NEWS - Türkei stoppt mazedonische Fußballer

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
NEWS - Türkei stoppt mazedonische Fußballer

Beitrag von Melisa24 »

Skopje - Türkische Luftfahrtbehörden haben einem mazedonischen Flugzeug den Überflug des Landes nach Armenien verboten. Die Maschine der Fluggesellschaft MAT sollte das mazedonische Fußball-Team nach Erewan fliegen, berichtete die mazedonische Nachrichtenagentur Makfax.
Am 4. Juni sollten sich die Nationalmannschaften beider Länder zu einem Qualifikationsspiel für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland treffen. Die Maschine wurde nur 20 Kilometer entfernt von der armenischen Grenze zur Rückkehr gezwungen, hieß es in Skopje. Gründe für das Verhalten der türkischen Behörden wurden nicht genannt.

© dpa - Meldung vom 03.06.2005 09:36 Uhr

Was sagt man dazu???
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

sealm Melissa :D

ich glaube schon, dass die türkei die flug rotue nach Erminan vorboten hat, zwischen die Türkei und und Armenien besteht keine diplomatische Beziehung , und keine grenzen nach Ermenien sind offen!

bis die Armeinen von ihnen besezten boden aus Azerbaican wieder zurück ziehen!

die mitarbeiter von Nachrichten Agentuer scheint so, dass sie im MOND gelebt haben! also ich verstehe wenn otto normal verbrauchern das nicht gewußt hätten, aber eine seriöse Nachrichten Agentuer muss ja das schon längst wissen müssen! :wink:

lg, hakan
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

hi hakan,

nein, wusst ich nicht. aber trotzdem, ich mein den luftraum sperren! das ist schon ziemlich krass, bloß weil welche zum fußballspielen hinfliegen wollen, ich finde das geht zu weit.....

findest nicht? ist ja keine grenze in dem sinne, dass jemand anderer drüber kann, nur diese fußballer wollten halt hin!

lg,
melisa
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

liebe Melissa,

ich habe hier nicht diskutiert ob das richtig oder falsch ist, ich habe nur versucht das zu erklären warum das so ist!(so sein könnte)

aber wenn du daüber diskutieren willst, dann bitte schön, aber musst du vorher die Geschichte von vorne auch lesen! (in google kannst du bestimtm hunderte seiten finden!)

wer was will, und was gemacht hat!

wenn du darüber informiert hast dann können wir weiter reden!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

denke wenn Länder untereinader keine guten Beziehungen haben ist so etwas nur die Konsequenz aus so etwas :-( ( gut..die Mazedonier könne jetzt nichts dafür..aber da müsste man sich halt auch vorher informieren).

Und was das Verhalten der Türkei angeht..ich verstehe es, denn was in den letzten Wochen der Türkei vorgewurfen wurde ( von Folter über was weiß ich was) , würde ich als Land auch so handeln.

@ Hakan, hey, sei lieb :-)...nicht jeder liest das jeden Tag oder interessiert sich für Politk und dergleichen...

LG
Ceylan
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

hallo hakan,

will auch gar ned wirklich drüber diskutieren, fand es einfach nur ein wenig übertrieben.... die ganze welt wär viel friedlicher, wenn alle ein wenig mehr respekt voreinander hätten und nicht alles immer gleich so eng sehen würden :(

liebe grüße
melisa
Gast

Beitrag von Gast »

@ Melisa, da hast du sicher Recht...nur ist das auf Grund der Beziehungen beider Länder zur Zeit einfach nicht möglich :-(

LG
Ceylan
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

Melisa24 hat geschrieben:hallo hakan,

will auch gar ned wirklich drüber diskutieren, fand es einfach nur ein wenig übertrieben.... die ganze welt wär viel friedlicher, wenn alle ein wenig mehr respekt voreinander hätten und nicht alles immer gleich so eng sehen würden :(

liebe grüße
melisa
tja eben, das wollte ich irgendwie hier erklären!!!

nicht ENG sehen! und gut informieren, beide seiten ganz genaures hören! und nicht über einseitegen medien informieren lassen, um zu was beurteilen,und um zu sagen, das nicht gut oder doch gut ist!

ich habe auch nicht anders gesagt!

was ich mittlerweile hier in detuschland gemerkt habe, die Türkei braucht ein sehr großes auferklärung Kampanie!

in der türkei geht jede davon aus, wenn jemand über die türkei redet, weisst ja die hintergründe selbsbverständlich!

aber wie ich hier in deutschland und in anderen europaischen medien mittlerweile gemerkt habe, es ist sehr oberflächlich erzählt und vor allem sehr einseitig!

das ist meine eigene Meinung es mag ja sein das andere anders denkt!

na gut ich habe wieder den faden verloren...:wink:
Antworten