Der arme Schröder...

Hier kommt alles rein, was Spaß macht! Witziges und Unterhaltsames.
Antworten
Gast

Der arme Schröder...

Beitrag von Gast »

Wir schreiben das Jahr 2006: Bei den Schröders klingelt das Telefon. Doris hebt ab und lauscht: "Guten Tag, ich würde gerne den Bundeskanzler sprechen." - "Da haben sie leider Pech, mein Mann ist nicht da und, äh, Bundeskanzler ist er auch nicht mehr!", erwidert sie. "Ah, Danke!", tönt die Stimme und legt auf. Wenige Minuten später klingelt es wieder bei Schröders. Doris hebt ab und lauscht erneut: "Guten Tag, ich würde gerne den Bundeskanzler sprechen." Doris, geduldig, wie sie es gelernt hat erwidert: "Guter Mann, mein Mann ist nicht hier und auch nicht mehr Bundeskanzler." - "Ah, ja! Danke!", kommt es wieder aus dem Hörer und es wird aufgelegt. Es vergehen keine drei Minuten, da klingelt es schon wieder. Doris hebt wiederum ab und lauscht: "Guten Tag, ich würde gern den Bundeskanzler sprechen." Diesmal sagt sie erzürnt: "Haben sie nicht eben schon einmal angerufen?" - "Ja!", schallt es ihr freudig aus dem Hörer entgegen. "Haben Sie nicht verstanden, dass mein Mann weg und auch kein Bundeskanzler mehr ist?", fragt Doris gereizt. Darauf die Stimme aus dem Telefon: "Doch, verstanden hab ich das schon, aber ich kann es gar nicht oft genug hören!"
Antworten