So langsam werd ich kribbelig...

Ihr plant eine Reise? Ihr vermisst Mitglieder oder wollt uns einfach aus Weit-weit-weg grüßen?
Antworten
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

So langsam werd ich kribbelig...

Beitrag von Candini »

...warum? Weil ich in 20 Tagen meinen Schatz endlich wiedersehe :love5
Das letzte mal haben wir uns ja im Oktober gesehen und das ist ja schon soooooo lange her.Ich bin total nervös, weil ich nicht weiss wie es wird....Hoffe nur das es schön wird. :wink:

Ich werde dieses mal auch seine Eltern endlich kennenlernen, sie haben eingesehen das sie es nicht ändern können-was sie ja lange Zeit gestört hat- und uns nichts so schnell auseinander bringen kann (das hoffe ich wenigstens :? ).

Ich weiss nur nicht, wie ich mich seinen Eltern gegenüber verhalten soll und ob der Schuss nicht nach hinten losgeht, denn ich bin ja schliesslich nicht die "Schwiegertochter" die sie sich für ihren Sohn wünschen (ich hab ja schliesslich schon 2 Kinder) und das ist wohl auch mit einer der Gründe, warum sie mich nicht wirklich akzeptieren wollten.....denke ich.

Naja, wie heisst es so schön, abwarten und Tee trinken.Ich werd es hoffentlich überleben und vielleicht wird es ja auch gar nicht so schlimm.

Vielleicht hat jemand von Euch auch mal vor dem Problem gestanden und sich einen Kopf gemacht, wie das erste Treffen mit den Eltern des Freundes wird.Vielleicht kann mir ja auch jemand ein paar kleine Tips geben auf was ich unbedingt achten sollte, das wäre echt lieb.

So jetzt hab ich Euch genug in den Ohren gelegen und ich hoffe, ich hab damit niemanden gelangweilt.

Liebe Grüsse,

Candini
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo Candini,

also gelangweilt hast du uns damit auf keinen Fall, also mich nicht, für die anderen kann ich ja nicht sprechen, aber ich denke mal auch die anderen hast du nciht gelangweilt.

Ich wünsche dir einfach ganz viel Glück das es alles so wird wie du es dir wünschst. Und es wird sicherlich schön werden nach so einer langen Zeit nciht sehen, ich kenne das ja auch.

zu dem Thema Eltern, kann ich dir nur sagen, sei so wie du bist und verstelle dich nicht. Du kannst ja ein paar kleine Geschenke mitnehmen, das bricht vielleicht ein wenig das Eis am Anfang.

Wenn dir danach dann ist, kannst du ja danach mal berichten wie es gelaufen ist. Wo lernst du denn seine Eltern kennen? Also den Ort meine ich.

Liebe Grüße Betti
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hallo candini,

nun, ich weiß nicht, wie eltern reagieren, wenn frau schon kinder hat, aber ganz allgemein gibt es eine sache, die eigentlich immer sehr positiv aufgenommen wird. es ist bei traditionellen türken üblich, dass man ältere leute (gegenüber denen man respekt hat) speziell begrüßt und zwar, indem man ihre hand küsst und dann an die eigene stirn presst. ich weiß nicht, ob du weißt was ich mein, wenn nicht, dein freund weiß sicher was ich da anspreche und er weiß sicher auch, ob seine eltern das gut aufnehmen würden....naja, und vor allem superanständige kleidung (aber das weißt du ja sicher sowieso), nicht die füße beim sitzen übereinanderschlagen, sondern parallel nebeneinander und die beine ganz eng zusammenlassen (was anderes gehört sich für ein "anständiges" mädchen nicht). kannst du denn ein bisschen türkisch? wenn nein, eins solltest du auf jeden fall können: wenn sie dich mit hos geldin oder hos geldiniz begrüßen, dann musst du hos bulduk drauf sagen (das s bei hos wird als sch gesprochen) mehr fällt mir aber momentan auch nicht ein..... außer wenn noch fremde männer außer den direkten verwandten von ihm da sind, dann solltest du denen nicht direkt ins gesicht sehen, das gehört sich nämlich für ein mädchen auch nicht. zumindest nicht bei den familien die ich kenn, weiß natürlich nicht, wie die sind....

viel glück!
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beitrag von Antonia »

Hallo Candini,

Also ich kann dir auch nur

Viel Glück

wünschen, denn in diesem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber ich denke das wird schon....man muss eine Person nun erstmal kennen lernen um zu sagen......es passt oder es passt nicht......
Ich denke das würden deine Eltern doch genau so sehen....

Also mach einfach das beste draus...ich kann mir gut vorstellen das du schon ganz aufgeregt bist...aber sei froh...das doch noch alles so gut geklappt hat...war ja immer ein hin und ein her....

gruß Antonia :D
Die Liebe ist kein Schmerz,ich seh´es aus Gründen:Verschenkt man sein Herz,um Schmerz zu empfinden?
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Beitrag von Candini »

@Betti,
also, ich fliege dieses Jahr direkt nach Adana, wo mein Süsser zu Hause ist, wenn er nicht arbeitstechnisch in Kemer ist. Diese Gegend kenn ich gar nicht, bin mal gespannt wie es mir da gefällt.
Wenn ich wieder zu Hause bin, macht er sich auch wieder auf den Weg nach Kemer....in das Hotel. :roll:

@Melisa24,
ich danke Dir für Deine Tips, sind doch recht hilfreich.Manches wusste ich auch schon.Das mit dem Hand küssen habe ich schon gehört, mal sehen wie ich mich dabei anstelle :oops: Also, ich möchte sagen, das ich etwas türkisch kann, es ist zwar nicht die Welt, aber zumindest versteht mein Süsser mich wenn ich was sage.Er hat aber auch manchmal ein ganz breites Grinsen im Gesicht, dann weiss ich ich hab was falsches gesagt.

@Antonia,
du kannst mir glauben, das ich froh bin dass noch alles geklappt hat,ich bin ja auch zeitweise verzweifelt....
Es sah ja auch so aus als wenn die Fluggesellschaften sich gegen mich verschworen hätten....aber jetzt geht hoffentlich nichts mehr schief...
Ich werde versuchen gaaaanz ruhig zu bleiben wenn ich in Adana gelandet bin,mal sehen, ob mir das auch gelingt... :wink:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,

Candini
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Candini,
ich freue mich sehr für dich und ich wünsche dir ganz viel Glück:

Bild

Wenn ich dir einen Tipp geben kann,dann sei einfach du selbst!Frag doch am Besten deinen Schatz, wie du dich seinen Eltern gegenüber verhalten musst und über welche Gastgeschenke sie sich freuen würden.Bei meinem Freund ist es zum Beispeil so, dass ich mich ganz normal verhalten soll und nichts besonders machen muss,weil seine Eltern zum Glück sehr europäisch sind!!!Und dort kann ich mich so verhalten wie ich bin!

Ich wünsche dir TOI,TOI,TOI!!!

LG, Keks
Antworten