PN - Genug?
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
- Cerkes
- Admin

- Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Hi,
Die PN (Privatnachrichten), die ja sehr eiffrig benutzt werden, belaufen sich im durchschnitt auf 4-5000 stück, die immer auf dem Server liegen. Wir haben bis jetzt seit Forumsbestehen (numerisch gesehen) 28000 geschrieben.
Die eingestellten werte sind hierbei für jeden user: 50 Eingang, 25 Ausgang, 50 Archiv.
Frage: Könnte man diese Werte verkleinern oder meint ihr das es sogar zu wenig ist und höher einstellen sollte?
Die PN (Privatnachrichten), die ja sehr eiffrig benutzt werden, belaufen sich im durchschnitt auf 4-5000 stück, die immer auf dem Server liegen. Wir haben bis jetzt seit Forumsbestehen (numerisch gesehen) 28000 geschrieben.
Die eingestellten werte sind hierbei für jeden user: 50 Eingang, 25 Ausgang, 50 Archiv.
Frage: Könnte man diese Werte verkleinern oder meint ihr das es sogar zu wenig ist und höher einstellen sollte?
Liebe Grüße
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
- Miri
- Türkei-Guru

Also wenn Du Platz brauchst, stimme ich für "Könnte kleiner sein". Denn man kann doch die PN regelmässig mal entmisten. Ich denke nicht, dass alle PN die wir so bekommen und senden, sooo wichtig sind, dass sie dauerhaft im Archiv bleiben müssen
LG
Miri
LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
- Melisa24
- Moderator

- Lieblingsort: Side
ich schäm mich zwar, es zu sagen, aber da ich ständig das löschen vergesse, würde ich mir einen bisschen größeren eingang wünschen, weil ich ständig irgendwelche mails nicht bekomm, wegen meiner vergesslichkeit, schussligkeit und evtl. auch faulheit (so nach dem motto: die lösch ich morgen
: )
liebe grüße
melisa
ich schäm mich zwar, es zu sagen, aber da ich ständig das löschen vergesse, würde ich mir einen bisschen größeren eingang wünschen, weil ich ständig irgendwelche mails nicht bekomm, wegen meiner vergesslichkeit, schussligkeit und evtl. auch faulheit (so nach dem motto: die lösch ich morgen
liebe grüße
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- shiny13
- Türkei-Guru

Anonymous
Wenn es um den speicher wegen des forums geht, könnte man es ruhig kleiner machen....für mich kein problem, da ich immer gleich die pn lösche nach dem lesen, wenn sie nicht wichtig sind.....größer halte ich nicht für nötig, dann müssen die "lösche ich morgen" halt auch wirklich "morgen" löschen öptüm melisa
*melina*
*melina*
- Cerkes
- Admin

Ich weiss ja wie das ist mit den PN´s Melisa!
Meiner könnte das 3-fache haben und käme kaum zurecht..
:
Man muss aber auch dran denken das dass System automatisch PN´s löscht wenn die alten nach unten rutschen und nicht mehr passen.
Auch kann es mal passieren das ich die Datenbank total ausmiste und der macht dann auch nicht davor halt, die Pn´s zu sortieren und viele davon einfach löscht. Das ist das Risiko dabei. Wenn es sehr wichtige PN´s sind, sollte man die am besten auf seinem Rechner in form von textdatei einfach abspeichern. Am besten eine für jeden Monat oder so.
Meiner könnte das 3-fache haben und käme kaum zurecht..
Man muss aber auch dran denken das dass System automatisch PN´s löscht wenn die alten nach unten rutschen und nicht mehr passen.
Auch kann es mal passieren das ich die Datenbank total ausmiste und der macht dann auch nicht davor halt, die Pn´s zu sortieren und viele davon einfach löscht. Das ist das Risiko dabei. Wenn es sehr wichtige PN´s sind, sollte man die am besten auf seinem Rechner in form von textdatei einfach abspeichern. Am besten eine für jeden Monat oder so.
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes
- Melisa24
- Moderator

- Lieblingsort: Side
hast schon recht, wenn dem forum weniger pn-platz gut tut, bin ich auch für kleiner, ich bräucht halt immer einen, der mir nen "erinnerungsklaps" gibt, vielleicht sollt ichs einfach an meinen bildschirm in neonfarben hinkleben
lg,
melisa
hast schon recht, wenn dem forum weniger pn-platz gut tut, bin ich auch für kleiner, ich bräucht halt immer einen, der mir nen "erinnerungsklaps" gibt, vielleicht sollt ichs einfach an meinen bildschirm in neonfarben hinkleben
lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- Sarah
- Türkei-Guru

- Lieblingsort: Side / Istanbul
also ich schliesse mich den andern an, wenn es um den speicher des forums geht, könnte man es sicher kleinder machen, für mich kein problem!
ich persönlich vergesse aber auch oft, die pn's zu löschen, aber auch da könnte ich mich mehr daran erinnern!!! :lol:
aber für mich ist es so ok wie es ist!!!
lg, sarah
ich persönlich vergesse aber auch oft, die pn's zu löschen, aber auch da könnte ich mich mehr daran erinnern!!! :lol:
aber für mich ist es so ok wie es ist!!!
lg, sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
- Cerkes
- Admin

Achja, also an Speicher brauchen die zwar schon einiges, aber im vergleich zu der Such-funktion lächerlich.. die braucht das 10-fache!!
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes
- Cerkes
- Admin

Neeee.. kommt gar nicht in Frage Melina! Die ist Super-wichtig!!
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes
- Hakan
- Türkei-Guru

- Türkei-Guru

- Lieblingsort: Istanbul
- tarama
- Reiseleiter

- Cerkes
- Admin

Tja, DAS kann ich leider nicht. Alle oder keiner!
:
Bei mir ist es manchmal wirklich so, das ich kaum nachkomme.. auch ist es mir schon passiert, das ungelesene dann automatisch gelöscht worden sind.
Bei mir ist es manchmal wirklich so, das ich kaum nachkomme.. auch ist es mir schon passiert, das ungelesene dann automatisch gelöscht worden sind.
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes
-
Gast
- Candini
- Türkei-Guru

- Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
-
Anonymous
Hallöchen alle zusammen,
also ich habe mich auch für "könnte kleiner sein" entschieden, denn
1. Lösche ich die PN´s spätestens nach einem Tag und
2. Bin ich eh jeden Tag uim Forum , so das mir dann auch keine entgehen könnte :lol:
Und wenn ich wilrklich mal eine habe die super wichtig oder schön ist, würde ich sie mir auf die Festplatte speichern :lol:
Liebe Grüße
Sadee
also ich habe mich auch für "könnte kleiner sein" entschieden, denn
1. Lösche ich die PN´s spätestens nach einem Tag und
2. Bin ich eh jeden Tag uim Forum , so das mir dann auch keine entgehen könnte :lol:
Und wenn ich wilrklich mal eine habe die super wichtig oder schön ist, würde ich sie mir auf die Festplatte speichern :lol:
Liebe Grüße
Sadee
- fatima
- Aga

Hallo
also wichtige PN..wie wo adresse..tel.nr..fotos oder namen stehen lasse ich..aber alles andere wird sofort nach dem lesen gelöscht..für mich wäre es so wie es ist ganz ok..kann aber auch wenns sein muss kleiner sein..also kein Problem
LG fatima
LG fatima
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
- Seytan
- Super Moderator

- Lieblingsort: Calis / Fethiye
-
Sanicik
- Eve
- Hoteldirektor

PN's entsorgen? Gibt es das auch noch :shock:Atesandra hat geschrieben:Hi,
ich habe für könnte verkleinert werden gestimmt. Dann kommt man doch mal öfter auf die Idee und schaut die PNs mal durch, ob nicht schon mal welche "entsorgt" werden können.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Grüße
Eve