ein kleiner stern-erf.

Poesie? Gedichte? Verse?
Antworten
die mändi
Tourist
Tourist
ein kleiner stern-erf.

Beitrag von die mändi »

Einst stand einmal ein kleiner Stern am blauen Himmel ganz weit fern. Er fühlte sich so sehr allein und wollte nicht mehr traurig sein.
-------------------------------------------
Die anderen Sterne ringsumher, die glitzerten wie Gold so sehr. Erstrahlten hell in edlem Schein, von einer Schönheit sanft und rein.
Dem Sternlein war das Herz so schwer, die Anderen -ja- die glänzten sehr. ’Und ich, ich armer kleiner Wicht, zum funkeln tauge ich nie und nicht.’
Er weinte dann, der kleine Stern am dunklen Himmel so weit und fern. Als plötzlich eine Stimme klingt, die ihm auf einmal Hoffnung bringt:
’Du dummer, kleiner Sternenmann, was fängst Du so zu weinen an? Sieh Dich mal an: Du bist zwar klein, Dein Herz ist aber hell und rein!’
Die Stimme, die kam aus dem Mond, wo ewig schon ein Männlein wohnt. Es galt als weise, sanft und gut. Und machte unserem Sternlein Mut.
’Nun hör mal zu mein lieber Stern, die Antwort liegt gar nicht fern. Die Anderen glänzen außen sehr, doch Du glänzt innen um so mehr.
’Mach auf dein Herz, verzage nicht! Du findest Hoffnung - Wärme - Licht. Und nur die Liebe stets gewinnt, wenn alle Schönheit längst verrinnt.’
Von nun an stand ein kleiner Stern am blauen Himmel, soweit so fern. Jedoch von einer Liebe eingehüllt, die alle Galaxien füllt!
Schreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung-wer welche findet, darf sie behalten
Antworten