14 Tage Türkei - Side/Cengerköy

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1320
Registriert: 07.08.2004, 17:50
Wohnort: Nähe Köthen

14 Tage Türkei - Side/Cengerköy

Beitrag von Canan1987 »

Hallo ihr Lieben!

Hier kommt nun ein kleiner Reisebericht...nur ein kleiner, weil wir in diesem Urlaub nicht viel unternommen haben. Im Vordergrund stand das Faulenzen ;)

Am Freitag, den 13.07 sind wir abends mit über einer Stunde Verspätung Richtung Antalya gestartet. Wir sind erst 23.30 Uhr losgeflogen und das obwohl eigentlich der 13. schon unser erster Urlaubstag war, aber na ja gut....hauptsache endlich wieder Türkei :)

Der Flug war ganz ok...sind mit Sky Airlines geflogen. In der Türkei hat auch alles reibungslos geklappt...wir hatten diesmal sogar recht zeitig unsere Koffer.

Im Hotel dann haben wir eingecheckt und uns dann für 2 Stunden hingelegt.
Dann natürlich erst mal zum Frühstück und das Hotel erkundet. Viel ist dann an dem Tag nicht mehr passiert....wir waren ja alle total müde.

Wir waren eigentlich jeden Vormittag am Pool oder am Meer und nachmittags meistens für 2 Stunden (oder auch länger, wenn wir ein Mittagsschläfchen gemacht haben ;) ) auf dem Zimmer, weil man es in der Mittagshitze einfach nicht ausgehalten hat.
Nachmittags saßen wir dann oft an der Poolbar und haben Karten o.ä. gespielt...

Abends waren wir entweder bei der Animationsshow oder an der Bar.
Die Animationsshow abends war anfangs richtig gut, sehr lustig. Nach drei Tagen war dann der Animationschef und seine Frau spurlos verschwunden. Sie haben anscheinend gekündigt. Und danach war die Animation nicht mehr so toll....sie haben sich zwar die allergrößte Mühe gegeben, aber man merkte halt, dass der Chef fehlt. Auch tagsüber haben sie einfach das gemacht was sie wollten und haben sich auch nicht unbedingt an die Zeiten gehalten...

Zweimal in der Woche trat eine Live-Band auf...die war total genial. Da könnten sich so manche Stars eine Scheibe abschneiden. Da waren auch alle Plätze an der Bar immer besetzt...

Ein absolutes Highlight war das A la carte Restaurant, ein Fischrestaurant. Es gab 5 Gänge, 3 Vorspeisen, das Hauptgericht und die Nachspeise. Eigentlich war ich ja schon nach den Vorspeisen satt...aber na ja gut. S war einfach nur lecker... Ich konnte mich danach zwar kaum noch bewegen, aber das war egal. Das war einfach total genial.

An einem Abend sind wir nach Aspendos gefahren zu „Fire of Anatolia“. Ich war ja schon voriges Jahr im August mit meiner Freundin dort, aber meine Familie hatte es noch nicht gesehen. Es war wieder total genial, muss man einfach gesehen haben. Die ganze Atmosphäre da....einfach traumhaft. :klasse

Zweimal waren wir auf dem Basar in Manavgat und ich muss sagen...ich hab dort schon ein bisschen Geld gelassen :pfeifen
War auch die einzigste Möglichkeit einzukaufen, weil unser Hotel praktisch mitten in der Pampa lag...also weit und breit nichts zu sehen. Wir sind dann einen Abend mal ein Stück gelaufen (na ja eigentlich schon ein großes Stück ;) ) und da waren dann einige Geschäfte...

So und am 27.07 wurden wir dann 16 Uhr wieder abgeholt und mussten zurück nach Deutschland.
Natürlich war der Urlaub wieder wunderschön, aber leider viel zu kurz....so wie jedes Mal.
Ihr kennt ja das Gefühl, wenn man seine zweite (oder doch erste?) Heimat verlassen muss...
Und das schlimme ist, ich weiß nicht wann ich das nächste Mal fliegen kann.

So, das war nun mein kleiner (der doch etwas länger geworden ist) Reisebericht.

Liebe Grüße
Nancy
:winke
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: 14 Tage Türkei - Side/Cengerköy

Beitrag von forganna »

Hallo Nancy,

Das klingt ja nach einem schönen entspannten Urlaub.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du bald wieder hinfliegen kannst!

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage Türkei - Side/Cengerköy

Beitrag von Melisa24 »

hi nancy,

hört sich schön entspannt an :) in welchem hotel wart ihr denn und wo war das? das mit dem animationschef ist ja heftig... auf und davon und alles ist chaos :)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1320
Registriert: 07.08.2004, 17:50
Wohnort: Nähe Köthen

Re: 14 Tage Türkei - Side/Cengerköy

Beitrag von Canan1987 »

@Melisa

Der Ort nannte sich Cengerköy, war ca. 20 km von Avsallar entfernt und vom Flughafen aus sind wir 1 1/2 Stunde gefahren.
Das Hotel hieß Riva Costa....

Liebe Grüße
Nancy
:winke
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: 14 Tage Türkei - Side/Cengerköy

Beitrag von Seytan »

Hallo Nancy,

na das war doch mal ein enspannter schöner Urlaub, klasse, so konntest du dich nochmal so richtig ausspannen bevor der richtig neue Alttag los geht.

Liebe Grüße Betti
Antworten