, aber gut das er aufgedeckt worden ist und die Frauen zur Rede gestellt werden und ihre Strafen bekommen werden.

Traurige Grüße Betti
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Ich hoffe, daß die Frauen dafür verurteilt werden und wenn sie dann in ein türkisches Gefängnis kommen, werden sie wahrscheinlich wissen, wie es ist, so behandelt zu werden.

lg Tamara
moni33
Tourist
Tourist

Beitrag von moni33 »

:( :( :( habe die nachrichten auch mit schrecken verfolgt, leider keine einzelfälle.
Ich kann soetwas nicht verstehen und hoffe nur das solche immer auffliegen egal wo und hart bestraft werden :!: :!: :!:

LG moni
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen,
sondern immer wieder aufzustehen!
Gast

Beitrag von Gast »

Solche Vorfälle sind abscheulich und bedauerlich. Aber Kindesmisshandlungen kommen auch bei uns vor.
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

Tamara74 hat geschrieben:Ich hoffe, daß die Frauen dafür verurteilt werden und wenn sie dann in ein türkisches Gefängnis kommen, werden sie wahrscheinlich wissen, wie es ist, so behandelt zu werden.

lg Tamara
ich möchte so gerne wissen wie das alles in türkischen Gefängnissen abläuft, es scheint so dass DU selbst eigene Erfahrungen gemacht hättest, und dein wissen nicht nur aus dem MARIOTTEN medien ist.

und zweite punkt, bist du also dafür wenn jemand "so" bestraft wird... :evil:

herzlichen willkommen in "Hallowen" woche :shock:

was um selbst den thema geht, da gibts es nichts zu sagen.. ich hoffe die bekommen die verdiente straffe

Hakan

PS hier sehen wir wieder ein gute beispiel wie das alles in kurzen hochkocht, wie die themen so einfach verwechselt, was hat das alles mit türkischen Gefängnissen zu tun , mit besten willen habe ich nicht verstanden?

wenn wir aber über türkichen Gefängnissen reden wollen dann öffnen wir einfach einen neuen Topic bitte.
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Lieber Hakan,

zu Deiner ersten Aussage:

Daß die Zustände in den türkischen Gefängnissen wohl nicht die Besten sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, vielleicht bin ich ja wirklich selbst schon dort eingesessen.

Zu Deiner zweiten Aussage:

Ich finde es sehr wohl richtig, daß jemand, der anderen solches Leid zufügt, dafür dann auch angemessen bestraft wird.

Wie sieht denn Deiner Meinung nach die "verdiente Strafe" aus???

Zu Deiner dritten Aussage:

Ich habe hier kein Thema verwechselt, es ist die logische Schlußfolgerung, daß dieser Personen, die die Kinder mißhandelt haben, ins Gefängnis kommen.

Ich wollte hier in keiner Form eine Diskussion über türkische Gefängnisse anfangen, auch wenn ich mich Deiner Meinung nach dort sehr gut auskenne.

Ich kann nicht verstehen, wie man einen einzigen Satz meinerseits zu zerpflücken kann und Du mir hier Sachen unterstellst, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Ich bin gegen jegliche Art von Terror, Gewalt und Mißhandlung auf dieser Welt, bin aber doch der Meinung, daß wenn jemand dieses anwendet, er auch dafür bestraft werden muß.

Zum Schluß möchte ich Dir gerne noch sagen, daß mir Deine ironische Schreibweise und zum Teil herablassende Art nicht gefällt.

Tamara
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

ich möchte hier etwas loswerden, und zwar meinen ersten Gedanken als ich diese überschrift des threads gelesen habe, meinen ersten gedanken als ich es in den nachrichten gesehen habe.

meiner meinung nach ist dieser thread fehl am platze...

Warum unterhalten wir uns nicht ALLGEMEIN über Kindesmisshandlung in Kinderheimen....

Warum über Kindesmisshandlung in TÜRKISCHEN kinderheimen...

Hört sich so an als würde es soetwas nur in der türkei geben....
Ich denke in jedem Land, wirklich in jedem, gibt es sowas...
Schuld daran sind ja die Medien...würden die auch allgemein berichten...aber neiiiiiinnnnnnnn im TÜRKISCHEN kinderheim ist da was passiert.....

vielleicht sollten sie mal in deutschland ausschau halten....

Und dann möcht ich noch was zu den türkischen gefängnissen sagen... ich hab schon einiges an büchern ect. gelesen....
Ein luxushotel ist ein gefängnis nicht, wobei ich auch mal wieder gefängnis betone und nicht türkisches gefängnis...

Auf alle fälle hab ich viel gelesen und auch gesehen.... aber dennoch würde ich mich hüten meinen bekannten und verwandten oder sonst wem beispielsweise zu erzählen:

hey, in den türkischen gefängnissen da geht es sowas von zu... überall dreck ect... da wird man schlecht behandelt...

Soetwas würde ich nicht erzählen, da ICH soetwas nicht erlebt habe....

Natürlich wird viel berichtet ect. aber ich hab auch artikel und bücher gelesen, da haben die leute erzählt dass es nicht so schlimm war, dass sie freunde gefunden haben und sich mit den gefängnis-angestellten super verstanden habe, diese immer freundlich waren...

Ich hoffe ich habe mich jetzt so ausgedrückt wie ich wollte dass es rüber kommt... :wink: Ich habe zweifel, aber ich kann mich bei sowas nicht so super ausdrücken....

Ich möchte hier nochmal versichern dass ich niemanden persönlich angesprochen habe, beleidigen wollte oder sonst was. es ist einfach meine meinung die ich hoffentlich jetzt ohne irgendwelche puh-rufe preis geben durfte

Liebe Grüße

*melina*
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Hi Melina,

ich stimme mit Deiner Meinung überein.

Ich hoffe, ich kann jetzt verständlich ausdrücken, was ich meine, ich habe dies auch gestern Abend schon mit Cerkes besprochen.

Also, daß es Mißhandlungen überall auf der Welt gibt, ist doch ganz klar, daß diese Geschichte überall passieren kann, denn Gewalt gibt es überall auf der Welt, nicht nur in der Türkei.

Nur, wäre es in China gewesen, hätte ich es nicht hier ins Forum geschrieben, da es hier im Forum um die Türkei geht. Ich wollte mit dem Beitrag auch niemanden angreifen oder gar türkische Landsleute schlecht dastehen lassen. Sollte sich dadurch jemand angegriffen gefühlt haben, dann tut es mir leid.

Hier wird doch auch von der Vogelgrippe in der Türkei oder von Bombenanschlägen berichtet. Wo ist der Unterschied? Es gibt immer positive als auch negative Schlagzeilen.

Ich habe doch nur am in meinem Eingangspost das wiedergegeben, was in den Nachrichten gesagt wurde.

Liebe Grüsse
Tamara
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Noch ein kleiner Nachtrag mit einer Bitte an die Moderatoren:

Wenn der Thread hier fehl am Platze ist, dann schließt ihn bitte und die Sache ist damit dann erledigt.

lg Tamara
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@tamara: natürlich ist dein posting hier richtig... und natürlich ist es klar dass es hier her muss weil es mit der türkei zu tun hat....

aber eigentlich.... ist es hier fehl am platze weil wie du schon sagst es überall in der welt vorkommt...

ich wollte dir jetzt kein schlechtes gewissen einreden, weil du es gepostet hast, war nicht meine absicht...

Zur beruhigung: ich hätte es auch hier gepostet wenn du es nicht getan hättest.... :P

Obwohl es überall in der welt passiert...

aber ich hätte es auch hier her platziert.... also keine sorge...

Liebe Grüße

*melina*
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo in die Runde,

eine Kindesmißhandlung - egal an welchem Ort der Welt sie passiert - ist eines der schrecklichsten Dinge ... daran gibt es wohl keinen Zweifel.

Es ist sehr bedauerlich, daß zu der geposteten Information nun derartige Beiträge folgen.

Ich schließe hiermit den Thread.

Liebe Grüße
Prenses
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Gesperrt