In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Miri »

Hallo liebe Mamis,

vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen, mir ein wenig Mut zu sprechen oder wie auch immer :roll: .

Und zwar geht es um das Thema in Urlaub fahren mit dem Baby, bzw Kleinkind.
Metin und ich wollen dieses Jahr eigentlich gern wieder in die Türkei. Erst hätte es April sein sollen, jetzt wird es wohl Juni. Nur hab ich irgendwie ein Problem damit, bzw ein ganz ungutes Gefühl!!!

Das hat 2 Gründe:

Der 1. Grund ist die Anreise und Abreise an sich.. 2 Stunden Autofahrt zum Flughafen, dort dann ewig rumsitzen, 3 Stunden Flug, unten dann die Zeit bis man ausgecheckt hat, und wieder 1,5 Stunden Busfahrt... Ich glaube Can wird bei den 2 Stunden Autofahrt schon wahnsinnig quengeln... an den Rest darf ich gar nicht denken! Ich seh das schon vor mir, wie ich mit den Nerven am Ende in Tränen ausbrech... :roll:

Der 2. Grund ist einfach die Hitze/Sonne/Klima... Ich hab noch keine Erfahrung mit Kindern und Hitze/Sonne. Letzten Sommer war Can grad mal 1-2 Monate alt, da bin ich mit ihm nicht in die Hitze raus gegangen. Im Juni wird er knapp 1 Jahr alt sein, aber ich weiss nicht wie er darauf reagiert, ob er es verträgt, und auch wie ich ihn behandeln soll....Also ob er tagsüber in die Sonne darf, ans Meer usw... Wie pfleg ich seine Haut... Hört sich für Euch jetzt vielleicht doof an, aber für mich ist das ja Neuland.... Ich weiss ja wies mir geht, wenn ich in der Türkei aus dem Flieger steig und das Gefühl hab durch ne Feuerwand zu laufen... Und Can ist das ja gar nicht gewöhnt.... Hab einfach irgendwie Angst.

Und wie mach ich das eigentlich mit dem Essen? Er bekommt ja teilweise noch Schoppen? Aber im Flugzeug darf man doch keine Flüssigkeiten mitnehmen? Wird für Babynahrung ne Ausnahme gemacht? DArf man Gläsle auch mit nehmen im Handgepäck?

Fragen über Fragen - am liebsten würd ich zu Haus bleiben :( (Ne, will ja schon weg, aber nicht mit so nem schlechten Gefühl...)

Liebe Grüsse
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Seytan »

Hey Miri,

also auf die schnell kann ich dich nur mal in Sachen Babynahrung im Flugzeug beruhigen, guck mal hier:

http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htm

Bei allem anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich ja keine Kinder habe, aber ich erinner mich an früher und da waren oft "Babys/Kleinkinder" bei uns im Urlaub gewesen und das sogar im Juli und August, also Hochsommer. Sie hatten halt speziell für Babys Sonnencreme gehabt und meistens noch eine Mütze oder so aufgehabt und zur Mittagssonne ging es rauf aufs Zimmer Mittagsschlaf machen oder auf der Liege unterm Schirm und zugedeckt mit einen Handtuch.

Ich wünsche dir das dir jemand die Angst nehmen kann und du dich doch noch so richtig auf deinen Urlaub freuen kann.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Melisa24 »

beim rest, keine ahnung... aber zur babynahrung, hab die stewardessen sogar schon fläschchen warmmachen sehen in den flugzeugen oder gläschen, die sind da echt sehr lieb und verständnisvoll. ansonsten... naja, die ganzen türken nehmen doch ihre babies immer mit in urlaub und denen schadet es nicht. ich hätt wahrscheinlich auch zuviel angst und würds nicht tun, aber wenns denen nix tut, warum solls unseren kindern dann was tun :) hoffe, es weiß noch jemand genaueres
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
istanbul99
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 819
Registriert: 30.03.2005, 13:29

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von istanbul99 »

Hallo Miri,

mach Dir nicht zu viel Gedanken. Die Kiddies stecken das alles viel besser und lockerer weg als wir Erwachsenen.

Wir waren/sind mit unserem Junior auch jedes Jahr unten und das erste Mal war er 2 1/2 Monate alt. War alles kein wirkliches Problem.

Die Kleinen sollten halt nur immer eine Kopfbedeckung und im Zweifel auch ein Tshirt anhaben und immer reichlich Wasser zum Trinken geben, aber ansonsten wird er sich sicherlich wohlfühlen.

Und auch die Flüge waren eigentlich immer recht entspannend bei uns, obwohl ich mir da vorher auch immer Gedanken drum gemacht habe. Aber entweder unserer hat direkt geschlafen oder die Sitzreihen um uns herum haben beim "beschäftigen" des Kindes geholfen ;)

Also, lass es halbwegs entspannt auf dich zu kommen. Ich wünsch Euch jetzt schon viel Spass.

LG
Istanbul99
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von askimnihat »

Hallo Miri!

Bei uns hat das auch super geklappt. Meine Kleinen haben kurz geweint, aber dann auch gut geschlafen.

Wegen den Schoppen brauchst du dir auch keine Sorgen machen, das geht im Flieger.
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von manfred »

Guten Abend Mama Miri!

Ich bin zwar keine Mami, sodern ein dede (Oopa), aber ich möchte totzdem meinen Senf dazugeben:

Auf deinem Avatarbild zeigst Du ein sooooo fröhliches, ausgeglichenes Lächeln: Behalte das bei und Du hast die halbe Miete bei Deinen "Problemen" bezahlt!

Euer Can ist schon ein Großer!!!! Der ist so neugierig, die Welt zu erkunden, und Mami und Papa sollen dabei helfen!!!

Istanbul99 hat so treffend geraten: Beschäftigt den kleinen Kerl mit dem, was er versteht. Zeigt ihm und lasst ihn fühlen -durch Streicheleinheiten-, dass Ihr für ihn da seid.

Und wenn es irgendwo irgendein Problem geben sollte, sprecht es an und Euch wird geholfen. Darauf könnt Ihr euch verlassen.

Auf keinen Fall das Lieblingstier vergessen!!!!!! Und vielleicht ist er zufrieden, wenn er sein gewohntes Kopfkissen riechen kann?

Versetzt Euch in die Lage des kleinen Prinzen und behandelt ihn, wie einen Großen.

Berichtet doch bitte mal, wie es Euch ergangen ist.

Gute Reise wünscht Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Dancingqueen »

Hallo Miri =)

Was is dazu sagen kann ist folgendes:

Auf langen Reisen ist die Beschäftigung wichtig :) , ein Hörspiel im Auto?! Ein Buch was er anschaut?! Ein Spielzeug das er mag?! Ein Liedchen für singen ( wirkt bei Berk und Suna immer ) Wie Manfred sagt, sein liebstes Kissen oder Schmusetier. Ganz wichtig sind Pausen. Das vergessen wir immer wieder gerne.. Weil die Strecke sowieso schon lang genug ist.
Unterhaltet euch mit dem kleinen =) vertraute Stimmen, wer hört sie in ungewohnter Umgebung nicht gerne?

Stress dich selber nicht zu sehr sondern sei fröhlich, auch das wird er bemerken ;)

Auf jeden fall sollte der kleine Mann eine Mütze tragen und ein T-Shirt.. Sonnenschutz ist auch wichtig.. Ob er die Wärme verträgt wirst du sehen wenn du es versuchst ;) das können wir dir leider auch nicht sagen :) Geh am besten nicht der in Mittagszeit .. Da ist es doch bekanntlich am wärmsten ?! =)


Freu dich auf den Urlaub und mach dir nicht 100 Gedanken zu viel dann wird alles wie du es dir vorstellst :) unsere Mini's vertragen mehr als wir ihnen zumuten ;)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Janett »

Hey Miri,

ähnliche Gedanken mache ich mir auch.

Wir fliegen am 25.5. über Istanbul nach Malatya und haben soooooooo lange Zwischenstopp! *uff* ... 2 Mal starten und landen, wer weiß wie unser Kleiner das übersteht...
ich versteh dich also vollkommen... aber wagen wir´s einfach!

Bezüglich Essen im Flieger mach ich mir keine Gedanken, eher so, was es vor Ort gibt... wir bleiben bissl mehr als 3 Wochen, so viel kann ich gar nicht von hier mitnehmen.

Schlimm finde ich, dass die Minis oft gar keinen Anspruch auf eigenes Gepäck haben, dabei hat man so viel mitzuschleppen ...da haben wir aber Glück, dass wir Erwachsene je 30 kg haben dürfen...

Also Miri, versuch dich zu freuen, es wird sicher schön und kommt nie wieder so eine Zeit!!!
Genießt den Urlaub!

Vielleicht melden sich ja noch unsere flugerfahrenen Mamis und können dich auch noch mehr beruhigen.

LG Janett
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von mandy »

Hallo Miri,

jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben :-) Yasin ist ja schon ein Vielflieger - 3mal Türkei, 1mal Mallorca und die Flüge waren eigentlich nie ein Problem. Bis jetzt hatte er auch immer 20kg Freigepäck. Was mich immer genervt hat, war die vielen Taschen und so, die man mit hatte - Handtasche, Wickeltasche, Spielzeugrucksack, Kameratasche, Kuscheldecke, Karre und Koffer...Also alleine fliegen würd ich so nicht gern aber das hast du ja auch nicht vor dir :-)
Wir hatten auch noch nie ein Problem größere Mengen Flüssigkeit mit ins Flugzeug zu nehmen. EInmal musste mein Vater kosten aber meistens hat nie jemand etwas gesagt. Warm machen können sie im Flieger auch alles, es gibt einen Wickeltisch und du kannst dir bei den meisten Airlines die 1. Reihe kostenfrei reservieren lassen. Auf unserem letzten Flug vor 2 Wochen hatten wir viel Platz (hinten waren noch 3 Reihen leer) und Yasin fand es ganz toll dort rumzutoben. Der Rückflug war sehr beengt (es ist schon doof, das Kind die ganze Zeit auf dem Schoß zu haben) aber er hat die meiste Zeit geschlafen.
Flughäfen sind auch ganz toll, da kann man prime rum flitzen und Spielmöglichkeiten gibts auch.

In der Türkei...hm, also wir waren mit Yasin immer am Meer. Letzte Woche wars ja auch schon ziemlich warm. Gut eingecremt und mit Sonnenhut hat er sich kein bißchen verbrannt. Da gehts ihm besser wie mir ;-) An der Ostsee hatten wir letztes Jahr eine Strandmuschel mit, die haben LSF 50 und die Zwerge können auch prima drin schlafen.
Mach dir keine Sorgen, die Kleinen stecken das schon weg. Bis Juni wirds hier ja auch ein bisl wärmer sein. Und der Strand ist doch so was tolles!
Was ich dir allerdings empfehlen kann- falls Can noch Gläschen braucht, nimm sie von hier mit. Yasin hatte letzte Woche dolle Magen-Darm-Probleme (inklusive Krankenhaus für 365€... also guck, das deine Krankenversicherung oder ne Zusatzversicherung sowas im Notfall übernimmt) und wollte gar nichts essen. Wir haben dann in der Apotheke 3 Gläschen gekauft und die waren mehr als doppelt so teuer wie hier und es gab kaum Auswahl. Auch Fencheltee, Windeln und Co sind nicht wirklich günstig. Aber ich denke ja, dass er schon normal isst!? Da wär ich seit dem letzten Urlaub aber auch etwas vorsichtig, denn ich denke Yasins Virus kam vom Essen. Hatte er vorher aber auch noch nie!

So, das solls erstmal gewesen sein. Wann fliegt ihr wohin? Vielleicht sind wir ja auch da :-)

LG
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Miri »

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde.

Zum Thema Urlaub hat sich bei uns immernoch nichts getan. Ich hab einfach (noch) nicht gebucht. Mein ungutes Gefühl ist einfach immernoch da. Und ich glaub darauf hör ich jetzt einfach mal. Vielleicht hab ich ein besseres GEfühl wenn wir bis September/Oktober warten... Ich denke dann kann Can auch laufen und es wird vielleicht ein wenig einfacher sein..

Ich danke Euch für Eure Ratschläge und gut gemeinten Worte!! Die haben mich teilweise ja schon ein wenig beruhigt. Aber dennoch wart ich wohl lieber (auch wenn mein Mann lieber heut als morgen fliegen will :roll: ).

@Mandy: Super, DAnke mit dem Tip der KRankenversicherung, muss ich mal abchecken lassen! Gut dass Du mir das mit den Gläschen sagst, denn auch wenn Can viel mit uns normales Essen isst, isst er doch oft auch noch Gläschen.
Das mit den vielen Taschen stimmt schon... da graut es mir auch davor... Ich hab eh schon immer Übergepäck für uns alleine!! Und wenn nun Gläschen und Spielzeug und und und... und vor allem auch Windeln mit sollen - uff.... :roll:
Haben die Hotels denn Babybetten??? Oder nimmt man das Kind dann mit ins grosse Bett?

@Janetti: Musst mir unbedingt hinterher sagen wie die REise war mit dem Kleinen! Vor allem die Flüge! Wie lang seid Ihr weg?

Lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von mandy »

Hallo Miri,

in den Hotels haben sie meistens Reisebetten. Auf Mallorca hatten wir ein festes Bett. Das Baby/Kleinkind wird ja mit eingebucht.

LG,Mandy
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Janett »

Hi Miri,
wir sind wieder zurück aus Türkiye.
Auch ich hatte mir zuvor soooooo viele Gedanken gemacht, aber es hat alles super geklappt.

Die Flüge hat Baran mit Bravour bestanden, er hat neugierig geschaut und dann zumeist geschlafen. War gar kein Problem.

Auch die Mitnahme von Babyspeisen und Getränken war easy- und ich hatte reichlich davon im Gepäck, da ich vorsorgen wollte. Malayta ist eben nicht Antalya... und ich wollte mich nicht gleich in der ersten Woche damit stressen.

Es gibt - zumindest bei Migros - echt alles. Die bekannten Marken sind wirklich teuer, aber wenn du dich auch mit dem türkischen Pendant zufrieden gibst, ist es preislich ok.

Baran ist ja 7 Monate alt und wir hatten echt keine Probleme beim reisen, ich glaube es ist schlimmer, wenn die Kleinen schon laufen können ;)

Wir hatten auch seine Kissen und Schlafsäcke mit und er hat sich überall heimisch gefühlt.

Ich hatte eher Schwierigkeiten damit, dass Baran in unserem Bett mitgeschlafen hat, das war ungewohnt und anstrengend.
Und die Omas und Tanten meinten es oft allzu gut mit ihren "guten" Ratschlägen. Da hatte ich mehr mit zu kämpfen, ruhig zu bleiben... Mandy weiß sicher wovon ich rede.

Da ihr aber einen normalen Urlaub machen wollt, entstehen diese Probleme bei euch ja nicht.

Fliegt ihr denn nun oder nicht?

LG Janett
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von mandy »

Hallo Janett, willkommen zurück :-)
Ja, wenn sie erstmal laufen können, wirds lustiger :) So ein Flugzeug ist ja viel zu interessant ;)
Und jaaaaaaa, ich weiß, wovon du redest :böse ;-)
Du hast doch bestimmt auch Bilder, hm!? Wie gehts euch sonst so?

LG,Mandy..die nächste Woche auch fliegt aber zum Glück in Begleitung von 2 Freundinnen :-)
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von mandy »

Was hast du denn eigentlich für schone Ratschläge gekriegt? Zuckerwasser? :roll: Nüsse? :roll: Fisch geben? :roll:
Nuckel ist was ganz Schlimmes? :roll: Das Kind trinkt viel zu viel Milch :roll: Mein Gott, wie kann man nicht stillen? :roll:
Naja, Allah hilft ja eh in jeder Lebenslage..bin ich froh, dass ich das länger nicht hatte...
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Miri »

Hey Süsse, willkommen zurück!! HAb gestern schon nach Dir Ausschau gehalten und war ganz gespannt auf Deinen Bericht!

Das ist schön, dass alles gut geklappt hat und Deine Sorgen umbegründet waren.
Ich muss sagen inzwischen kann ich es mir schon eher vorstellen mit Can weg zu fliegen. Auch wegen der Hitze...Denn wir waren jetzt auch schon öfters im SChwimmbad und so...Hat immer alles gut geklappt und er hat das Wetter immer gut vertragen. Wir haben jetzt mal gesagt, dass wir für September nach was passendem schauen wollen! Da ist es ja dann auch nicht mehr ganz sooooooo heiss. Dann kann Can auch laufen und wir müssen ihn net immer tragen :)

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Janett »

Hi Mandy,

es ist wirklich schändlich, nicht zu stillen. Das ging bei mir nur 3 Monate gut, dann nicht mehr... und was musste ich mich dafür rechtfertigen... puh.
Naja, und die Fertigmilch ist ja nicht gut genug, frisch von der Kuh solls sein und davon reichlich... ebenso Joghurt...
Dann noch alle Arten von Obst- wenn Baran wund war oder Durchfall hatte, ich wusste gar nicht wovon...

Der Nuckel ist ebenfalls ganz schlimm. Dafür haben sie kein Verständnis.

Aber dass unser Kleiner ohne viel Aufhebens und Geschaukel schnell und allein einschläft, das fanden sie unglaublich... eigentlich haben immer die lieben Verwandten ihn aufgeweckt... und wenn er dann abends geweint hat, dann hatte er natürlich Hunger ;)

Jaja, die liebe Familie meints nur gut ;)
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Miri »

Hallo Ihr Lieben,

am Donnerstag ist es soweit...und steht die grosse Reise bevor... Ich bin so aufgeregt, dass ich seit Tagen abends kaum einschlafen kann, weil mir alles durch den Kopf geht, ob ich auch an alles gedacht hab, wie das so sein wird, ob alles gut geht, was ist wenn ihm unten was passiert.... Ich weiss ich mach mir viel zu viel Gedanken, aber ich kann nicht anders :twisted:

Can hat 10 kg Freigepäck und wenn ich die Pampers, die Schoppen-Päckchen und die aller aller nötigsten Dinge wiege, bin ich schon dran...und da sind noch net mal Kleider mit drinnen.... Ich seh schon das Packen wird ein Horror werden - Auch bei meinen Sachen muss ich stark aussortieren :twisted:

Könnt Ihr mir noch ein wenig Mut machen? Im Moment hab ich das Gefühl dass ich noch vor der Abfahrt verrückt werde - ich weiss nicht wo ich anfangen soll und hab kein Durchblick mehr... :( - und auch schon wirklich keine Lust mehr auf Urlaub :roll:

Was nehmt Ihr so an Reiseapotheke mit für die Kinder?

Liebe Grüsse
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Seytan »

14141.gif
Ich wünsche euch einen Traumhaften und super schönen Urlaub Miri Maus, alles wird gut gehen und du wirst total erholt mit deinen 2 Männern aus dem Urlaub zurück kommen und sagen "ach wieso habe ich mir solche Sorgen und Gedanken vorher gemacht". Mach dich bitte nicht verrückt süße, die Türkei ist nicht Afrika und zur Not kann Metin perfekt türkisch ;)

Also genieß die Zeit und erhol dich gut in deinem geliebten Side.

Iyi yolculuklar.

Öptüm Betti :knuddel
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von mandy »

ach miri,

wenn du wieder da bist, wirst du denken "warum hab ich mich nur so fertig gemacht"! mach dich nicht verrückt und macht euch einen tollen urlaub!

reiseapotheke!? zäpfchen hab ich immer mit.

lg,mandy
Benutzeravatar
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1016
Registriert: 11.02.2005, 12:29
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Anja »

Miri,
warum willst du denn ganze Pampers-Pakete mitschleppen? Die kannst du doch in Manvgat überall im Supermarkt kaufen. Laut meiner Freundin sind die nur ganz gering teurer als hier. Ich meine Pampers heißt in der Türkei 'Prima'. Die Verpackung sieht genauso aus wie hier, also wird wohl auch der Inhalt gleich sein ;)

Ich wünsche euch einen super schönen Urlaub, genieß die Zeit und stress dich nicht jetzt schon.

LG
Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Miri »

Danke Ihr Lieben!! :knuddel

Bin jetzt seit ca. 3 Stunden am Packen.... es ist ein Kraus :twisted: - ich bin so froh wenn ich das hinter mir hab :beten

@Anja: Ah, gut zu wissen, dann pack ich nur eins ein für die ersten Tage und kauf den Rest unten. Nehmen ja doch einen Heiden Platz weg!

Hab in der Apo jetzt ziemlich viel geholt... Fieber-/Schmerz-Saft, Nasentropfen (vor dem Abflug und Ladung...hoff es bringt was), Wundsalbe, ne Creme für Sonnenbrand, Für mich Dolormin in der Grosspackung... Was ich vergessen hab wär für mich noch Baldrian-Tabletten :grubel , hab das Gefühl ich bräucht davon auch ne Grosspackung :pfeifen
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Seytan »

Mensch süße, Arzneimittel gibt es doch in der Türkei oft viel billiger, mach dich nicht verrückt und erhol dich gut.
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Miri »

Jaaaa ich weiss...aber ich will net erst zur Apo müssen wenn was ist! So hab ich alles gleich parat! ;)
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Seytan »

Da wird schon nichts sein süße :)
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: In Urlaub mit dem Baby/Kleinkind

Beitrag von Mendy »

Hallo Miri,
mach dich bitte nicht so verrückt...lass alles ganz locker auf dich zukommen.
"Wenn" Probleme auftauchen wirst du sicher *instinktiv* das richtige tun.Bild

Ihr habt Urlaub erholt euch gut,es wird alles gut gehen.

I wensch eich viel SPAß..erholt euch gut!!!!

LG Mendy
Ein großer Mensch ist,wer sein Kinderherz nicht verliert.
Antworten