Möchte meinen Ärger mal hier nieder schreiben.
Vor Wochen bin ich auf eine Anzeige des Bundes aufmerksam geworden über eine Stelle im Deutschen Konsulat in Izmir.
Link so lange es Online ist: Stelle Izmir
Huii.... die Anforderungen waren ja wie für mich gemacht hab ich gedacht! Und die rede ist nicht vom Forum.

Cool.. aber eine kleinigkeit hatte mich gestört. Nämlich diese Aussage:Bewerberinnen/Bewerber sollten über folgende Qualifikationen und Erfahrungen verfügen:
- mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss
- mehrjährige Berufserfahrung
- perfekte Deutsch - sowie sehr gute Türkischkenntnisse
- Englischgrundkenntnisse
- Kenntnisse der gängigen Computerprogramme
- Fähigkeit zur Teamarbeit
- Flexibilität
- physische Belastbarkeit
- Fähigkeit zum Umgang mit Besuchern
Hmm.. ist das nicht ein wenig widersprüchlich?Bewerberinnen/Bewerber mit ausschließlich deutscher Staatsangehörigkeit müssen im Besitz einer gültigen Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für die Türkei sein.

Nun okay Cerkes bey.... ruf an! Also rief ich in Izmir an.
Ich sagte das ich sehr interessiert wäre aber was das genau zu bedeuten habe? Der Beamte machte mir lapidar klar das natürlich ein Türke da es einfacher hätte die Stelle zu bekommen.
ICH bin mal Türkischer Staatsbürger gewesen und habe diesen aus "loyalität" zum Deutschen Staat es unter gewissen "unanehmlichkeiten" abgegeben WEIL es in Deutschland keine Doppelstaatsbürgerschaft gibt. Zumindest hatte D Jahrelang ein Auge zugedrückt. Nun ist jemand der beides trotzdem behalten hat der ideale Kandidat?? :evil:
Denn, ich solle selbst dafür sorgen das ich die Aufenthaltsgenehmigung etc bekomme. Aha.
Und mir stellt sich die Frage die man sich als Almancilar garantiert schon mal gefragt hat:
WER BIN ICH? WO BIN ICH? aber noch schlimmer: WAS bin ICH?