habt ihr das schon gehört..??

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
melissa_2006
Pilot
Pilot

habt ihr das schon gehört..??

Beitrag von melissa_2006 »

ich habe heuteneben der arbeit radio gehört und dan habe ich natürlich auch mal wieder etwas über den krieg in israel und libanon gehört
ich finde das total schlimm das man wegen etwas krieg führen muss das schon 60 jahre zurück liegt
aber auf jedenfall sagten sie dan das ja zurzeit waffenstillsatnd härsche und dan kam noch die nachricht das sie eben soldaten für den frieden dort hinschicken wollen
ich finde das schlimm da können andere nichts dafür und nur weil die politiker sagen das wird gemacht müssenauch ausländische soldaten sterben durch den krieg wo sie anfangs nichts damit zutun hatten (man siehe irakkrieg)
ja und dan sagten die moderatoren eben das sich die türkei dazu erklärt hätte das sie freiwillig soldaten in den libanon und nach israel schicken wollen ich bin mir nicht mehr sicher ob sie alle länder gemeint hatten oder nur die türkei auf jeden fall war die rede von 2000 soldaten
das sind 2000 soldaten die lebensgefahr ausgesetzt werden ich finde das echt schrecklich was haltet ihr davon??
gib jedem menschen seine eigene chance, auch wenn andere dagegen sind
Bild
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Hi melissa,

man muss sich bei der Krise mit den Hintergründen befassen...in Libanon gibt es eine politische Gruppierung die sich Hizbuallah(Partei Allahs). Die Hizbuallah entführte zwei israelische Soldaten um die Freilassung von politischen Häftlingen zu erzwingen. Darauf ging der Staat Israel nicht ein. Daraufhin begann die Hizbuallah mit dem Raketenbeschuss auf die nördliche Stadt Haifa. Das sahen die Israelis als Grund zu einem Angriff.

Im übrigen muss man bemerken das die Hizbuallah ihre Katjuscha Stellungen in Wohngebiete mit Zivilisten stationiert hat.
Der ganze Krieg ist dann eskaliert. Die Soldaten die dort hingeschickt werden gehören einem Unokontigent an, dh. sie werden an die Grenzen geschickt um den Frieden zu sichern.
Die Israelis werden mit Sicherheit Unotruppen angreifen... das würde sie schon aus politischen Gründen nicht riskieren.

Soviel ich weiss werden nicht nur türkische Soldaten geschickt, es wird sogar in Erwägung gezogen deutsche Soldaten in die Region zu senden.

Aber ich denke das wird zu keiner Lösung des Problems führen.
melissa_2006
Pilot
Pilot

ja das denke ich auch
man sieht es ja am irak
die *Yasak* schaffen es auch mit soldaten aus andren ländern noch nicht
ich weiß es sollen auch soldaten aus china usw kommen trotzdem ich finde das nicht gut....
Bild
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Die Amerikaner sind daran schuld, sie hätten davon die Finger lassen sollen....

Die Irakis sind bestimmt daran nicht schuld...
melissa_2006
Pilot
Pilot

nein und meiner meinung nach sollte sich der *Yasak* auch endlich aus dem land zurück ziehen das dort auch wieder etwas ruhe einkehren kann und das wird es wenn die weg sind und ihre soldaten abziehen würden es würde zwar noch etwas dauern aber sie würden nicht immer autobomben zünden oder ähnliches das geht ja meist gegen die soldaten nicht gegen die zivilisten
Bild
Antworten