Anfrage: Tipps für Kurztripps!

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
me79

Anfrage: Tipps für Kurztripps!

Beitrag von me79 »

Hallo!

Ab dem 25.2. hab ich endlich mal eine Woche frei! Und mir steht der Sinn gewaaaaaaaaaaltig nach Tapetenwechsel.
Ich würde mit meinem Freund gerne für 2 Nächte verreisen.
Hat jemand Tipps für günstige Kurztripps (im Bereich der Schengenerstaaten).
Bin am Überlegen, ob wir vielleicht nach Wien fahren (wobei er das von Tagesausflügen schon kennt.).
Oder vielleicht nach München? Und einen Abend in die Bollywood-Tanzshow?
Hab auch ein supergünstiges Angebot für 2 Nächte in Rom gefunden (150 Euro pro Person), aber ich muss mich erst schlau machen, mit welchen Nebenkosten man in Rom rechnen muss für Flughafentransfer, Essen, Sehenswürdigkeiten etc.
Wir sind ja beide eher knapp bei Kasse im Moment, Visum etc. haben doch die Geldtasche geschmälert.

Hat also noch jemand eine Idee, wohin man für 2 Nächte hinfahren kann, um was schönes zu erleben und doch nicht ein Vermögen dafür zahlen muss?
Startpunkt (wegen Autofahrten) wäre Oberösterreich....

Danke!

LG, Jasmine
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Beitrag von mandy »

Hallo Jasmine,

mir ist da gerad Prag in den Sinn gekommen, weil ich da gern selbst mal wieder hinfahren würde. ;-)
Oder an den Gardasee, obwohl ja Italien nicht gerad billig ist.

Drück euch die Daumen, dass ihr was schönes findet!

Liebe Grüße,
Mandy
me79

Beitrag von me79 »

@mandy

Ja, Prag wäre toll. Oder auch Krumau. Aber Süli kommt mit seinem Pass leider nicht nach Tschechien :(.
Sonst würde ich auch mal ein Wochenende nach Krumau. Das liebe ich und ist nur 2 Autostunden entfernt sowie supergünstig.
Aber leider kann ich da nur allein hinfahren ;).

LG, Jasmine
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hallo Jasmine,

nur mal so ein kleiner Vorschlag...wie wär es mit dem Bodensee? Konstanz z.B. da gibt es zum Beispiel ein Sea Life. Und die Gegend um den Bodensee ist ja auch super schön. Auserdem gibts dort noch mehrere Sachen anzuschauen, Affenberg, Insel Mainau, und und und... ;)

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Dine
Aga
Aga

Beitrag von Dine »

BARCELONA ist der absolute Oberhammer!!!

Mein nächstes Ziel ist LISSABON - muss auch sehr schön sein...

Aber wenn du etwas günstiges findest und Spanien zu Schengen gehört :pfeifen , dann auf jeden Fall Barcelona.

LG
Dine
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Wie wäre es mit einem Kurztripp nach Berlin oder Hamburg?

Oder wirklich München und dann die Bollywood Show, die soll sehr schön sein.

Liebe Grüße Betti
Meli
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Meli »

Also da muß ich Miri auch Recht geben der Bodensee ist wirklich schön und man kann echt viel Sachen anschauen.
Nach Lindau an den See, Sea Life alles was Miri schon so aufgezählt hat und billig ist es hier auch!!
Ich hätte deine Hand nie berührt, wenn ich gewusst hätte, wie schwer es mir fallen würde, sie wieder los zu lassen!!!
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi jasmine,

wünsch dir viel glück beim aussuchen!! :)

rom ist sehr teuer... der flughafen ist am a.... der welt deshalb auch transfer relativ happig... dasselbe ist mit essen... alles was halbwegs lecker ist kostet ganz schön... mit pizza und pasta könnt ihr euch aber evtl. günstig verpflegen... wenn ihr fahrt, bitte nicht auf die tourimenüs reinfallen, der letzte dre ck, ganz ehrlich...

eintrittspreise relativ hoch, vor allem für die topsachen wie vatikanisches museum, collosseum... die peterskirche ist dafür gratis, auf der via appia antica spazieren auch (was echt schön ist!) das ehemalige hippodrom kann man auch gratis anschauen. sehr lohnend sind auch noch die unterirdischen grabanlagen, da muss es auch nicht die bekannteste sein, die anderen sind teilweise billiger und auch nicht schlechter... so sachen wie campo dei fiori sind auch gratis (blumen- und wochenmarkt), spanische treppe, die verschiedenen piazzi etc. man muss nicht alles von innen sehen, manches ist echt eher ne enttäuschung... :) das vatikanische museum z.b. ist zwar super interessant, aber dann sind ständig irgendwelche säle gesperrt, es laufen 100.000 leute durch, du hast keinen platz, kaum zeit und es ist riesig! für einen kurztripp kann man das vernachlässigen... da würd ich lieber auf die kuppel von der peterskirche gehen und ins collosseum und in eine der unterirdischen grabanlagen der frühchristen..

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
me79

Beitrag von me79 »

danke für eure antworten.

heute gibts ja fliegenpreise bei condor.
und hab zwei topflüge sowohl für rom als auch für barcelona im auge (jeweils 58 euro pro person hin und retour).
dine, kannst du mir was zu barcelona sagen? wie teuer das ist?
günstige zimmer gibts ja bei hrs hab ich gesehen.

lg, jasmine
Antworten