2006 - Resümee

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

2006 - Resümee

Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr Lieben,
das Jahr ist fast zu Ende. Gerne möchte ich zurück denken und ein Resümee ziehen. Es war für mich ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Im März habe ich damals beschlossen die Homepage Tuerkei-Home.de und das Forum zu trennen und Tuerkeitreff.de ins Leben gerufen. Damit habe ich dafür gesorgt, dass die Besucheranzahl auf Tuerkei-Home.de natürlich um ein Drittel gesunken ist. Gedanken an Besucherzahlen musste ich mir leider trotzdem vermehrt machen denn die sind zwar nicht rückläufig aber stagnierend. Das ist auf die massive Einschränkung bei der Aufnahme von neuen Usern zurückzuführen durch die verschiedenen Maßnahmen, die ich eingebaut habe. Allerdings haben dadurch Spam-Anmeldungen bei uns keine Chance. Der Plan ist so weit fast aufgegangen wie ich es mir vorgestellt hatte. Fast, weil ich eines nicht berücksichtigt hatte. Euch! Ich hatte gedacht, dass wir fast wie eine Familie sind und so auch nicht darauf aufbauen sollten, viele User zu bekommen um nach außen erfolgreich auszusehen. Das hat sogar funktioniert bis dass es dann so langsam damit angefangen hat, dass User sich kaum mehr blicken lassen oder sich zurückziehen. Dabei sind auch User, die sehr häufig hier präsent waren. Mir persönlich tut das sehr leid.
Das muss ich in den Plänen für das Jahr 2007 aber mit berücksichtigen. Es ist kein Geheimnis dass, sobald die neue Forumssoftware erschienen ist und stabil läuft, ich umsteigen werde. Ich denke, dass sich dann einiges zwangsläufig ändern wird alleine schon aus technischer Sicht. Eins aber möchte ich betonen. An meiner Idee von damals mit dem „Area“ wird nie gezweifelt und ich möchte es dann auch wieder einbauen.
An die wahnsinnige Arbeit möchte ich aber im Moment noch nicht denken.
Was war noch? Von der theoretischen Anzahl von 896 User die wir normalerweise hätten, haben wir 416 User. Das bedeutet dass zwar viele gelöscht worden sind aber nicht so in dem Umfang wie zu Anfang des Forums. Löschungen sind eh ein Thema für sich. Dazu möchte auch ich sagen, dass es bei mir schon immer völlig normal war User zu löschen. Die meisten haben sogar Verständnis dafür, außer vielleicht diejenigen, die mich für einen charakterlich und intellektuell überfordeten Webmaster halten.
Was habe ich noch gemacht? Natürlich.. ich habe viel “rumgespielt” auf der Web-Ebene und ein paar neue Homepages auf den Markt geworfen. Und wenn ich etwas pessimistisch sein dürfte, muss ich bald mir da auch Gedanken machen denn wie schon fast vorausgesehen, bin ich zeitlich mit all den Dingen total überfordert. Bald geht einfach nichts mehr. Trotzdem steht Tuerkei-Home.de in einem total neuen Outfit kurz vor dem Start. Den alten Inhalt übernehme ich nur ca. zur Hälfte. Weitere neue Web-Arbeiten stehen trotz allem noch an.
Das Fazit: Es war trotz manchem faden Beigeschmack ein recht erfolgreiches Jahr. Ich wünsche mir für das kommende Jahr, dass die Gemeinschaft, die wir hier geschaffen haben, noch viel größer und stärker wird. Helft mir alle, damit wir das auch schaffen. Ich möchte euch allen danken und vor allem dem Team danken, denn ohne ihm wäre ich sicher recht aufgeschmissen!
Auf ein positives neues Jahr 2007 blickend wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Siz harikasiniz!
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
antonia2

Beitrag von antonia2 »

Hallo Cerkes :)

Danke für dein Resümee, war für mich persönlich sehr interessant zu hören, was da alles dahintersteckt.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein gesundes und erfolgreiches
Neues Jahr 2007

Liebe Grüsse
Antonia
Benutzeravatar
Cinderella
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3793
Registriert: 07.07.2005, 18:11
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: österreich

Beitrag von Cinderella »

Hallo Cerkes!

Dein Resümee ist wirklich interessant und man versteht dann, wieviel Interesse und Arbeit dahintersteckt. Dafür ein ganz "herzliches DANKE".

Für das Jahr 2007 wünsche ich dir und deiner Familie, Glück, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.

glg-Cinderella-Bild
Benutzeravatar
katjuschka
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 251
Registriert: 01.04.2005, 18:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von katjuschka »

Danke auch von mir Cerkes, für mich war dieses Jahr auch sehr turbulent und nicht nur schön.
Diese Site ist aber für mich inzwischen zu einer festen Instanz geworden und so wie ich meine mails checke, so schaue ich auch fast jeden Tag nach was so im Forum passiert ist, auch wenn ich nicht so fleissig schreibe, ich weiss genau Bescheid :)

Danke dafür und für die vielen Stunden die du mit der "Pflege" verbringst!

bis nächstes Jahr

Birgit
Benutzeravatar
regina
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5253
Registriert: 15.06.2005, 22:41
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Steiermark

Beitrag von regina »

Hallo Cerkes!

Auch ich möchte dir und dem gesamten Team herzlich danke sagen für eure Mühe und Arbeit! Ich bin zwar auch nicht die fleißigste Schreiberin, aber doch fast täglich hier! Könnte mir das Forum nicht mehr aus meinem Leben wegdenken!

Nochmals danke Euch Allen und einen Guten Rutsch in ein wunderschönes Jahr 2007!!

liebe Grüße
regina
Freunde sind Reichtümer, die man nicht kaufen kann!
Antworten