Anfrage - Hotel verweigert Gäste
- CanimDC
- User

- Lieblingsort: Side & Kumköy
Hallo..
war schonmal hier angemeldet im alten T-Liebe. nur mit nem anderen nicknamen..
weiss gerade nicht so recht ob ich hier richtig bin =(
Also es geht darum, dass mein Freund auch in der Türkei lebt und wir letztes Jahr das Glück hatten, uns in einem Hotel für eine woche ein zu quatieren =D
ar mit meiner Oma dort.
So. Jetzt im januar wollten wir wieder dorthin da er im Feburau zum Militär muss, wollten wir uns natürlich vorher auch noch einal sehen. verständlich.
unser problem jetzt: die hotels wollen alle nicht, dass einer der dort lebt ins hotel rein darf. verweigern ihm so gesagt den aufenthalt im hotel ^^
vorher also im september diesen jahres war das kein problem.
jetzt anderes hotel und schon probleme.. ganz komisch..
meine oma hat sich auch an andere reisegesellschaften gewand und siese haben andere hotels angerufen und nachgefragt aber keine von denen wollten die eigenen landsmänner haben ^^
was kann man denn da tun?
bitte euch um hilfe.. es ist ya nicht mehr lange bis januar =(
und bin übelst traurig wnen es nicht klappt =((
lg und <3-lichen danke
CanimDC
war schonmal hier angemeldet im alten T-Liebe. nur mit nem anderen nicknamen..
weiss gerade nicht so recht ob ich hier richtig bin =(
Also es geht darum, dass mein Freund auch in der Türkei lebt und wir letztes Jahr das Glück hatten, uns in einem Hotel für eine woche ein zu quatieren =D
ar mit meiner Oma dort.
So. Jetzt im januar wollten wir wieder dorthin da er im Feburau zum Militär muss, wollten wir uns natürlich vorher auch noch einal sehen. verständlich.
unser problem jetzt: die hotels wollen alle nicht, dass einer der dort lebt ins hotel rein darf. verweigern ihm so gesagt den aufenthalt im hotel ^^
vorher also im september diesen jahres war das kein problem.
jetzt anderes hotel und schon probleme.. ganz komisch..
meine oma hat sich auch an andere reisegesellschaften gewand und siese haben andere hotels angerufen und nachgefragt aber keine von denen wollten die eigenen landsmänner haben ^^
was kann man denn da tun?
bitte euch um hilfe.. es ist ya nicht mehr lange bis januar =(
und bin übelst traurig wnen es nicht klappt =((
lg und <3-lichen danke
CanimDC
Seni çok seviyorum Canım benim <3
ஐBeşiktaşஐ
ஐBeşiktaşஐ
-
Fatos
- Aga

- Lieblingsort: Side
Re: Hotel verweigert Gäste
Hallo CanimDC
Das Problem kennen so einige die dort einen Freund haben oder hatten.Bei mir und meinem Mann gabs damals keine Probleme aber hab viel davon gehört das die Hotels dort stressen
In welchen ort wollt ihr denn?dann würde ich vorschlagen ihr nehmt euch ein Appartment davon gibts doch soviele in der Türkei und garnicht so teuer,wenn man weiß in welche Region Ihr wollt,dann haben vielleicht hier Leute ein paat Tips für Euch...
lG fatos
Das Problem kennen so einige die dort einen Freund haben oder hatten.Bei mir und meinem Mann gabs damals keine Probleme aber hab viel davon gehört das die Hotels dort stressen
lG fatos
- forganna
- Türkei-Guru

hm, dad find ich aber komisch, ich hab es oft in der türkei schon erlebt, dass türkische familien dort selbst urlaub machen in den anlagen, so hab ich zum beispiel meinen exfreund kennengelernt. kann aber natürlich sein, dass sie unterscheiden, ob der gast jetzt aus der nähe kommt oder in istanbul,ankara oder so lebt
drück dir die daumen, dass ihr was findet!
liebe grüße
ella
drück dir die daumen, dass ihr was findet!
liebe grüße
ella
good things come to those who wait
- Taliah
- User

Hi Canim,
Würde Dir auch vorschlagen ein Apartment oder eine Ferienwohnung anzumieten!(ist manchmal sogar billiger)
Denke mal die Sache würde anders aussehen wenn ihr verheiratet seid und vermute mal das es daran liegt wenn ihr verheiratet und die Heiratsurkunde"Aile Cüzdani"vorlegen könntet haettet ihr keine Probleme!
Viel Glück und liebe Grüsse
Würde Dir auch vorschlagen ein Apartment oder eine Ferienwohnung anzumieten!(ist manchmal sogar billiger)
Denke mal die Sache würde anders aussehen wenn ihr verheiratet seid und vermute mal das es daran liegt wenn ihr verheiratet und die Heiratsurkunde"Aile Cüzdani"vorlegen könntet haettet ihr keine Probleme!
Viel Glück und liebe Grüsse
Ben dostumu dostum oldugu için degil, dostumun dostu ben oldugum için severim
-
Fatos
- Aga

@ella es geht nicht darum dass dort keine türkischen Familien Urlaub machen dürfen sondern es geht um Touristin und Einheimischer und sie denken es schadet dem Ruf des Hotels wenn Touristinnen mit ihren Freunden dort Urlaub machen
.Also wie schon gesagt in solchenFällen einfach ein Appartment mieten...
viel Glück bei der Suche...
lG fatos
viel Glück bei der Suche...
lG fatos
- Dine
- Aga

In Pensionen und Ferienwohnungen ist das kein Problem. Bessere Hotels wollen keine Mix-Paare... Also keine Einheimischen mit Touristinnen, das war bei uns auch so.
LG
Dine
LG
Dine
Das Leben findet immer wieder einen Weg, uns mit uns selbst zu konfrontieren und uns zur Entwicklung unserer Persönlichkeit zu zwingen
- Dorit
- Aga

Hallo CanimDC,
wo genau wollt ihr denn ein Hotel nehmen? Falls es in der Umgebung von Side ist, kann ich Dir 2 Hotels empfehlen. Das "Vivaforever" in Side Kumköy (gegenüber vom "Hemera") e-mail: viva.forever@beko.net
Es ist ein Appartmenthotel mit großem Pool, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe und dann direkt in Side das "Selge" Hotel e-mail: info@selgehotel.com
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... -Side.html
Das ist ein kleines Hotel mit 43 Zimmern und hat ebenfalls einen schönen großen Pool.
Allerdings waren meine Besuche da vor etwa 4 Jahren und es ist nicht sicher, ob die Hotels noch unter diesen Mailaddis erreichbar sind. Doch einen Versuch ist es vielleicht wert
.
Liebe Grüße
Dorit
wo genau wollt ihr denn ein Hotel nehmen? Falls es in der Umgebung von Side ist, kann ich Dir 2 Hotels empfehlen. Das "Vivaforever" in Side Kumköy (gegenüber vom "Hemera") e-mail: viva.forever@beko.net
Es ist ein Appartmenthotel mit großem Pool, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe und dann direkt in Side das "Selge" Hotel e-mail: info@selgehotel.com
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... -Side.html
Das ist ein kleines Hotel mit 43 Zimmern und hat ebenfalls einen schönen großen Pool.
Allerdings waren meine Besuche da vor etwa 4 Jahren und es ist nicht sicher, ob die Hotels noch unter diesen Mailaddis erreichbar sind. Doch einen Versuch ist es vielleicht wert
Liebe Grüße
Dorit
- mandy
- Türkei-Guru

- Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Das Problem kenn ich leider auch :-(
Wir waren bis jetzt meistens auch im Apart und in Istanbul hatten wir ziemliche Probleme ein Hotel zu finden. Letzten Oktober hab ich einfach von hier aus zwei Hotelzimmer (einmal für uns, einmal für meine Eltern) in einem kleinen 3Sterne Hotel in Side für uns gebucht und hab gar nicht erst gefragt, ob sie was dagegen haben. Ich glaub, wenn sie uns nicht reingelasen hätten, hätte meine Mum auch nen riesen Aufstand gemacht :-)
Im Februar wollen wir eigentlich wieder in ein Hotel. Die ganzen 5 Sterne Hotels sind ja in dieser Zeit sehr günstig. Meine Eltern wollen auch wieder mit und meine Mama hätte halt gern ein Hamam und sowas... ;-) Aber ich habe halt auch Angst, dass sie Özcan und mich vor der Tür stehen lassen.
Obwohl wir ja genauso gut gerad zusammen aus Deutschland anreisen könnten... ;-)
Wir waren bis jetzt meistens auch im Apart und in Istanbul hatten wir ziemliche Probleme ein Hotel zu finden. Letzten Oktober hab ich einfach von hier aus zwei Hotelzimmer (einmal für uns, einmal für meine Eltern) in einem kleinen 3Sterne Hotel in Side für uns gebucht und hab gar nicht erst gefragt, ob sie was dagegen haben. Ich glaub, wenn sie uns nicht reingelasen hätten, hätte meine Mum auch nen riesen Aufstand gemacht :-)
Im Februar wollen wir eigentlich wieder in ein Hotel. Die ganzen 5 Sterne Hotels sind ja in dieser Zeit sehr günstig. Meine Eltern wollen auch wieder mit und meine Mama hätte halt gern ein Hamam und sowas... ;-) Aber ich habe halt auch Angst, dass sie Özcan und mich vor der Tür stehen lassen.
Obwohl wir ja genauso gut gerad zusammen aus Deutschland anreisen könnten... ;-)
- Taliah
- User

Canim,
oder versuche vorab das Zimmer aus Deutschland zu buchen!
Dann sparst du dir den srterss
oder versuche vorab das Zimmer aus Deutschland zu buchen!
Dann sparst du dir den srterss
Ben dostumu dostum oldugu için degil, dostumun dostu ben oldugum için severim
-
Fatos
- Aga

Also ich hab damals das Zimmer für mich und Bekir zusammen gebucht von hier aus,aber das macht auch nicht jeder Reiseveranstalter ,aber Otto Reisen hat das gemacht und wir waren im Hane family rersort.
lg fatos
lg fatos
- mandy
- Türkei-Guru

bei z.b. http://www.weg.de, http://www.vaybee-reisen.de usw. kann man ja ganz einfach nur hotel buchen. das ist ja nicht das problem..aber ob sie einen einfach nicht rein lassen dürfen?
- Janett
- Aga

Ihr macht das schon richtig, wenn ihr überall vorher anfragt. Nicht, dass ihr vor Ort ne böse Überraschung erlebt.
Die Befindlichkeiten der Hotelbesitzer sind schon so... muss man ausweichen...
Und da sind wie gesagt Pensionen oder Appartements besser geeignet, aber auch da würd ich per Mail vorher anfragen, um sicher zu gehen.
Ansonsten hab ich das auch schonmal von D aus gebucht als Pauschalurlaub. Für mich Flug+Transfer+Hotel und für ihn nur Hotel. Ich glaub das war bei Öger und ging unproblematisch...
Aber das wiederum hängt vielleicht von der Bearbeiterin ab...
Also, nicht aufgeben. sondern weiter durchfragen...
Ich drück die Daumen!
Die Befindlichkeiten der Hotelbesitzer sind schon so... muss man ausweichen...
Und da sind wie gesagt Pensionen oder Appartements besser geeignet, aber auch da würd ich per Mail vorher anfragen, um sicher zu gehen.
Ansonsten hab ich das auch schonmal von D aus gebucht als Pauschalurlaub. Für mich Flug+Transfer+Hotel und für ihn nur Hotel. Ich glaub das war bei Öger und ging unproblematisch...
Aber das wiederum hängt vielleicht von der Bearbeiterin ab...
Also, nicht aufgeben. sondern weiter durchfragen...
Ich drück die Daumen!
- CanimDC
- User

Vieeeeeeeelen vielen dank für eure antworten und die links.
als wir im september da waren, auch im hane familie, ging auch einwandfrei ^^
im moment gucken wir ob wir das grand seker bekommen können.
ich fliege ya nicht alleine sondern mit oma und opa im gepäck =)
die wolen eigentlich nur ein hotel. die wollen nichts appartement mäßiges =(
wir wollen am liebsten kumköy..oder da umgebung wo auch etwas los ist wenn wir abends mal spaizieren gehen wollen. war sonst in titreyengöl (wenn ihr das kennt) nicht so toll. da gab es reativ wenig möglichkeiten für shopping usw..
und immer dolmus geld wollen wir auch nicht bezhalen. weil wir eig jeden abendunterwegs sind..
hane familie war toll.. ist aber im moment auch wieder richtig teuer ^^.. wollen anfang januar fliegen. so viel zeit bleibt uns nicht mehr wnen alle hotels absagen =(
als wir im september da waren, auch im hane familie, ging auch einwandfrei ^^
im moment gucken wir ob wir das grand seker bekommen können.
ich fliege ya nicht alleine sondern mit oma und opa im gepäck =)
die wolen eigentlich nur ein hotel. die wollen nichts appartement mäßiges =(
wir wollen am liebsten kumköy..oder da umgebung wo auch etwas los ist wenn wir abends mal spaizieren gehen wollen. war sonst in titreyengöl (wenn ihr das kennt) nicht so toll. da gab es reativ wenig möglichkeiten für shopping usw..
und immer dolmus geld wollen wir auch nicht bezhalen. weil wir eig jeden abendunterwegs sind..
hane familie war toll.. ist aber im moment auch wieder richtig teuer ^^.. wollen anfang januar fliegen. so viel zeit bleibt uns nicht mehr wnen alle hotels absagen =(
ஐBeşiktaşஐ
ஐBeşiktaşஐ
- mandy
- Türkei-Guru

wir haben auch das grand seker im auge.drück euch die daumen, dass es klappt!
berichte bitte mal,was bei raus gekommen ist. danke!
lg,mandy
berichte bitte mal,was bei raus gekommen ist. danke!
lg,mandy
- CanimDC
- User

@Mandy
ok mache ich. wir haben heute erstmal ne emial geschickt. denke mal, dass sie morgen antworten werden dann sag ich bescheid.. hoff entlich klappt das jetzt
ok mache ich. wir haben heute erstmal ne emial geschickt. denke mal, dass sie morgen antworten werden dann sag ich bescheid.. hoff entlich klappt das jetzt
ஐBeşiktaşஐ
ஐBeşiktaşஐ
- Dorit
- Aga

Re: Anfrage - Hotel verweigert Gäste
Hallo Mandy und CanimDC,
kurze Info zum Grand Seker:
direkt gegenüber ist eine Riesenbaustelle (neues Hotel) und die Straße davor dementsprechend schlecht, da immer wieder LKW´s entlang fahren.... Waren vor 2 Wochen mal dort, weil wir die neue Strandpromenade anschauen wollten.
Ansonsten drücke ich Euch die Daumen, dass ihr was findet.
LG
Dorit
kurze Info zum Grand Seker:
direkt gegenüber ist eine Riesenbaustelle (neues Hotel) und die Straße davor dementsprechend schlecht, da immer wieder LKW´s entlang fahren.... Waren vor 2 Wochen mal dort, weil wir die neue Strandpromenade anschauen wollten.
Ansonsten drücke ich Euch die Daumen, dass ihr was findet.
LG
Dorit
- CanimDC
- User

Hallo Dorit,
danke
ich weiss, dass dort ein neues Hotel gebaut wird.
War im September auch da (Hane Familie)aber da wars noch nicht so mit LKW's
Du meinst bestimmt dieses Royal Dragon (?)
wir warten immer noch auf eine Antwort von grand seker..
Haben von anderen Hotels, insgesamt 4 eine zusage bekommen. Aber...
wieder vieeeel zu teuer..
das seker ging vom Preis her eigentlich, müssen halt nur noch auf eine Antwort warten.
danke
ich weiss, dass dort ein neues Hotel gebaut wird.
War im September auch da (Hane Familie)aber da wars noch nicht so mit LKW's
Du meinst bestimmt dieses Royal Dragon (?)
wir warten immer noch auf eine Antwort von grand seker..
Haben von anderen Hotels, insgesamt 4 eine zusage bekommen. Aber...
wieder vieeeel zu teuer..
das seker ging vom Preis her eigentlich, müssen halt nur noch auf eine Antwort warten.
ஐBeşiktaşஐ
ஐBeşiktaşஐ
- Dorit
- Aga

Hallo CanimDC,
nee das Royal Dragon meine ich nicht. Das ist ja eher hinter dem Monachus Park/Seher Sun Beach. Das was ich meine ist auf der anderen Seite genau gegenüber vom Grand Seker Richtung Hotel Art Side. Im Prinzip ist Colakli ja eh momentan eine Riesenbaustelle, auch beim Kamelya World wird fleißig gearbeitet. Ich finde es so schade, dass die schönen Dünen weg sind, obwohl die Strandpromenade ist ja echt gut geworden.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr noch was Schönes findet.
LG
Dorit
nee das Royal Dragon meine ich nicht. Das ist ja eher hinter dem Monachus Park/Seher Sun Beach. Das was ich meine ist auf der anderen Seite genau gegenüber vom Grand Seker Richtung Hotel Art Side. Im Prinzip ist Colakli ja eh momentan eine Riesenbaustelle, auch beim Kamelya World wird fleißig gearbeitet. Ich finde es so schade, dass die schönen Dünen weg sind, obwohl die Strandpromenade ist ja echt gut geworden.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr noch was Schönes findet.
LG
Dorit
- mandy
- Türkei-Guru

Danke für die Info, Dorit!
canim, wer hat denn zugesagt?
Allen einen schönen Abend :-)
canim, wer hat denn zugesagt?
Allen einen schönen Abend :-)
- CanimDC
- User

Hey mandy,
ich weiss nicht wie die anderen 3 Hotels heissen die zugesagt haben.
ich habe mich erkundigt bei Sunrise Park Resort & Spa in Manavgat.
Die habne wohl damit kein Problem.
die anderen hat meine Oma abgeklappert..
die kann die Hotels nie richtig aussprechen aber ich kann sie ya nochmal fragen,
welche Hotels das sind..
lg CDC
ich weiss nicht wie die anderen 3 Hotels heissen die zugesagt haben.
ich habe mich erkundigt bei Sunrise Park Resort & Spa in Manavgat.
Die habne wohl damit kein Problem.
die anderen hat meine Oma abgeklappert..
die kann die Hotels nie richtig aussprechen aber ich kann sie ya nochmal fragen,
welche Hotels das sind..
lg CDC
ஐBeşiktaşஐ
ஐBeşiktaşஐ
-
aytekin
- Pilot

- Lieblingsort: Istanbul
hallo Canim
allso ich kenne diese problem weil ich das auch im juli erlebt habe
ich habe von schweiz aus reise gebucht,für mich flug und hotel
und für mein schatz nur hotel und als wir angekommen sind wolten sie
nicht mein schatzt rein lassen
da habe ich reisebüro angerufen und die haben uns inert paar stunde
andere hotel gefunden
übrigens das war in Manavgat Hotel SELGE BEACH
Lg.R
Ich drücke euch daumen das es klappt
allso ich kenne diese problem weil ich das auch im juli erlebt habe
ich habe von schweiz aus reise gebucht,für mich flug und hotel
und für mein schatz nur hotel und als wir angekommen sind wolten sie
nicht mein schatzt rein lassen
da habe ich reisebüro angerufen und die haben uns inert paar stunde
andere hotel gefunden
übrigens das war in Manavgat Hotel SELGE BEACH
Lg.R
Ich drücke euch daumen das es klappt
Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum.
- CanimDC
- User

Danke euch allen für die Hilfe..
Endlich haben wir ein Hotel gefunden
Mit Grand Seker war immer noch nicht sicher ob es dort geklappt hätte.
Die melden sich einfach nicht mehr =(
Naya wir haben jetzt das -Fe Beach in kumköy (Side)- gebucht.
Und ich freue mich sooo sehr, dass es endlich geklappt hat =D
Dann heisst es am 07.01.2008 für 2 Wochen
Germany xD
Dieses Hotel macht also keine Probleme =)
Ganz liebe Grüße
Chantal<3
Endlich haben wir ein Hotel gefunden
Mit Grand Seker war immer noch nicht sicher ob es dort geklappt hätte.
Die melden sich einfach nicht mehr =(
Naya wir haben jetzt das -Fe Beach in kumköy (Side)- gebucht.
Und ich freue mich sooo sehr, dass es endlich geklappt hat =D
Dann heisst es am 07.01.2008 für 2 Wochen
Dieses Hotel macht also keine Probleme =)
Ganz liebe Grüße
Chantal<3
ஐBeşiktaşஐ
ஐBeşiktaşஐ
-
Fatos
- Aga

Hallo chantal
das ist doch super dass ihr was gefunden habt.Ich wünsche euch jetzt schon eine tolle zeit vorallem mit deinem Schatz
lG Fatos
das ist doch super dass ihr was gefunden habt.Ich wünsche euch jetzt schon eine tolle zeit vorallem mit deinem Schatz
lG Fatos
- Dorit
- Aga

Hey CanimDC,
das freut mich für Euch
.
Das Febeach ist übrigens "unser" Hotel bei den letzten 3 Türkeiaufenthalten gewesen - nettes kleineres Hotel mit super freundlichem Personal, phantastischen Betten und sehr leckerem Essen.
Vielleicht kannst Du Bülent, Murat, Duran, Apo, Sönmez ... ganz lieb von den "türkisch sprechenden Deutschen" Stefan und Dorit grüßen
?
Falls Du noch irgendwas zum Hotel wissen möchtest, kannst Du auch gerne fragen.
Wünsche Euch eine schöne Zeit!
LG
Dorit
das freut mich für Euch
Das Febeach ist übrigens "unser" Hotel bei den letzten 3 Türkeiaufenthalten gewesen - nettes kleineres Hotel mit super freundlichem Personal, phantastischen Betten und sehr leckerem Essen.
Vielleicht kannst Du Bülent, Murat, Duran, Apo, Sönmez ... ganz lieb von den "türkisch sprechenden Deutschen" Stefan und Dorit grüßen
Falls Du noch irgendwas zum Hotel wissen möchtest, kannst Du auch gerne fragen.
Wünsche Euch eine schöne Zeit!
LG
Dorit
- CanimDC
- User

danke Fatos & Dorit
Ich habe das Hotel nur auf einem Foto gesehen..weiss also nicht wirklich wie die zimmer aussehen
oder lobby usw..
Klar kann ich die grüßen
Mache ich doch gerne
Wenn ich rausgefunden habe wer die sind =)
War bis jetzt Im Hotel Linda, Saray Regency und Hane Familie..
Saray war von den anderen beiden das beste!!
Naya wollen wir aber nicht so meckern..
will ya nur bei meinem chadzy sein
Ich habe das Hotel nur auf einem Foto gesehen..weiss also nicht wirklich wie die zimmer aussehen
oder lobby usw..
Klar kann ich die grüßen
Wenn ich rausgefunden habe wer die sind =)
War bis jetzt Im Hotel Linda, Saray Regency und Hane Familie..
Saray war von den anderen beiden das beste!!
Naya wollen wir aber nicht so meckern..
will ya nur bei meinem chadzy sein
ஐBeşiktaşஐ
ஐBeşiktaşஐ