Family Café

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Family Café

Beitrag von Miri »

Huhu,

ich mach hier mal ein Café auf, wo wir über allgemeine Themen reden können :)

Z.B. würde ich gern mal wissen, wann Ihr Euer Baby gespürt habt? Ich bin jetzt in der 21. Woche und hab es noch nie strampeln gemerkt.. Bei meiner Freundin war das schon in der 18. Woche!!! Da mach ich mir schon ein wenig Sorgen... Aber letzten Mittwoch hatte ich einen Arzttermni und da war alles in Ordnung.

Mach ich mir unnötig Gedanken?

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Re: Family Café

Beitrag von askimnihat »

Hi Miri-Mami!

Also, ich hab bei mir auch noch nichts gespürt. Aber viele sagen, dass man das bei der ersten Schwangerschaft sowieso noch nicht so früh merkt. Oder vielleicht was merkt, es aber nicht als Kindsbewegung deutet.
Merkst Du schon,wo das Baby liegt? Nihat legt immer Hand auf und sagt dann "Hier liegt das eine und hier das andere Baby."

Liebe Grüsse
Sandra
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Family Café

Beitrag von Miri »

Hallo Sandra,

in welcher Woche bist Du? Ich hatte 2 mal abends das Gefühl als würde mein Bauch innerlich ein wenig "flattern" - vielleicht war das das Baby? Aber das ist eben auch nicht jeden Tag so... Spüren wo es liegt? Ne... eigentlich nicht...

Am Montag hab ich wieder einen Termin..hoffentlich ist alls i.O.

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: Family Café

Beitrag von mandy »

Hallo ihr bald-Mamis :-)

Miri, bei mir war es auch erst wie ein Flattern ca. in der 23. SSW. Die Zwerge sind bei euch ja auch noch nicht wirklich schwer und haben nicht viel Kraft aber das kommt ganz schnell ;-) Yasin war ja im Bauch eher ein ruhiger Vertreter und hat mich z.B. nachts nie geweckt...schade eigentlich :-)

Passt auf euch auf :knuddel
Benutzeravatar
Chrissi
Pilot
Pilot
Beiträge: 323
Registriert: 09.05.2005, 14:31
Wohnort: Buseck, Nähe Gießen-Frankfurt/Main

Re: Family Café

Beitrag von Chrissi »

Hallo ;)

ich habe während der Schwangerschaft mit Selin, wirklich recht wenig gespürt, konnte nachts bis zum Schluß ganz gut schlafen. Dafür ist sie am Anfang in der Nacht zweimal wachgeworden und wollte ihre Milch :-) hat mit 8-9 Monaten dann richtig durchgeschlafen. Ist sie heute ein Tempramtens-Eneriebündel und Frühaufsteher mit guter Laune...............

LG Chrissi :)
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Family Café

Beitrag von Miri »

Hallöchen,

ich komm grad vom Arzt - alles in Ordnung :uhuh

Die Ärztin meinte es wär normal, ich hätt ja auch nicht gerade eine schlanke Bauchdecke!! Na danke auch ... :twisted:

hihihi, Hauptsache alles okay :)
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: Family Café

Beitrag von mandy »

wie siehts denn aus bei euch, wollt ihr lieber eine normale geburt oder einen kaiserschnitt?
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Family Café

Beitrag von Miri »

Also ich dacht erst ja immer, dass ich nicht bös wär über einen Kaiserschnitt, da ich glaub ich ehrlich gesagt so eine Memme bin, dass ich mir nicht vorstellen kann, die Geburtsschmerzen zu überstehen. Aber mittlerweile denk ich, ich lass alles auf mich zukommen... :roll: . Hab auch schon Horrorgeschichten über einen Kaiserschnitt gehört... :roll:
Ich weiss auch nicht - Angst hab ich so oder so!!! :oops
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Re: Family Café

Beitrag von Leyla »

Hallo Miri

Bloss keine Angst, oder denkst Du so viele Frauen würden mehrmals Kinder
bekommen wenn es so lange anhält mit der Angst den Schmerzen usw.
Kaum hast Du dein Kleines oder Kleinen mit dem weichen flaum auf dem Köpfchen
und den super süssen kleinen Fingerchen und Füsschen auf Deinem Bauch liegen,
da zerschmelzt Du so dahin und alles ist im nu vergessen ;)

So zum Vorgeschmack!
Heute Abend kommt auf Kabel 1 um 22.50 Uhr Die Duggars aus den USA haben 17 Kinder :sirit

Lg. Leyla
Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: Family Café

Beitrag von mandy »

ich hab früher auch immer gesagt, dass ich lieber einen kaiserschnitt will aber jetzt bin ich froh, dass ich keinen hatte. ich hatte aber auch eigentlich keine angst vor der geburt und ich denke, das macht vielleicht auch was aus, da man dann vielleicht nicht so verkrampft. miri, ich würde dir auch zu ner normalen geburt raten, denn die schmerzen sind so schnell vergessen und beim kaiserschnitt hat man danach doch ne ganze weile probleme, wenn ich das so höre. sicher, es ist nicht schön aber man schafft das, sogar ohne schmerzmittel ;-) heute sage ich sogar, dass die geburt eigentlich schön war aber ich hatte ja auch glück..du schaffst das miri :-) hab bloß keine angst! wir frauen sind stark :8
ich hatte immer am meisten angst vorm dammschnitt aber das war im nachhinein auch nicht so schlimm und das muss ja auch nicht passieren...
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Family Café

Beitrag von Miri »

Also vor nem Dammriss oder Dammschnitt hab ich auch Angst!! :roll:
Aber das haben ja schon soooo viele Frauen vor mir geschafft ;) . Man darf sich wohl nur nicht verrückt machen... - leichter gesagt als getan :oops . Na ja, ich hab ja noch ein paar Monate vor mir ;)

Wieviel habt Ihr denn so zugenommen in der Schwangerschaft? Da ich jetzt schon über 11 kg hab, hab ich vor den nächten und letzten Monaten richtig Panik. Denn da soll ja das meiste Gewicht drauf kommen... Meint Ihr ich werd nochmal so viel Kilos drauf griegen die nächsten Monate :wie ?
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Re: Family Café

Beitrag von askimnihat »

Und wie sieht Dein Bauch aus? Sieht man bei Dir schon viel. Ich komm mir am bauch sooooo dick vor. Wenn wir irgendwo sind und uns was für die Babys angucken, z.b. Kinderwagen und dann fragt die Verkäuferin, wann ich denn soweit bin und ich sage, dass die Babys erst im Juli kommen, dann kriegen die glaub ich immer ´nen Schreck. Obwohl ich erst 3,5 Kilo zugenommen habe. Ich weiß garnicht, wie dick der Bauch noch werden soll.

Wir waren gestern auch beim Arzt. Bin jetzt in der 20.Woche. Alles O.k.
Nihat hat bloss einen Schock bekommen. Die Frauenärztin hat nichts gesehen, also denkt sie, das es zwei Mädchen werden. Nihat sagt zwar "hauptsache gesund" aber er hofft immer noch, das wir in zwei Wochen bei der Feindiagnostik in der Uniklinik "mehr" sehen.
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: Family Café

Beitrag von mandy »

also ich habe 21kg zugenommen, jetzt sind noch 6kg drauf. die anderen 15 waren innerhalb kürzester zeit verschwunden. ich finde nur, dass die sich an den unmöglichsten stellen anlagern ;-) miri, ich denke schon, dass da noch einiges dazu kommt. bei mir waren es zum schluß auch mal bis zu 3kg in einer woche, obwohl ich nicht wirklich mehr gegessen habe aber das liegt wohl an den hormonen..bauch hat man bei mir aber auch erst so ab juni als babybauch wahrgenommen.

bei mir hat meine hebamme geschnitten, normalerweise machen sie das aber auf der wehe, so dass du nichts merkst. in vielen krankenhäusern lassen sie ja heute reißen.was dadurch aber gut war, wo die schultern durch gekommen sind, hats gar nicht weh getan, obwohl ich immer gedacht habe, das ist das schlimmste.. für die geburt kann ich euch nur den tip geben nen vorbereitungskurs zu machen, denn die richtige atmung macht viel aus, auch wenn man erst denkt, man kommt sich blöd vor...hihi;-)

sandra, drück euch die daumen, dass noch was mächst ;-) aber aus mädels werden ja eher noch jungs wie andersrum. für mädchen gibts doch so schöne sachen :) wann sehen wir uns? :knuddel
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Family Café

Beitrag von Miri »

Na ja, da ich eh schon mollig war und einen "Bauch" hatte ohne schwanger zu sein, ist der Bauch jetzt natürlich noch riesiger! :oops Ich denke er ist grösser als er normal in der 23. Woche wäre.... :twisted: Ich bekomm auch immer wieder was von meiner Ärztin zu hören wegen meinem Gewicht :( . Sie sagt immer "ja nicht für 2 Essen!!" :roll:

Einen Geb.vor.kurs will ich auf jeden Fall auch machen!! Da erfährt man ja noch ganz interessante Sachen.. Is ja net nur Rumhecheln ;)

Ich denke auch, dass aus Mädels eher noch Jungs werden können als andersrum.. ;) . Ich drück die Daumen! Wobei ich denk im Endeffekt ist es wirklich egal (hätt mir auch ein Mädel gewünscht) - wenn man denkt was bis zur Geburt alles passieren kann, muss man doch echt sagen: "Hauptsache gesund!"

Ne Hebamme bei uns hat z.B. Ihr Kind im 9. Monat verloren, hat es tot zur Welt bringen müssen! Ist das nicht schrecklich!!! :(
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Re: Family Café

Beitrag von askimnihat »

An einem Mädel hat er ja auch nichts auszusetzen. Also als gemischtes Doppel.
Eine Freundin hat uns gestern Hoffnung gemacht. Bei ihr haben sie bei ihren zwei Söhnen vorher immer gesagt, das es Mädels werden.
Aber nätürlich freu ich mich auh über zwei Mädels.

@Mandy: Arbeitest du schon wieder? Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen. Aber Du weisst ja, das ich im Moment kein Auto mehr habe :hehehe. Können uns gern in der Stadt treffen, wenn es Dich mal wieder nach Md verschlägt.
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Re: Family Café

Beitrag von askimnihat »

Das ist natürlich schlimm mit der Todgeburt. Ich hatte ja auch schon 2 Fehlgeburten, allerdings jeweils in der 9. oder 10. Woche. Das war schon schlimm. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle 40 Wochen das Baby im Bauch zu haben. Das ist noch schlimmer.

Wegen den Kilos. Letztes Mal hatte ich sogar 100 gramm abgenommen im Vergleich zu 3 Wochen verher und dieses mal 400 gramm zu. Ich kann allerdinds garnicht mehr soviel essen. Bin ganz schnell wieder satt. Ich denke mal, eins von meinen zwei Würmern drückt auf den Magen.
Ich war ja vorher auch schon nicht die dünnste und sah vorher manchmal auch schon schwanger aus. Also ist das nicht so schlimm, wenn die Babys sich von meinen Pfunden ernähren.
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: Family Café

Beitrag von mandy »

ja, das muss wirklich schlimm sein. bei uns im rückbildungskurs ist auch ein mädel, das letztes jahr ihr kind 2 wochen vorm termin tot zur welt bringen musste :( das wünsche ich echt niemandem.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Family Café

Beitrag von Seytan »

@Sandra perfekt wäre doch ein Mädel und ein Junge, oder? Bei einer Freundin von mir hat das geklappt. Aber Hauptsache ist doch das die beiden gesund und munter auf die Welt kommen.

@Miri mach dir keine Sorgen um deinen Bauch, denn darin wächst dein kleiner Schatz der den Platz braucht und wenn er dann bei dir im Arm ist, dann geht der Bauch auch wieder weg.
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Re: Family Café

Beitrag von askimnihat »

Das ist ja das, was wir uns wünschen würden. Ich will ja garnicht 2 Jungen, aber 1 Junge und 1 Mädchen wäre supi. Aber egal, hauptsache gesund.
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: Family Café

Beitrag von mandy »

genau, wenn sie da sind, ists eh egal :-) :love5
Benutzeravatar
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 508
Registriert: 21.11.2004, 20:40
Wohnort: Hamburg

Re: Family Café

Beitrag von Andrea »

Miri hat geschrieben: Ich hatte 2 mal abends das Gefühl als würde mein Bauch innerlich ein wenig "flattern" - vielleicht war das das Baby?
Mirischatz, genau das ist es - als ob ein Schmetterling ganz zart flattert... :love5
Aber das wird sich noch ändern, bald kriegst du feste Knuffe gegen den Bauch :kuessedich
Und wg. "Dammriss" mach dir mal keine Sorgen - das wird unter der Geburt so geschickt mit einem schnellen Schnitt gesetzt, dass du es während der Presswehen gar nicht mitbekommst!
Nur ruhig Blut, du wirst eine tolle Mami und genauso wirst du auch die Geburt hinkriegen!
Allerliebste Grüße aus HH
Omnia vincit amor. Alles besiegt die Liebe. (Vergil) Bild
Benutzeravatar
Chrissi
Pilot
Pilot
Beiträge: 323
Registriert: 09.05.2005, 14:31
Wohnort: Buseck, Nähe Gießen-Frankfurt/Main

Re: Family Café

Beitrag von Chrissi »

Hallo liebe Miri,

das wird schon alles gut werden. Bei mir war es vor 3 Jahren so, dass ich eine normale Geburt wollte und am Ende einen Kaiserschnitt hatte weil Selin´s Köpfchen nicht durch mein Becken gepasst hat...........eindeutig zu groß ;) ich war danach relativ schnell wieder fit und heute ist sowieso alles egal. Hauptsache die kleinen Mäuse sind gesund. Du machst das schon und man lernt so viel wenn die kleinen Mäuse da sind.......wahnsinn..........ruck zuck sind die groß.........Selin ist jetzt schon süße 3 und so goldig auch was ihre Erzählungen angeht.....echt knuffig.......

Alles Liebe und Gute.....lg Chrissi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Family Café

Beitrag von Miri »

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch von meinem ersten CTG erzählen :uhuh - das war so witzig! Die Sprechstudenhilfe hat den Gürtel um mich geschnallt und mit den "Propfen" die Herztöne gesucht. Kaum hatte sie die Herztöne von meinem Kleinen hat er sich auch schon wieder bewegt und war weg - anscheinend mochte er das ganz und gar nicht. Dann meinte sie zu mir "Ja ist Ihr Kind immer so aktiv??" Dann meinte ich "Keine Ahnung, ich spür es ja immernoch nicht, obwohl ich schon fast 25. Woche bin, da mach ich mir eh ein bisschen Sorgen...".
Irgendwann hats dann geklappt und sie hat mich allein gelassen. Nach ner Weile ging mein Baby voll ab und ich habs zum ersten Mal richtig gespürt bzw es war halt wieder so ein zartes Flattern im Bauch, wo ich mir diesmal aber sicher war, dass es das Baby is, weil man das auf dem CTG gleichzeitig ja auch hört. Und diesmal gings ein paar Mal und auch länger, nicht nur so ein kurzes Flattern :) - das war echt witzig!!! Anscheinend mag der kleine Can kein CTG machen :lachen

Meine Werte waren auch alle super! Es wurde auch ein Zuckertest gemacht, der negativ war - zum Glück - da hatte ich echt Panik davor!! Einen Anschiss wegen Zunahme hab ich auch nicht bekommen, das Gewicht ging sogar 500 Gramm runter :pfeifen - war wirklich ein schöner Termin gestern, ich war danach echt happy :) !

In 2 Wochen haben wir nun einen Termin für 3D Ultraschall - uiiiii das wird super spannend werden :uhuh !

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: Family Café

Beitrag von mandy »

hey miri,

danke für deinen schönen bericht :-) schön, dass es dir so gut geht...wenn ich das so lese, vermisse ich meine schwangerschaft ;-)

lasst es euch gut gehen :-)
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Re: Family Café

Beitrag von askimnihat »

Hi Ihr Lieben!

Möchte auch von uns berichten.
War am Montag bei der Feindiagnostik. Alles O.k. Sind sogar 5 Tage weiter als normal (Ca. 450 gramm). Alles dran. Außer ein kleiner ...! Werden also wirklich zwei Mädels. Aber ich freu mich trotzdem ganz doll. Versuche mal die Photos vom Profil anzuhängen.

@Miri: Freut mich für dich, dass Du deinen kleinen schon so schön gespürt hast. Ich wusste garnicht, dass man so früh schon ein CTG macht.
Hast Du Dich gut von Eurem Umzug erholt?
Den Zuckertest hab ich noch vor mir. Da hab ich auch ein bisschen Bammel vor.
Sind Deine Finger schon angeschwollen? Kriege meinen Ehering garnicht mehr auf. Habe auch Schmerzen, meine Finger zu ´ner Faust zu ballen.
Weisst Du schon, was das kostet mit 3D Ultraschall?

Liebe Grüsse
Sandra
Dateianhänge
Zwerg Nr. 2
Zwerg Nr. 2
Zwerg Nr. 1
Zwerg Nr. 1
Zuletzt geändert von askimnihat am 05.03.2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten