Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von forganna »

Strand in Antalya (Foto : DPA)

Foto : DPA

Uelzen/Berlin (dpa) - Nach einem Flirt mit einer jungen Britin sitzt ein 17-Jähriger aus Uelzen seit zwei Monaten in der Türkei in Untersuchungshaft. Der Realschüler sei von den Eltern der 13-jährigen Engländerin wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt worden, bestätigte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin am Freitag Medienberichte.

Die beiden Jugendlichen waren sich im Osterurlaub in Antalya näher gekommen und beteuern, nur geflirtet zu haben. Die Britin soll sich außerdem dem Jungen gegenüber als 15-Jährige ausgegeben haben.

Deutschland habe die türkische Regierung inzwischen offiziell aufgefordert, den Jungen bis zu einer für den 6. Juli angesetzten Verhandlung vorzeitig freizulassen, sagte der Außenamtssprecher. Türkische Richter hatten die Freilassung des Jungen gegen Zahlung einer Kaution oder die Verlegung des Verfahrens bereits abgelehnt. In dem Schreiben seien das Gericht und die Regierung in Ankara noch einmal auf die besondere humanitäre Dimension des Falles hingewiesen worden, so der Sprecher.

Die Haftbedingungen in der Türkei gelten als katastrophal. Der 17- Jährige muss sich mit 30 anderen ausländischen Gefangenen eine Zelle, eine Dusche und eine Toilette teilen. Seine Eltern darf er nur einmal pro Woche durch eine Glasscheibe hindurch sehen. Das Generalkonsulat in Antalya setze sich für ein erweitertes Besuchsrecht ein, sagte der Sprecher. Zu der derzeitigen Unterbringung gebe es außer einer Haftverschonung keine Alternative. Alle Beteiligten seien überein gekommen, dass eine Zusammenlegung mit jugendlichen Straftätern oder Schwerkriminellen aus der Türkei nicht in Frage käme.

Privat engagiert sich der 17-Jährige als Jugendgruppenleiter beim Technischen Hilfswerk (THW) in Uelzen. Der Ortsverein habe eine Spendenaktion initiiert, um die Familie bei den hohen Kosten für Anwälte und die Aufenthalte in der Türkei finanziell zu unterstützen, sagte Patrick Friede vom THW Uelzen, der für die Familie des Inhaftierten spricht. In diesen Tagen hätte der Junge eigentlich seinen Realschulabschluss machen sollen und war schon bei der Fachoberschule angemeldet. «Die Eltern haben beim Kultusministerium angefragt, ob er die Prüfungen nachholen kann.»

Im Vordergrund stehe aber, dass der Jugendliche freikommt. «Wenn man die türkische Rechtsprechung liest, wären vier bis fünf Jahre Haft möglich, daran wagen wir aber gar nicht zu denken», sagte Friede. Die Familie hoffe, dass das große öffentliche Interesse an dem Schicksal ihres Sohnes helfe, eine schnelle Lösung herbeizuführen.

Gemessen an den Umständen befindet sich der 17-Jährige nach Angaben des Auswärtigen Amtes in einer guten körperlichen Verfassung. Er sei nicht krank und habe die Möglichkeit, sich zusätzliches Essen zu kaufen, hieß es. «Irgendwie steht er das durch, die Frage ist nur wie», sagte Friede. In die Seele des Jungen könne im Moment niemand schauen.


Sollte sowas nicht eher ein deutsches Gericht entscheiden :roll:
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Lorin »

Nur sachlich ausgedrückt....Ich glaube nicht, weil es in der Türkei passiert ist und weil die Eltern von dem Mädchen in der Türkei die anzeige gemacht haben und nicht in Deutschland oder England..
LG

Lorin
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Beitrag von Levent »

Also ich habe in der Hürriyet gelesen, das es kein harmloser Flirt war.
Er hat das Mädel, was volltrunken war, in ein anderes Zimmer mitgenommen und hat versucht sie zu vergewaltigen.
Bei der ärztlichen Untersuchung war das Hymen von dem 13 jährigem Mädchen noch unversehrt, dafür fand man eingetrocknetes Milch vom Jungen. Warum sollte man den Eltern übelnehmen, das sie den Jungen anzeigen. Über das türkische Rechtssystem mag man streiten, es ist mit europäischen Normen nicht zu vergleichen.

Aber das als harmlose Flirterei darzustellen, ist auch schon krass.
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Don Juan hat geschrieben:Also ich habe in der Hürriyet gelesen, das es kein harmloser Flirt war.
Er hat das Mädel, was volltrunken war, in ein anderes Zimmer mitgenommen und hat versucht sie zu vergewaltigen.
Bei der ärztlichen Untersuchung war das Hymen von dem 13 jährigem Mädchen noch unversehrt, dafür fand man eingetrocknetes Milch vom Jungen. Warum sollte man den Eltern übelnehmen, das sie den Jungen anzeigen. Über das türkische Rechtssystem mag man streiten, es ist mit europäischen Normen nicht zu vergleichen.

Aber das als harmlose Flirterei darzustellen, ist auch schon krass.
das ist aber schon eine ganz andere darstellung der dinge :o , was wirklich passiert ist, wissen wohl nur die beiden.....
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Guten Morgen,

@Levent: sicher gibt es Punkte im tr Rechtssystem, die strittig sein mögen....
allerdings – wenn es nach mir ginge, hätte ich nichts dagegen, gerade bei Vergewaltigung und Co einiges davon auch hier in D zu übernehmen!

Gäbe es in D für versuchte Vergewaltigung schon 5 Jahre dann hätte ich Hoffnung, daß der eine oder andere Täter sich sein Vorhaben doch noch mal durch den Kopf gehen läßt, bevor er handelt! Aber die ans lächerliche grenzenden Strafen dafür in D supporten die Täter ja geradezu!
:evil:

@Ella: wenn es stimmt, daß das Mädel volltrunken war, kann es natürlich auch sein, daß zumindestens sie _nicht_ weiß, was wirklich passiert ist!

LG,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Beitrag von Levent »

Es gibt neue Berichte über den Fall Marco.W

Peter Struck fordert die Freilassung des Jungen.

http://www.stern.de/politik/panorama/:T ... 91688.html


Es heisst es kam zu intime Zärtlichkeiten, was auch immer das heissen mag.
Im Bericht kommen die Mädchen als Luder herüber... also ich weiss nicht....
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Don Juan hat geschrieben:...
Im Bericht kommen die Mädchen als Luder herüber... also ich weiss nicht....
Naja, auszuschließen ist weder das Eine noch das Andere. Es gibt solche und solche. Aber wenn man sich so die allgemeine Entwicklung der jungen Generation ansieht (zu der ich ja leider mehr oder weniger mit meinen frischen 18 Jahren ja auch noch gehöre) ist sowas nicht auszuschließen. Nicht selten kommen mir auf Partys 13 jährige (und jünger - die aber wesentlich älter aussehen) besoffen entgegen geflogen und kotzen einem vor die Füße, um es mal auf Deutsch zu sagen :roll:

Also ich sehe das so wie Ella, nur die beiden wissen was passiert ist und um ehrlich zu sein, interssiert mich das auch nicht wirklich.
Mich nervt es nur schon wieder, dass in den Medien deswegen wieder so ein Terz veranstaltet wird.

Die Deutschen sollen sich stattdessen mal lieber um ihren eigenen Krempel kümmern und sowas nicht wieder als Ablenkungsmanöver für ihre eigene scheiternde Politik zu verwenden. :roll:

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Benutzeravatar
bambina
Pilot
Pilot
Beiträge: 350
Registriert: 01.11.2006, 18:04
Wohnort: München

Beitrag von bambina »

Also, dazu möchte ich auch mal meinen Senf abgeben:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden Jugendlichen sich auf ganz normale Art und Weise näher gekommen sind. Dass Mädchen heutzutage mit 13 die ersten sexuellen Erfahrungen machen, ist doch Alltag. Und dass sie sich gerne als älter ausgeben, ist auch ganz normal, denke ich. Das hat für mich nichts mit "*Zensiert*" zu tun, sondern ich halte es für was normales. Was nicht heißt, dass ich das gut finde! Aber ich könnte nicht ausschließen, dass das Mädchen freiwillig mit dem Jungen auf Tuchfühlung gegangen ist. Und in dem Fall finde ich die Reaktion der Eltern total übertrieben.
Benutzeravatar
Dine
Aga
Aga
Beiträge: 1761
Registriert: 16.08.2004, 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

Beitrag von Dine »

Das Ganze erinnert mich wieder an das Länderspiel-Drama Türkei-Schweiz. Jaaaa... Die lieben Medien! Auch in diesem Fall wird in "unseren" Zeitungen was ganz anderes geschrieben als in den türkischen. Und was simmt, das weiss niemand. Genau wie beim Länderspiel. Damals habe ich mich richtig mit meinem Freund gekoppt, aber als er mir dann "seine" Hintergrundinformationen offenbarte war eh alles klar.

Es wird also mal wieder alles hoch- oder eben runtergespielt. Wissen tut es niemand.

Auf alle Fälle finde ich es fies von der Mutter des Mädchens, die Anzeige in der Türkei zu schalten. Ich bin auch der Meinung, der Junge sollte nach DE zurück. Nicht, weil ich gegen das türkische Justizsystem bin, ich denke dabei eher an die Eltern. Der Junge ist noch nicht volljährig - und da finde ich es echt hart, dass seine Eltern ihn nicht wenigstens betreuen können.

LG
Dine
Benutzeravatar
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 502
Registriert: 23.03.2005, 08:56
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Yasemin »

Hallo zusammen,

ich sehe das ähnlich wie bambina... :roll:
Vor allem soll sich ja nicht alles an einem Tag abgespielt haben, oder!??
In diesem Fall finde ich, dass die Eltern des Mädchens ruhig mal mit seinen Eltern oder ihm hätten reden können. Gleich eine Anzeige halte ich für übertrieben... :o
Allerdings ist das meine Meinung ohne die Info, die Levent hier aus der Hürriyet veröffentlicht hat. Davon habe ich bisher noch nichts gehört und halte es da so wie forganna. Was da wirklich passiert ist, wissen wohl nur die beiden. ;)

Nach den merkwürdigen Berichterstattungen der türkischen Zeitungen zu dem Vorfall mit der ermordeten Deutschen bei Alanya, glaube ich der türkischen Presse hier sowieso nur noch sehr bedingt... :bilmem :?

Viele Grüße
Yasemin
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Beitrag von Levent »

Faruk Sen, Leiter des Zentrums für Türkeistudien in Essen, sieht nur eine Möglichkeit, Marco W. aus dem Gefängnis in der Türkei zu holen: "Das deutsche und das englische Generalkonsulat sollten auf die Eltern des 13-jährigen Mädchens einwirken, damit sie die Anzeige zurückziehen", sagt Sen gegenüber unserer Redaktion.
Quelle: http://www.bbv-net.de/public/article/ak ... and/452234


Mann der ist auch lustig, einwirken auf die Engländerin, das sie die Anzeige zurücknehmen sollte.. das macht sie nicht. Das habe ich heute journal gehört, offensichtlich eine Dame die keine Deutschen mag. Weiter im Heute Journal hiess es : Die Mädels , in dem Fall die zwei Geschwister, sind ohne Aufsichtsperson bis nach 0.00 Uhr draussen in den Discos rumgeschwirrt sein. Und da die heutigen Mädels ehemm körperlich frühreif sind und sich frech für 15 verkaufen können.

Die türkische Presse hat natürlich mit gewohnt nat. Tönen herumgetönt.
Was das wirklich vorgefallen wissen nur die Beiden.

Vor ein paar Jahren gab es ja auch so einen Vorfall über die Deutsche Andrea Rohloff die mit 6 Kilo Heroin erwischt worden war, auf dem Flughafen von Izmir. Ihr drohten 30 Jahre Haft, letztendlich durfte sie ihre Haftrafe in Deutschland absitzen für ein Jahr. Ein kleines naives Mädchen das als Drogenkurier benutzt worden war.
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Es ist natürlich echt so gut wie unmöglich, sich ein Bild davon zu machen, wenn wir nicht genau wissen, was wirklich vorgefallen ist!

Aber eins weiß ich sicher: würde ein 17 jähriger meine Tochter anpacken , und zwar egal, ob sie betrunken war und gesagt hat, daß sie 15 ist, ich würde ihn ebenfalls anzeigen, und zwar *gerade* in der TR, wenn ich kann, weil mir das in Deutschland nämlich alles viel zu lasch gehandhabt wird! :evil: :evil: :evil:

Dazu kommt ja auch folgendes: wenn wirklich alles harmlos und mit ihrem Einverständnis geschehen ist: wieso war sie dann beim Arzt und hat sich untersuchen lassen?¿?¿

Irgendwas ist an der Sache schräg und ich persönlich stehe im Zweifelsfall bei sowas solange auf Seiten der Opfer, bis die Unschuld des Täters bewiesen ist!!

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Vergewaltigung ist einer der schlimmsten Dinge, die es auf dieser Welt gibt und deshalb versteht mich jetzt nicht falsch.

Das ist natürlich nur ne Theorie,die Mädels hoppsten in der Nacht in der Disco rum, gaben sich als 15 aus, wahrscheinlich war es eine AI-Anlage und die sind auch irgendwie an Alkohol in der Disco dran gekommen und dann ist das Mädchen mitgegangen und war dann nicht wie erwartet zur bestimmten Uhrzeit im Zimmer und die Eltern sind total ausgetickt und weil das Mädchen Angst vor Ärger hatte,man weiß ja nicht wie die Eltern sind, hatte es Angst bekommen und vlt haben die Eltern ihr auch noch vorher die Wörter mehr oder weniger in den Mund gelegt und nun gibt sie vor missbraucht worden zu sein.

Das ist natürlich nur eine Vermutung und wenn es wirklich ein ungewollter Übergriff war, soll der Junge dafür auch büßen, das ist ganz klar meine Meinung. Aber es ist nicht immer alles nur weiß und schwarz.......

Aber wie ich schon sagte, die Wahrweit werden wir eh nie genau wissen!
canuck

Beitrag von canuck »

Collafish hat geschrieben:
Dazu kommt ja auch folgendes: wenn wirklich alles harmlos und mit ihrem Einverständnis geschehen ist: wieso war sie dann beim Arzt und hat sich untersuchen lassen?¿?¿
Vielleicht weil ihre Mutter ihrer Tochter nicht glaubt und sie zum Arzt geschleppt hat :bilmem
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

@Tanja:
Tja, und das ja offenbar nicht ganz zu unrecht, gell?

Aber es überrascht mich doch ein wenig, wie sehr der "Täterschutz" in unseren Köpfen noch herumschwirrt und sehr schnell dazu geneigt wird, die Mutter oder das Mädel selbst schuldig zu sprechen.... :o

Ich meine: wenn er zuhause als Jugendwart in einem öffentlichen Verein tätig ist, sollte er gerade mehr Verantwortungsgefühl besitzen... es könnte allerdings auch sein, er hat andere Gründe, dieses Amtes zu walten...

@Ella: ich verstehe Dich schon richtig und sehe bestimmt nicht alles schwarz - weiß, aber bei Deiner Argumentationsweise - zuende gedacht - könnte man auch bei einem uns allen bekannten Fall sagen: Wahrscheinlich wurde sie überfallen, ausgeraubt, vergewaltigt und fast totgeschlagen, weil sie eine zu freche Antwort gegeben hat, bzw. überhaupt nach Einbruch der Dämmerung noch auf die Straße ging! :evil:
Es heißt ja leider Gottes heute immer noch allzu-oft: Was trägt sie auch einen Minirock, dann ist sie ja selber schuld!! :( :( :(

@bambina: naja, "freiwillig" in sehr alkoholisiertem Zustand halte ich für mehr als fragwürdig. Abgesehen davon hätte der Gute sich ja durchaus mal ihren Pass zeigen lassen können, vor allem WENN es so ist, wie Du sagst, daß 13jährige schon so kleine Luder sind, sich älter zu machen, damit sie ihre sexuellen Erfahrungen sammeln können!!

Ganz allgemein gesprochen meine ich: es gibt nunmal Gesetze, die es verbieten, und wer sich nicht dran hält muß eben mit den Konsequenzen rechnen. So what?

kritische Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
sandra
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2007, 09:16
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von sandra »

Also ich denke da keiner weis was genau da passiert ist, ist es müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Aber ich kann beide Seiten schon verstehen, wenn das jemand meinem Sohn vorwerfen würde, würde ich auch Himmel und Hölle in bewegung setzten um einen Prozess in Deutschland zu bekommen.
Aber genauso würde ich falls mein Kind das "Opfer "ist versuchen den Kerl dort bestrafen zu lassen wo es noch richtige Strafen dafür gibt und nicht nur ein " du, du, du".
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Beitrag von Levent »

Neues von Marco.W

Unterdessen äußerte sich Marco W. erstmals selbst in der Öffentlichkeit. In einem Interview mit einem Reporter der türkischen Tageszeitung Hürriyet, das die Bild-Zeitung abdruckte, gab er zu, sich für das Mädchen interessiert zu haben. "Ihre Art und ihre Eleganz haben mir gefallen", sagte der Jugendliche. Sie habe ihm gesagt, sie sei 15 Jahre alt. "Als ich später erfuhr, dass sie 13 ist, habe ich einen Schock bekommen."

Marco W. bestätigte, dass es zu sexuellen Kontakten gekommen sei, betonte aber, das sei mit ihrem Einverständnis, sogar auf ihre Initiative hin geschehen. "Sie hat mich geküsst, angefasst, da bin ich zu früh gekommen."

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt4m3/panor ... 81/120330/
Benutzeravatar
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1016
Registriert: 11.02.2005, 12:29
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Anja »

@ Cordula - glaubst du wirklich, dass sich irgendwer einen Ausweis oder Pass zeigen lässt, wenn er sich 'verliebt' hat und die Betreffende sagt, dass sie, wie in diesem Fall 15 ist und auch so 'alt' aussieht? Ich glaub kaum. Und ausserdem haben in dem Alter wohl auch die allerwenigsten ihren Ausweis bzw. Pass dabei. Einen Personalausweis gibt es in dem Alter doch noch gar nicht und der Reisepass wird wohl bei den Eltern sein - oder?

Und mal ganz ehrlich, würdest du deinen Töchtern wirklich erlauben, dass sie nachts allein in der Disko unterwegs sind und dann auch noch Alkohol trinken? Ich glaube auch dieses kaum. In meinen Augen hat die Mutter des Mädchens ziemlich ihre Aufsichtspflicht verletzt. Das hat jetzt nichts mit 'Täterschutz' zu tun.

Sollte Marco sich an dem Mädel vergriffen haben, dann soll er auch seine gerechte Strafe bekommen. Die Haftbedingungen in dem Gefängnis sind für alle Mithäftlinge gleich - warum sollte Marco es besser haben? Weil er erst 17 ist? Weil er aus Deutschland kommt? Seine Zellengenossen sind auch alles Ausländer.....


LG
Anja

P.S. Eigentlich hat es sich bei den beiden doch nur um Tennies gehandelt, die einen Urlaubsflirt hatten, der jetzt leider aus dem Ruder gelaufen ist. Und was nun wirklich passiert ist, wissen eben eigentlich nur die beiden.

Ich finde nicht, dass man hier unbedingt die Parallele zu einem uns allen bekannten Fall ziehen sollte, bei dem es sich ganz eindeutig um ein Verbrechen handelte.
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

sollte er sich ihr wirklich aufgenötigt haben sitzt er zu recht... wenn es aber war wie er sagt... dann ist sie nix anderes als ein kleines mädchen, das angst hat von mami schelte zu bekommen und da finde ich es reichlich ungerechtfertigt, dass er in TR im gefängnis sitzt... wer überprüft schon das alter des flirts?? hab ich auch nie gemacht und auch schon manchmal mein blaues wunder erlebt...

wer will da schon wissen wie es sich wirklich zugetragen hat... blöde sache sowohl für den kerl als auch die türkei, egal wie entschieden wird, es bleibt was hängen, beim einen ein schlechter ruf und beim anderen schlechte publicity.

und wieso? weil eltern nicht vernünftig auf minderjährige kinder aufpassen! und mit 13 ist man halt mal ein kind und hat allein in einer disco und seis im hotel nix zu suchen. meiner meinung nach auch ein erziehungsproblem, wenn 13 jährige sich völlig betrunken saufen. nie im leben wäre ich auf die idee gekommen sowas zu tun. und ich denke, dass da wirklich viel an der erziehung liegt (natürlich nicht alles, bei manchen fällen ist man wohl total machtlos).

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Beitrag von Levent »

Die Hürriyet hat ja eine Reportage mit dem Jungen gemacht.
DİSKODA TANIŞTIK "Onunla diskoda tanıştım. İkinci gün, sahilde birlikte güneşlendik. Tarzı, kibarlığı hoşuma gitmişti. Üçüncü günün gecesi beni odasına çağırdı. Odada kızkardeşi, kızkardeşinin İngiliz arkadaşı ve bir İngiliz kız daha vardı. Kızkardeşi ile erkek arkadaşı balkonda sohbet ediyorlardı.

İLK O ÖPTÜ Saat 00.45 civarıydı. İlk o beni öptü. Bu ilk öpüşmemizdi. Bir gün önce bana, 15 yaşında olduğunu söylemişti. 15-16 yaşında gösteriyordu. Birbirimize sarıldık, samimi olduk ve benim ilk cinsel deneyimim olacaktı. Beni öptü, elledi. O sırada külodunu aşağıya indirmişti. Erken boşaldım. Erken boşalmasaydım, ilişkiye girebilirdim. O da istiyordu. Cinsel organına hiç dokunmadım. Çok utanmıştım. ’Ben gidiyorum’ deyip odadan çıkarken bana kızgın olduğunu gördüm. Çünkü benden daha fazlasını bekliyordu. Odama gidip yattım."

POLİS GELDİ Bir gün sonra kahvaltıda karşılaştık. Bana tuhaf bir şekilde baktı. Ertesi gün polis geldi. ’Bir şikayet var. Merkeze gelir misiniz’ dediler. Annem ve babamla birlikte polis merkezine gittik. Aynen bunları anlattım. Rehberimiz kanalıyla sorgunun Almanya’da yapılmasını istedik, fakat olmadı. Sabah, savcıya gittik, ifade verdik. Mahkemeye çıkardılar ve tutukladılar. Mahkemeden de Antalya E Tipi Kapalı ve Yarı Açık Cezaevi’ne gönderdiler. Bu sorgulamalar sırasında herhangi bir işkenceye veya kötü söze maruz kalmadım



In der Disco kennegelernt: "Wir haben uns in der Disco kennen gelernt. Am zweiten Tag sonnten wir uns am Strand. Mir gefiel ihre dezente Art. Am dritten Tag hat sie mich zu sich ins Zimmer gerufen. Im selben Zimmer befand sich noch ihre Schwester und noch ein anderes englisches Mädchen. Ihre englische Freundin unterhielt sich mit ihrem Freund auf dem Balkon."


Sie hat zuerst geküsst:" Es war so gegen 00.45. Sie hat mich zuerst geküsst. Das war mein erster Kuss. Am Tag zuvor hatte sie mir mitgeteilt das sie 15 wäre, sie sah auch wie 15 -16 aus. Wir umarmten uns und wurden intim, dies war meine erste sexuelle Erfahrung. Sie hat mich geküsst und angefasst, dann hat sie ihren Slip heruntergezogen und ich kam zu früh. Wäre ich nicht zu früh gekommen, dann hätte ich GV mit ihr gehabt. Ich hab mich sehr geschämt und sagte dann zu ihr das ich gehe, was sie ärgerte.
Sie erwartete wohl mehr, ich bin dann schlafen gegangen."

Die Polizei kam: "Am Tag danach traf ich sie beim Frühstücken an. Sie schaute mich seltsam an. Am darauffolgenden Tag kam die Polizei, die mir dann sage, das es eine Anzeige gegen mich gäbe und mich dann ins Revier mitnahm. Auf dem Revier schilderte ich die Vorkommnise des besagten Abends. Mit Hilfe unseres Reiseleiters, wollte ich das man mich in Deutschland vernehmen sollte, doch dies ging nicht. Am Morgen gingen wir dann zum Staatsanwalt und ich machte meine Aussage.
Es gab eine Gerichtsverhandlung und sie nahmen mich fest. Nach der Gerichtsverhandlung wurde ich ins Antalya Gefängnis überstellt. Bei den Vernehmungen gab es keine Folter oder eine schlechte Behandlung"

Ein kleiner Abriss der Reportage aus der heutigen Online Ausgabe der Hürriyet.
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Collafish hat geschrieben: @Ella: ich verstehe Dich schon richtig und sehe bestimmt nicht alles schwarz - weiß, aber bei Deiner Argumentationsweise - zuende gedacht - könnte man auch bei einem uns allen bekannten Fall sagen: Wahrscheinlich wurde sie überfallen, ausgeraubt, vergewaltigt und fast totgeschlagen, weil sie eine zu freche Antwort gegeben hat, bzw. überhaupt nach Einbruch der Dämmerung noch auf die Straße ging! :evil:
Es heißt ja leider Gottes heute immer noch allzu-oft: Was trägt sie auch einen Minirock, dann ist sie ja selber schuld!! :( :( :(
Ich glaub du kennst mich gut genug, dass ich solche Sätze nun mal gar nicht unterstütze! Frau kann sich geben wie sie will und wenn sie als Rock nur einen Gürtel trägt, hat kein Mann dieser Welt das Recht sie anzupacken.

Aber eigentlich haben die Eltern - wie schon vor mir gesagt worde- ihre Aufsichtspflicht verletzt, wer lässt bitte schön sein Kind mit 13 unbeaufsichtigt in der Disco rumspringen? Mit 13 durfte ich bis 20 Uhr in die Disco des Kirchenclubs und das war ne Sensation für uns damals, da gabs Limo und Wasser zu trinken. Hotelanlage hin oder her, auch da muss ich vorsichtig sein, da kann sich sämtliches Gesocks rumtreiben, das auch gar nicht im Hotel wohnt. ich würd mal gern die Aussage des Mädchens sehen und ausserdem wenn die Mama dich zwingt zum Arzt etc zu gehen, dann machst du das, du hast viel zu sehr Angst vor den Konsequenzen in dem Alter.

Sollte der Junge sie aber missbraucht zu haben, sollte er aber dafür richtig bestraft werden! Nicht, dass man falsches von mir denkt ;)

Liebe Grüße
ella
canuck

Beitrag von canuck »

Schon komisch das noch jemand mit auf dem Zimmer war :pfeifen und dann spricht man vom Missbrauch. Vielleicht war sie auch nur verärgert weil sie das schönste Erlebnis nicht zu ende erleben durfte...wer weiss??

Vielleicht hätte sie sich einen Türken genommen (tschuldige wenn ich das so sage) aber da wäre sie bestimmt auf ihre Kosten gekommen.

Ich finde diese ganze diskusion langsam hitzig...solange sie keine Stellungsnahme abgibt - dreht man sich nur im Kreis.

Aufjedenfall haben die Eltern eindeutig ihre Aufsichtspflicht verletzt. Gibt es dafür eigentlich auch einen rüffel??
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

in deutschland gibts dafür soweit ich weiß auch einen rüffel... in TR? keine ahnung...
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Sayko
User
User
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2004, 10:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Sayko »

tja würden wir den Deutschen freilassen wäre Deutschland zufrieden und Glücklich, aber dann fängt das ganze von 0 an, dann geht es mit den Engländern los, "was ist das für ein Rechtssystem in der Türkei ihr lässt ein Kinderschänder frei , so kommt ihr nie in die EU"..... bla bla bla, denn die Englische Presse ist nicht besser als die Deutsche Presse.
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Beitrag von Levent »

Laut der renommierten Wochenzeitung Die Zeit, sieht es aus, als ob Marco bald nach Deutschland kommen könnte.

Inzwischen deutet sich an, dass der 17-Jährige, sollte er verurteilt werden, die Strafe in Deutschland verbüßen könnte. Das berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf Sachverständige des Justizministeriums in Ankara. Nach einer rechtskräftigen Verurteilung habe er die Möglichkeit, auf Grund bestehender Abkommen einen entsprechenden Antrag zu stellen. Einer Verbüßung der Reststrafe in der Heimat müssten die zuständigen Behörden beider Länder zustimmen.
Quelle: http://www.zeit.de/online/2007/27/fall- ... eutschland
Antworten