Reisebericht Belek

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Reisebericht Belek

Beitrag von Dancingqueen »

Hallo meine Lieben..

Ja, der Kurztrip ist vorrüber... Leider, leider.
Es war sehr schön..

Am Freitag stieg um 6 h in den Minibus und fuhr zum Flughafen. Ich war müde, hab kaum geschlafen. Aufregung =)
Ich kam um ca 7 h am Flughafen an.

Erst war ich richtig, dann aufeinmal muss ich falsch abgebogen sein. Ein Mann sah mich wie ich da so suchend umher schaute. Er fragte wohin ich will und zeigte mir den Weg. Er fragte dann tatsächlich ob ich ihm Geld gebe für den Tipp.. Unverschämt, hab gesagt ich bin Schüler und habe kein Geld. Habe Danke gesagt und hab ihn beleidigt stehen lassen..

Check in war alles sehr schnell erledigt und nun sass ich im Warteraum. Aufeinmal änderte sich die Gatenummer.. Na toll, und dann noch Verspätung. Gut weiter zum nächsten Gate. Dort gab es wieder eine Änderung des Gates. So langsam kam ich mir vor wie in einem russichen Wanderzirkus ( ich mag das Wort seid geraumer Zeit ) .. Irgendwann stieg ich in den Flieger. Ha Fensterplatz! Juhuuu..
Der Flieger startete sehr lange nicht und wir bekamen Bonbons und Getränke um uns bei Laune zu halten ;) Ich bin mittlerweile in geduld sehr gut also nahm ich alles entspannt hin.. Was soll ich auch ändern?!

Dann ging alles recht schnell. Am Gepäckband kam immer nur eine Tasche. :loool Die Leute rings rum wurden böse und ein Mann sagte dann das wir alle gerne unser Gepäck hätten ;) und siehe da, es kommt =)

Mit dem Koffer und der Tasche verliess ich den Flughafen. Draussen angekommen musste ich mich erst mal orientieren. Ich fand den Bus und fuhr zum Otogar. Von dort aus nahm ich den Bus nach Belek. hat ja schon mal gut geklappt.. Türkisch Kurs hat was gebracht ;) ...

Nun ja da stand ich dann in Belek und hatte keine Ahnung wohin ich nun muss. Ich fragte einen Taksifahrer. Er fragte zunächst Euro oder Lira, Lira natürlich. Zeigt er auf dem Handy, als wäre ich total blöde, 40 Tl.. Ich fragte wie aus der Pistole geschossen wo der Bus fährt.. Er guckte mich ganz schön doof an. Ich sagte ihm das ich seinen Preis teuer finde und das nicht einsehe und ich jetzt mit dem Bus fahren werde. Er ging runter auf 35, dann 30 aber nein.. Nichts zu machen. Irgendwann hatte ich ihn dann bei 20 TL.. Ich glaube er war böse, der zweite an dem Tag aber mir egal :pöh

Ich kam am Hotel an. 10 Minuten Fahrt sollten also 40 Tl kosten.. na vielen Dank auch ;)
Ich stieg aus und stand erst mal und hatte keine Ahnung wohin. ich fragte nach der Rezeption..
Die Frau an der Rezeption begrüsste mich und ich füllte einen Zettel aus. Adresse und so weiter..
Ich wartete auf jemanden der mir bei dem Gepäck hilft. Er kam schnell und nahm mir den Koffer.
Er fragte ob ich schon mal in dem Hotel gewesen bin und zack zack zack war ich im Zimmer alleine :)

Ich packte in Ruhe aus und schaute mich ein wenig um.

Der erste Tag war schnell vorrüber und hab mich mehr entspannt als mich überall umzuschauen..

Der zweite Tag

Ich stand früh auf und genoss einige Zeit am Strand. Mit dabei, meine Bücher zum lernen.. Jaja lerne, willst türkisch sprechen.. :)
Irgendwann zog ich um und setzte mich in eine gemütliche Sitzecke im Hotel. Ich beobachtete die Menschen und merkte das sich etwas bemerkbar macht.. Hunger ;) Auf zum Essen.. wow, ich sage euch es war toll dort zu essen :)

Ich fand einen kleinen Tisch :) Einige Minuten später stand jemand vor mir und fragte ob er sich setzen darf. Aber sicher doch =) Ich stellte fest das sich um den jungen Mann handelte der mit bei dem Gepäck geholfen hat. Sofort schoss er seine Fargen auf mich ab :loool nettes Gespräch und ich musste nicht alleine essen. Bin nciht gerade der Typ der sich einfach irgendwo hin setzt und neue Leute anquatscht...
Als er sich verabschiedete sagte das wir uns dann später sehen und etwas zusammen trinken. Aha, also gefragt wird man nicht mehr. :loool

Im Laufe des Tages lief er mir ständig über den Weg. Wieso weiss ich selber nicht. Ich war zu sehr mit meinen Büchern beschäftigt.. Lernen und Twilight ist doch eine gute Mischung :)

Der Tag verlief gut und Abends sass ich in "meiner kleinen Ecke" Irendwoher kam die Frage nach Kaffee, ne ich bestellte Tee und mit was kam der junge Mann um die Ecke? Cocktail, Tee ist aus :) Nun gut. Wir unterhielten uns fast zwei Stunden. Ich liess mir erklären wie ich am nächsten Tag nach Kemer komme. Davor hatte ein wenig Angst. Alleine in einer neuen Stadt. Ein Abendteuer garantiert, bei meinem Glück ;)

Am Sonntag stand ich früh auf. Packte meine Tasche und machte mich um ca 10 h auf den Weg nach Antalya. Ich kam sogar ohne Probleme dort an. Aber da ging es los.. Ein Mann fragte wohin ich will weil ich so verwirrt aussah :loool Ich führte mich eine halbe Stunde durch die Stadt und setzte mich in den richtigen Bus. Ach schön, diesmal kein Geld ;) hihi

Ich fuhr vom Otogar aus nach Kemer. Nach über 3 Stunden stand ich vor meiner MAMA !!!!! Ach herrlich.. Sie zeigte ihr Hotel. Blöd war es dort. Wie im Krankenhaus war das .. Und keiner bemerkte das ich nicht dahin gehöre.. Ich hätte wohl sogar dort schlafen können ohne das es überhaupt auffällt..

Wir gingen ein wenig spazieren und machten Bilder.. Der Hunger überkam uns und wir haben zusammen gegessen. Die zeit verging wie im Fluge.. :byebye
Mama gefällt die Türkei und sie würde gerne wieder her kommen. Also haben wir einen neuen Fan ;) mein Stiefvater gefällt es auch sehr gut. Sie haben viele Bilder gemacht und haben wirklich viel gesehen. Ununterbrochen haben wir geredet. Wie ein Wasserfall.. Trotzdem haben wir nicht alles erzählen können.. Ich bin sehr froh das ich Mama gesehen habe. Um halb fünf ging es wieder zurück nach Belek.. Diesmal ging es schneller.. :)

Ich fuhr mit dem Taksi die restlichen Meter zum Hotel. Es war schon dunkel und ich hatte hunger ..
habe mich beim essen mit einer Frau unterhalten die sehr nett war. Sie kam aus Deutschland. Zusammen haben wir dann am Büffett die süssen Dinge getestet ;) lecker, lecker sage ich euch =)

Am Abend sass ich wieder in meiner Ecke ;) und wie bestellt kam der Herr um die Ecke mit dem Cocktail. Diesmal redeten wir noch länger das der Mann an der Rezeption schon Frühstück bestellen wollte :pfeifen
Später brachte ich meine Tasche weg und wir trafen uns draussen um ein wenig spazieren zu gehen.
Wir sprachen darüber wie ich am nächsten Morgen weg komme. Er rief ein Taksi für mich und bearbeitete den Mann wegen dem Preis. Das war sehr nett. Der Hoteldirektor rief selbst auch noch mal. Es waren am Ende 40 Euro anstatt 50 oder 55 Euro. Ist doch was oder?!

Am nächsten Tag um eine unverschämte Tageszeit ( noch dunkel ) war ich auf dem Weg zum Flughafen. Diesmal gab es nur eine geringe Verspätung... :)

Bye bye Antalya :byebye , hallo Istanbul :knuddel

PS.: Bilder kommen später, hab jetzt zu tun!

Liebe Grüsse Natalie
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Candini »

Hallo Natalie,

ich freue mich zu lesen dass Dir und Deinen Eltern Antalya gut gefallen hat, ist sicher ganz anders als Istanbul, oder? Ich frag nur weil ich selber Istanbul nicht kenne :oops
Derjenige der von Dir Geld haben wollte dafür das er Dir den Weg gezeigt hat dachte sicherlich Du wärst eine Turistin und würdest das so ohne weiteres machen, find gut dass Du ihn beleidigt hast stehen lassen :). Manche sind einfach nur dreist!!!

Was mir aufgefallen ist Du schreibst das Wort Taksi genauso wie ich, hab mich auch schon des öfteren dabei ertappt das ich es nicht mehr mit x schreibe, woran das wohl liegen mag :pfeifen

Liebe Grüsse
Claudi
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Melisa24 »

hi natalie,

hört sich nach einem schönen gelungenen kurzurlaub an, abgesehen von den ärgernissen mit den unverschämten abzockern... aber die findet man wohl überall :)

bin auf die fotos gespannt!

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Seytan »

Na dann hat ja doch noch alles geklappt, super, ich freu mich für dich. Danke schön für deinen Bericht und auf die Fotos freu ich mich natürlich auch schon.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Dorit
Aga
Aga
Beiträge: 1855
Registriert: 19.07.2005, 21:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Dorit »

Hi Natalie,
vielen Dank für Deinen Bericht und ich würde mich auch über ein paar Fotos freuen :) .
Liebe Grüße
Dorit
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Dancingqueen »

Hey Claudi,

ja Istanbul ist anders.. Ich mag beide Orte sehr. Kenne Istanbul besser und fühle mich hier sicherer.. Ändert sich wenn ich öfter in Antalya bin :)
Schreibst du Taksi auch nicht mehr mit x? Ich merke das kaum noch. *lach* na was solls, so lange mich alle anderen verstehen ;)


Bisschen Geduld :) die Bilder kommen =)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von manfred »

@Dancingqueen!

Ich bin (mit Dir) zufrieden, dass es doch noch geklappt hat, dass Du Deine Mutter und den Stiefvater sehen und sprechen konntest.

Ja, "unser" Land ist immer für Überraschungen gut und davon hast Du ja genug erlebt. Unser Vorteil ist, dass wir uns nicht fürchten, türkisch zu sprechen. Jeder Türke bemerkt, dass wir keine "echten" Türken sind, aber das ist egal. Sollen sie sich wundern, dass blauäugige und/oder blonde Menschen auch türkisch sprechen können. Und über´s Ohr hauen lassen wir uns auch nicht.

Prima, dass es Deiner Mama in Kemer gut gefallen hat. Vielleicht seht Ihr Euch ja hier noch mal wieder.

Nun hat Istanbul Dich wieder und das ist doch auch etwas Schönes; oder nicht?

Gruss Manfred . :winkewinke
Nichts ist unmöglich!
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Dancingqueen »

Danke Manfred =)

Es ist schön wieder zu Hause zu sein :)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Dancingqueen »

DSC01890.JPG
DSC01892.JPG
DSC01865.JPG
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Dancingqueen »

DSC01879.JPG
ich weiss es ist nur eine schildkröte, aber die war so cool.. die lief dort im hotel spazieren .. er gehört auch dazu ;) hab ihn öfter getroffen den kleinen ;)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von forganna »

Hey Maus,

Danke für den Bericht, klingt nach einem tollen Urlaub! Schöne Bilder :) Gabs in dem Hotel auch noch den tollen Steg mit den vielen Kissen? Oder haben sie das im März noch nicht aufgebaut? War immer mein Lieblingsplatz dort, total. chillig :)

Öptüm
good things come to those who wait
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Dancingqueen »

Maus der war nicht da.. Bestimmt jetzt erst .. Dann werd ich mich dort hin setzen und an dich denken =)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von forganna »

Mach das und mach mir ein Bild ;)
good things come to those who wait
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Dancingqueen »

Bin ein Paparazzi ;) von daher kein Problem ;)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von forganna »

Klingt super ;)
good things come to those who wait
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Dancingqueen »

das nächste mal bist da dann dabei ;)

Und denk an unseren ähm neuen Gesprächskreis :loool
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Mendy »

Hi Natalie,
danke für deinen Bericht und die Bilder. :)
In Ägypten find ich die abgezockt viel schlimmer.. die machen gar nix ohne vorher die Hand aufzuhalten ;) :roll:

LG Mendy
Ein großer Mensch ist,wer sein Kinderherz nicht verliert.
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Belek

Beitrag von Dancingqueen »

Echt? na dann will ich da nicht hin :loool
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Antworten