NEWS - Mindestens vier Tote bei Bombenexplosion
-
Yadira
NEWS - Mindestens vier Tote bei Bombenexplosion
Mindestens vier Tote bei Bombenexplosion in türkischem Urlaubsort
Kusadasi (dpa) - Bei einer Bombenexplosion in einem Minibus im türkischen Badeort Kusadasi sind mindestens vier Menschen getötet worden. Sechs weitere wurden verletzt, meldete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Der Fernsehsender NTV berichtete, es habe sich um einen Selbstmordanschlag gehandelt. Erst am letzten Wochenende waren bei der Detonation einer Bombe im Urlaubsort Cesme an der Ägäis 20 Menschen verletzt worden, darunter zwei Ausländer. Zu dem Anschlag hatten sich kurdische Extremisten bekannt.
Quelle: Die Welt
Kusadasi (dpa) - Bei einer Bombenexplosion in einem Minibus im türkischen Badeort Kusadasi sind mindestens vier Menschen getötet worden. Sechs weitere wurden verletzt, meldete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Der Fernsehsender NTV berichtete, es habe sich um einen Selbstmordanschlag gehandelt. Erst am letzten Wochenende waren bei der Detonation einer Bombe im Urlaubsort Cesme an der Ägäis 20 Menschen verletzt worden, darunter zwei Ausländer. Zu dem Anschlag hatten sich kurdische Extremisten bekannt.
Quelle: Die Welt
-
Anonymous
- kirsacliaga
- Tourist

Solche Menschen wird es immer geben
Solche Menschen wird es immer geben, die meinen, Ihre Wünsche können nur Gewalt duchgesetzt werden. Leider gibt es keinen wirksamen Schutz dagegen auf der ganzen welt.
MfG
Kirsac
MfG
Kirsac
-
Anonymous
- forganna
- Türkei-Guru

Waaaaaas?! Ist schon wieder etwas passiert,das ist ja alles schrecklich,da fehlen einem wirklich die Worte.
Nur die Beweggründe zu diesen Taten würden mich interessieren.Sie gehen an die Touristen durch die sie einiges an Geld einnehmen,die schneiden sich doch ins eigene Fleisch.Auch wenn die Terroristen gegen den Tourismus sind schädigen sie sich trotzdem selber.
Liebe Grüße
Ella
Nur die Beweggründe zu diesen Taten würden mich interessieren.Sie gehen an die Touristen durch die sie einiges an Geld einnehmen,die schneiden sich doch ins eigene Fleisch.Auch wenn die Terroristen gegen den Tourismus sind schädigen sie sich trotzdem selber.
Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
- Hakan
- Türkei-Guru

Re: *Nachrichten* Mindestens vier Tote bei Bombenexplosion
was mich immer noch geärgert hat, dass alle westliche Medien, Nachrichten Diensten (AP, dpa, Reuters usw..)MIT ABSICHTLICH immer noch das Wort TERRORiSTEN verzichten zu benutzen, zu schreiben!Yadira hat geschrieben:Zu dem Anschlag hatten sich kurdische Extremisten bekannt.
in Somali, am 11 september, in Istanbul, in Spanien, in London, waren die Tätern Terroristen,(el qauida) aber wie vor ein Paar Tagen in Cesme und heute in Kusadasi sind die Tätern plötzlich "kurdische Ektremisten", "freiheits Kämpfer", oder meinetwegen "Partizanen" geworden!
Solange diese Unterschied in Kopfen noch entsteht, und alle Ländern gemeinsam ohne Ausnahme und mit vollen einsatz, gegen das Terrorismus NICHT kämpft, werden wir immer ähnliche Nachrichten überall auf der Welt hören!
Hakan, der sich neugierig fragt, wie die westliche Nachrichten Diensten, über Kurdische "Extremisten" schrieben würden, wenn die irgendwann in mitten Europa solche Anschläge machen würden. Was ich mir natürlich das niemals wünschen werde. (und die haben schon über 30.000 menchenblut in ihren händen)
Nach dem motto mein Terrorist ist böse, dein Terrorist ist gut. Kennt ihr das Buch von Max Frisch, Biedermann Und Die Brandstifter, das errinert mich an die aktuelle Lage!
Diese doppelte moral (oder angst!) der Europaischen Politikern macht mich aber nicht mehr wütend, sondern nur noch schlauer...
- forganna
- Türkei-Guru

Hallo,
mittlerweile warnt das Auswärtige Amt vor Türkeireisen,man soll wenn sehr sehr vorsichtig sein.....Schade das es so ein negatives Licht auf die Türkei im Allgemeinen wirft....Und genau das wollten die Terroristen schaffen
Hoffen wir mal das nichts weiteres mehr passiert.....wobei die Türkei im Moment irgiendwie Pech hat,hab heute auch im Radio gehört das es irgiendwie eine Art Schiffunglück vor Alanya gab......Weiß da jemand etwas genaueres???
Liebe Grüße
Ella
mittlerweile warnt das Auswärtige Amt vor Türkeireisen,man soll wenn sehr sehr vorsichtig sein.....Schade das es so ein negatives Licht auf die Türkei im Allgemeinen wirft....Und genau das wollten die Terroristen schaffen
Hoffen wir mal das nichts weiteres mehr passiert.....wobei die Türkei im Moment irgiendwie Pech hat,hab heute auch im Radio gehört das es irgiendwie eine Art Schiffunglück vor Alanya gab......Weiß da jemand etwas genaueres???
Liebe Grüße
Ella
- forganna
- Türkei-Guru

Die Meldung vom Auswärtigen Amt:
Auswärtiges Amt: Vorsicht bei Türkei-Reisen
Das Auswärtige Amt rät Türkei-Reisenden zu besonderer Vorsicht.
Gerade in den Ferienorten habe sich die Sicherheitslage verschärft. Von dem heutigen Anschlag auf einen Kleinbus waren keine deutschen Touristen betroffen. Unter den fünf Toten sind zwei Frauen aus England und Irland. Fünf Menschen werden noch mit schweren Verletzungen in Krankenhäusern behandelt.
Der Kleinbus war in dem Ferienort Kusadasi auf dem Weg zum Strand, als die Bombe explodierte. Der Sprengsatz wurde vermutlich ferngezündet.
Türkisches Ausflugsschiff gesunken
Vor dem Hafen des türkischen Touristenorts Alanya ist ein Ausflugsschiff gesunken.
Mindestens vier türkische Touristen kamen ums Leben, drei Urlauber werden noch vermisst. 21 Menschen wurden bei dem Unglück verletzt. Das Schiff soll überladen gewesen sein. Nach Angaben der türkischen Behörden war es für 80 Personen zugelassen, doch seien rund 150 Menschen an Bord gewesen.
Quelle:wdr.de
Auswärtiges Amt: Vorsicht bei Türkei-Reisen
Das Auswärtige Amt rät Türkei-Reisenden zu besonderer Vorsicht.
Gerade in den Ferienorten habe sich die Sicherheitslage verschärft. Von dem heutigen Anschlag auf einen Kleinbus waren keine deutschen Touristen betroffen. Unter den fünf Toten sind zwei Frauen aus England und Irland. Fünf Menschen werden noch mit schweren Verletzungen in Krankenhäusern behandelt.
Der Kleinbus war in dem Ferienort Kusadasi auf dem Weg zum Strand, als die Bombe explodierte. Der Sprengsatz wurde vermutlich ferngezündet.
Türkisches Ausflugsschiff gesunken
Vor dem Hafen des türkischen Touristenorts Alanya ist ein Ausflugsschiff gesunken.
Mindestens vier türkische Touristen kamen ums Leben, drei Urlauber werden noch vermisst. 21 Menschen wurden bei dem Unglück verletzt. Das Schiff soll überladen gewesen sein. Nach Angaben der türkischen Behörden war es für 80 Personen zugelassen, doch seien rund 150 Menschen an Bord gewesen.
Quelle:wdr.de
-
Lena