Hallo Miri,
sorry, dass ich erst so spät antworte
Ich habe in der ersten Schwangerschaft 18 kg zugenommen, aber durch die Geburt, spazieren gehen und durch´s Stillen sind sie dann nach und nach alle wieder gepurzelt

Das mit dem Bauch kenne ich... Ich sah im im 5. Monat schon so aus, als wäre ich kurz davor... Im Piercingstudio - wo ich mir ein Schwangerschaftspiercing holen wollte (was aber im Netz günstiger war

) hat man mich gefragt, ob ich denn Zwillinge bekäme, weil ich ja schon so dick wäre und dass ich ja bestimmt schon im 8. Monat wäre!!!
Also echt! Manche haben halt keinen Bauch, bis das Kind kommt und bei anderen sieht man´s halt schon im 4. oder 5. Guck mal, ich bin jetzt "erst" im 4. Monat (15. Woche) und wie dick mein Bauch schon ist! Aber beim 2. soll man´s ja eh schneller sehen, sagt man immer
Ich war zur Entspannung vorher nochmal in der Badewanne, was wirklich gut war und als ich rauskam, wollte Sean auch schon raus, 4-5 mal gepresst und schwupps, war er schon da

Wie gesagt, insgesamt dauerte es nur 2 Stunden, wir sind um 2.40 ins Krankenhaus und dann CTG ne halbe Stunde, dann bestimmt fast ne Stunde in der Badewanne und dann um 4.44 wurde er geboren
Kann also - entgegen aller Theorie und Statistik - auch bei der 1. Geburt super schnell gehen
Mir kam´s so vor, als hätte das Zunähen des Dammschnittes länger gedauert als die Geburt. Und es tut mir leid, dass ich jetzt auch ein kleinen negativen Punkt habe, aber das Zunähen des Schnittes war für mich schmerzhafter als die Geburt selber.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine Metzger-Ärztin hatte, die - wie ich im Nachhinein in der Babygruppe bei WKW erfahren habe - bei allen Frauen irgendwie brutal vorgeht! Wenn ich die das nächste Mal wieder habe, dann presse ich die Beine so lange zusammen, bis der ihre Schicht vorbei ist
Von der lass ich mich nicht mehr behandeln
Aber es gibt bei allem diese und jene Erfahrungen, also, wenn du die ganzen Geschichten hörst, dann lächle und lass sie dir ins eine Ohr rein und ins andere rausgehen. Mir graut auch schon davor, dass ich mir jetzt wieder die ganzen Geschichten nochmal anhören kann...!!!
Du hast schon Recht, alles auf dich zukommen lassen, denn es kommt eh alles anders als erwartet