Die Tagesschau meldet heute:
Alkoholvergiftungen bei Bootsausflug
Die drei Toten sind russische Reiseleiterinnen im Alter zwischen 19 und 30 Jahren, die zusammen mit Kollegen auf einem Bootsausflug vor der südwest-türkischen Stadt Bodrum gepanschten Whiskey getrunken hatten. Derzeit liegen noch 18 weitere russische Touristen mit zum Teil schweren Alkoholvergiftungen im Krankenhaus, bei einer Person ist der Zustand nach Auskunft der Ärzte kritisch. Mittlerweile ist die Besatzung von der Polizei vernommen worden. Allerdings ist bislang unklar, wer den vergifteten Alkohol an Deck der Yacht gebracht hat.
Fälle von Alkoholpanscherei sind in den vergangenen Jahren an der türkischen Mittelmeerküste immer wieder vorgekommen - vor allem bei sogenannten "All-Inclusive-Angeboten". Hintergrund sind die hohen Alkoholsteuern, die Hotelbesitzer dazu verleiten, möglichst billige Alkoholika einzukaufen.
Mal wieder: Alkohol-Problem
- manfred
- Hoteldirektor
- Beiträge: 1091
- Registriert: 22.03.2007, 22:11
- Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
- Wohnort: Hamburg / Antalya
Mal wieder: Alkohol-Problem
Nichts ist unmöglich!
-
- User
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.06.2011, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder: Alkohol-Problem
Von diesem Fall habe ich auch gelesen, schade eigentlich, dass ein einzelner Vorfall ein so schlechtes Licht auf dieses schöne Land werfen kann. Allerdings hatten wir in unserer Reisegruppe auch Fälle wo es den Leuten nicht gut ging (nicht weil sie zu viel getrunken haben, sondern weil der Alkohol schlecht war). Man muss also in diesem Fall wirklich sehr aufpassen, leider...