En naggische Offebäscher steicht in Frankfurt an de Hanauer Landstraß in e Taxi. De Taxifahrer guggt e bissi erfrischt un fraacht: "Wo solls dann hingehn?" Sacht de Offebäscher: "Hier isch muss nach Heddernheim, da issn Fassenachtsumzuuch!".
De Taxifahrer guggtn ah un meint: "Du Simbel bist doch naggisch... Als was gehste dann?"
Da macht der Offebäscher des Maul uff un hat e Kirsche zwische de Zähn und meint: "Siehste die Kirsch hier? Des is mei Kostüm. Isch geh dies Jahr als Mon Cheri... und nu fahr endlisch!"
De Txifahrer fährt dann also los. Plötzlich muss er e Vollbremsung mache. Den Offebäscher hauts im Auto hin un her un ZACK... hat er sei Kirsch verschluggt.
"Bist du narrisch?" rant er den Taxifaher an "ich habe die Kirsch verschluckt un jetzt hab ich kaa Kostüm mehr... was soll ich dann jetzt nur mache?"
Der Taxifahrer mault e bissi rum, steicht aus un geht in e Geschäft uff de annder Straßeseit. Es dauert un dauert bis er widder rauskommt. Er steicht ins Audo un schmeisst dem Offebäscher e Glas Erdbeerschellee hinne uff de Rücksitz.
"Erdbeerschellee??? Was soll isch dann dademit? Isch brauch e Kirsch!!!"
"Hawwe se net gehabt!" brummt der Taxifahrer. "Und was soll ich jetzt mit Erdbeerschellee????"
"Des schmierst du dir jetzt in de A....un gehst als Krebbel...!!!!"
Hessisch
So, an alles Nichthessen wede ich jetzt mal eine Übersetzung liefern,damit auch ihr den Witz versteht
, der wirklich gut ist.
HESSISCH - HOCHDEUTSCH
Offebäscher -Offenbacher, einer der aus der Stadt Offenbach(in Hessen) kommt. Ihr müsst wissen, dass zwischen Offenbach und Frankfurt so eine Art "Schreit" ist, ungefähr wie bei Köln und Düsseldorf. Die Offenbacher haben als Autokennzeichen OF und die fahren wie die Sonntagsfahrer. Und wenn man nen Offenbacher vor sich hat, dann stöhnt man laut:AAAAAAAAAA,EIN OFFENBACHER,VORNE O HINTEN ACH!!!
Fassenachtsumzuuch-Karnevalsumzug
naggisch-nackig
narrisch-verrückt
Erdbeerschellee-Erdbeermamelade
Krebbel-Berliner, Berliner Pfannkuchen
So,falls noch Fragen da sind, ich bin für euch da!
LG, Keks
HESSISCH - HOCHDEUTSCH
Offebäscher -Offenbacher, einer der aus der Stadt Offenbach(in Hessen) kommt. Ihr müsst wissen, dass zwischen Offenbach und Frankfurt so eine Art "Schreit" ist, ungefähr wie bei Köln und Düsseldorf. Die Offenbacher haben als Autokennzeichen OF und die fahren wie die Sonntagsfahrer. Und wenn man nen Offenbacher vor sich hat, dann stöhnt man laut:AAAAAAAAAA,EIN OFFENBACHER,VORNE O HINTEN ACH!!!
Fassenachtsumzuuch-Karnevalsumzug
naggisch-nackig
narrisch-verrückt
Erdbeerschellee-Erdbeermamelade
Krebbel-Berliner, Berliner Pfannkuchen
So,falls noch Fragen da sind, ich bin für euch da!
LG, Keks
- Tanja2
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Izmir