Sonntag 10. Juli 2005, 15:22 Uhr
Verletzte bei Anschlag in türkischem Touristenort
Ankara (AFP) - Bei einem Anschlag in der westtürkischen Touristen-Stadt Cesme sind zahlreiche Menschen verletzt worden. In der Stadt an der Ägäis-Küste sei eine Bombe explodiert, sagte der örtliche Gouverneur Yusuf Ziya Goksu. Nach Angaben der städtischen Gesundheitsbehörden wurden bei dem Anschlag 20 Menschen verletzt. Wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu weiter berichtete, wurden die Verletzten ins Krankenhaus eingeliefert. Offenbar sei ein Mülleimer an einem Platz in der Nähe einer Bankfiliale explodiert, hieß es in Medienberichten.
Die Stadt Cesme liegt auf der gleichnamigen Halbinsel. Diese erstreckt sich vor Izmir, der drittgrößten Stadt der Türkei, in die Ägäis. Auch deutsche Veranstalter bieten Reisen an. Die Region ist wegen ihrer zahlreichen Badeorte, ihrer günstigen Windsurfbedingungen und Thermalquellen bei Touristen beliebt
NEWS - Verletzte bei Anschlag in türk. Touristenort
- Hakan
- Türkei-Guru

Gast
-
Anonymous
Es ist einfach immer wieder schrecklich solche Nachrichten lesen oder hören zu müssen.
Die Frage, die sich mir dabei immer wieder aufdrängt, warum müssen unschuldige Menschen leiden oder sterben, weil es Menschen gibt, die meinen durch Attentate ihre Ziele erreichen zu können. Was bringt Menschen dazu zu glauben, dass Sie durch Attentate die Welt verändern?
Wo liegt der Sinn?
Gibt es nicht genug Leid auf dieser Welt, gibt es nicht genug zu tun, um das Leben für alle Menschen angenehm zu machen? Warum also wird durch solche Aktionen das Leid noch vergrößert?
Ich werde dies nie verstehen, dafür fehlt mir einfach das Verständnis.
Lg Manuela
Die Frage, die sich mir dabei immer wieder aufdrängt, warum müssen unschuldige Menschen leiden oder sterben, weil es Menschen gibt, die meinen durch Attentate ihre Ziele erreichen zu können. Was bringt Menschen dazu zu glauben, dass Sie durch Attentate die Welt verändern?
Wo liegt der Sinn?
Gibt es nicht genug Leid auf dieser Welt, gibt es nicht genug zu tun, um das Leben für alle Menschen angenehm zu machen? Warum also wird durch solche Aktionen das Leid noch vergrößert?
Ich werde dies nie verstehen, dafür fehlt mir einfach das Verständnis.
Lg Manuela