Buch-Tipp: P.S. Ich liebe dich
- Chika
- Türkei-Guru
Autorin: Cecelia Ahern
Ein weiterer Liebesroman. Abe rim prinzip geht es garnicht so sehr um eine neue Liebe wie in den meisten Buechern. Es ist so voellig anders und beschreibt kurz gesagt wie eine Frau den Tod ihres Mannes mit seiner Hilfe ueberwindet und ins normale Leben zurueckfindet. Wirklich sehr schone geschrieben und sehr leicht zu lesen. Hier eine kurze Inhaltsbeschriebung:
Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben. Hollys Mann Gerry ist tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine ... Cecelia Ahern schreibt so tief berührend über Liebe und Trauer und dabei so lebendig über das Glück, wie wir es noch nie gelesen haben.
Ein weiterer Liebesroman. Abe rim prinzip geht es garnicht so sehr um eine neue Liebe wie in den meisten Buechern. Es ist so voellig anders und beschreibt kurz gesagt wie eine Frau den Tod ihres Mannes mit seiner Hilfe ueberwindet und ins normale Leben zurueckfindet. Wirklich sehr schone geschrieben und sehr leicht zu lesen. Hier eine kurze Inhaltsbeschriebung:
Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben. Hollys Mann Gerry ist tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine ... Cecelia Ahern schreibt so tief berührend über Liebe und Trauer und dabei so lebendig über das Glück, wie wir es noch nie gelesen haben.

- Melisa24
- Moderator
- Lieblingsort: Side
ich weiß nicht wann ich das letzte mal bei einem buch so geheult hab... mitten im zug und es war mir nicht mal peinlich 

Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- Tanja2
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Izmir
Re: Buch-Tipp: P.S. Ich liebe dich
Oh ich liebe dieses Buch.... und das obwohl ich eigentlich nur über Psychopathen und Serienkiller lese
Aber dieses Buch ist so schön, ich habe es sogar schon zweimal gelesen...

Aber dieses Buch ist so schön, ich habe es sogar schon zweimal gelesen...

Die Liebe ist die Köchin des Lebens; sie macht
es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft!
- shiny13
- Türkei-Guru
na wenn ihr so begeistert seid, dann wird es euch freuen zu hören, dass dieses buch 2008 in die kinos kommt. einer der akteure ist james marsters - er spielt den "spike" in buffy. :grins2
lg,
dany
lg,
dany

Leben und Leben lassen!
- Terazi
- Super Moderator
- Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Das Buch steht im Moment auch ganz oben auf meiner Wunschliste
Ich habe im Urlaub "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern gelesen und wurde am Pool darauf angesprochen, dass ich unbedingt auch "P.S. Ich liebe dich" von ihr lesen müsse. Und was ich hier jetzt so lese, spricht ebenfalls dafür, dass ich es mir bald mal zulegen muss
- Terazi

Ich habe im Urlaub "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern gelesen und wurde am Pool darauf angesprochen, dass ich unbedingt auch "P.S. Ich liebe dich" von ihr lesen müsse. Und was ich hier jetzt so lese, spricht ebenfalls dafür, dass ich es mir bald mal zulegen muss

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
- askimnihat
- Saftschubse
Ich habe von Cecelia Ahern "P.S. Ich liebe Dich", "Zwischen Himmel und Liebe" und "..für immer..vielleicht" gelesen. Wobei mir "...für immer...vielleicht" am besten gefallen hat. Echt zu empfehlen. Super Autorin.
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
Ab 17.01. gibt es das Buch dann auch in den Kinos.
- yildizatlari
- Hoteldirektor
- Lieblingsort: Side - Evren Köy
Ich hab eben bei Booklooker zugeschlagen und mir die 3 Bücher der Autorin gekauft 
LG Petra

LG Petra
Liebe heißt niemals um Verzeihung bitten zu müssen
- Dine
- Aga
"PS, ich liebe dich" ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich lese es jedes Jahr zweimal, weil es einfach sooo schön ist. Auch "für immer vielleicht" finde ich toll. "Zwischen Himmel und Liebe" hingegen hat mich ganz schön entäuscht. Es gibt noch ein weiteres Buch von ihr "Vermiss mein nicht" - aber das habe ich mir nicht mehr gekauft nach "Zwischen Himmel und Liebe"... Kennt das jemand?
Das Leben findet immer wieder einen Weg, uns mit uns selbst zu konfrontieren und uns zur Entwicklung unserer Persönlichkeit zu zwingen
- Yasemin
- Reiseleiter
Hallo Dine,
falls du es noch nicht wußtest...
P.S. Ich liebe dich wurde verfilmt und läuft (bei uns) am Donnerstag an.
Wär das nichts für dich??
LG
Yasemin
falls du es noch nicht wußtest...
P.S. Ich liebe dich wurde verfilmt und läuft (bei uns) am Donnerstag an.
Wär das nichts für dich??

LG
Yasemin
- Janett
- Aga
Ihr Lieben,
ich kenne zwar das Buch nicht... aber jetzt den Film!
Und den kann ich euch empfehlen!
Hat mir super gut gefallen, ein Wechselbad der Gefühle zwischen Lachen und Weinen, Komik und Tragik... echt herzzerreißend schön! Und ich hab lange nicht geheult im Kino...
Vielleicht hat den ja noch jemand von euch gesehen?
LG Janett
ich kenne zwar das Buch nicht... aber jetzt den Film!
Und den kann ich euch empfehlen!
Hat mir super gut gefallen, ein Wechselbad der Gefühle zwischen Lachen und Weinen, Komik und Tragik... echt herzzerreißend schön! Und ich hab lange nicht geheult im Kino...
Vielleicht hat den ja noch jemand von euch gesehen?
LG Janett
-
- Aga
- Lieblingsort: Side
Hallo Ihr Lieben
Ich hab gerade das Buch gelesen und kann nur sagen einfach nur schööööön
überlege ob ich mir den Film anschauen soll,meistens ist man ja vom Film enttäuscht wenn man das Buch vorher gelesen hat.Hat jemand von Euch beides gemacht ???
lG Fatos
Ich hab gerade das Buch gelesen und kann nur sagen einfach nur schööööön

überlege ob ich mir den Film anschauen soll,meistens ist man ja vom Film enttäuscht wenn man das Buch vorher gelesen hat.Hat jemand von Euch beides gemacht ???
lG Fatos
- landmausi
- Reiseleiter
- Lieblingsort: Alanya
Das Buch ist so wunderschön, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen. :cry Wirklich ein Wechelbad der Gefühle. Konnte nicht aufhören zu lesen und hab dieses Buch verschlungen.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.
Jeder der es nicht kennt sollte es auf jeden Fall kennenlernen.
LG
landmausi
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.
Jeder der es nicht kennt sollte es auf jeden Fall kennenlernen.
LG
landmausi
Du mußt die Welt nicht verstehen, nur mit ihr zurechtkommen...
ich muss auch jedes mal wieder heulen..mein absolutes lieblingsbuch, was ich mindestens 100mal gelesen habe udn es jedes mal wieder genieße..
den film dazu fand ich jetzt nicht so besodners.. das buch ist und bleibt einfach besser
die schönste liebesgeschichte aller zeiten
den film dazu fand ich jetzt nicht so besodners.. das buch ist und bleibt einfach besser
die schönste liebesgeschichte aller zeiten
ich hab auch noch 2 andere bücher von cecelia ahern, die sind auch echt schön...ja ja, die liebe
- CanimDC
- User
- Lieblingsort: Side & Kumköy
Ich lese seeeehr seeeehr selten bücher...
auch bei diesem buch, was mich eigentlich reizt zu lesen, mache ich es doch nicht
bin einfach zu faul dafür also bin ich kurzerhand ins Kino gelaufen
aber vielleicht kaufe ich oder leih mir irgendwann mal dieses buch..
LG CDC
auch bei diesem buch, was mich eigentlich reizt zu lesen, mache ich es doch nicht

bin einfach zu faul dafür also bin ich kurzerhand ins Kino gelaufen

aber vielleicht kaufe ich oder leih mir irgendwann mal dieses buch..
LG CDC

Seni çok seviyorum Canım benim <3
ஐBeşiktaşஐ
ஐBeşiktaşஐ
@canim: das solltest du auch unbedingt lesen!! das buch ist 1000mal besser als der kinofilm....zum beispiel fand ich, dass man im buch ihre trauer viel mehr gemerkt hat, was man ja im film nicht so gespürt hat..
- yeraz
- Türkei-Guru
Das Buch habe ich nicht gelesen aber den Film schon. Er war gut aber weil ich über das Buch immer sehr sehr positive Kommentare gehört habe, habe ich mehr Erwartungen von dem Film.
Manche Teile des Films finde ich oberflächlich. aber bei vielen Szenen möchte man weinen.
lg
yeraz
Manche Teile des Films finde ich oberflächlich. aber bei vielen Szenen möchte man weinen.

lg
yeraz
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye