Originalfassung. Auf Seite 59 der türkischen Ausgabe ist die Großmutter von Heidis Freundin Klara Sesemann mit einem Kopftuch und einem langen Mantel zu sehen, wie sie auch fromme Musliminnen gerne tragen, berichtet die türkische Tageszeitung "Aksam". Im Originalroman ist Klara Sesemann die Tochter eines reichen Geschäftsmannes aus Frankfurt.
wieso kapiert eigentlich keiner, dass die alten frauen bei uns früher auch nicht anders aussahen? nur dass das eben gut 50 jahre her ist... die oma meiner mama lief auch noch mit einem kopftuch rum... meine oma nicht mehr!
Melisa24 hat geschrieben:wieso kapiert eigentlich keiner, dass die alten frauen bei uns früher auch nicht anders aussahen? nur dass das eben gut 50 jahre her ist... die oma meiner mama lief auch noch mit einem kopftuch rum... meine oma nicht mehr!
Dagegen sagt keiner was uns ist völlig normal.
Es ist aber etwas sehr "eigenartig" und gibt zu denken, wenn in Werken Figuren manipuliert werden um es dann als "Moralisches Beispiel" darzustellen.
Liebe Grüße Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Melisa24 hat geschrieben:ich meinte damit die türkische zeitung, ob die das ned checken...
Weil das eine liberale Zeitung ist und oppositionell gegenüber der "islamistischen" Reg eingestellt ist.
In Johanna Spyris Werk trägt Frau Sesemann kein Kopftuch..das ist Fakt....
Ich gebe da Cerkes vollkommen recht.