Wie sag ich denn...

Hier übersetzen wir Texte, die einer SMS-Länge entsprechen.
Bitte beachte dabei unsere Regeln!
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Antworten
Sonja
User
User

Wie sag ich denn...

Beitrag von Sonja »

...hast du gut geschlafen auf türkisch??

Danke fürs helfen :knuddel
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können!!
maria10
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Side

Beitrag von maria10 »

Iyi uyudun mu?

Denke dass ist richtig, aber warte noch auf die Profis :) :)
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Beitrag von Tweedy »

Und hier meine Versuch:

Iyi uyudunmu?

LG
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Ich wusste auch nicht welche Schreibform richtig ist.. Dann habe ich die seite von Türkische Sprachen Institut (Türk Dil Kurumu) geschaut.. Laut Türk dil Kurumu schreibt man es getrennt.. Also Marias Version ist die richtige Schreibform ;)

LG

Lorin
Sonja
User
User

Beitrag von Sonja »

cok cok tesekküler!!
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können!!
Antworten