PN - Genug?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten

PN Postfach...

Könnte grösser sein!
6
12%
ist okay so!
25
51%
könnte ruhig kleiner sein!
14
29%
ist mir egal!
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
PN - Genug?

Beitrag von Cerkes »

Hi,

Die PN (Privatnachrichten), die ja sehr eiffrig benutzt werden, belaufen sich im durchschnitt auf 4-5000 stück, die immer auf dem Server liegen. Wir haben bis jetzt seit Forumsbestehen (numerisch gesehen) 28000 geschrieben.
Die eingestellten werte sind hierbei für jeden user: 50 Eingang, 25 Ausgang, 50 Archiv.

Frage: Könnte man diese Werte verkleinern oder meint ihr das es sogar zu wenig ist und höher einstellen sollte?
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Also wenn Du Platz brauchst, stimme ich für "Könnte kleiner sein". Denn man kann doch die PN regelmässig mal entmisten. Ich denke nicht, dass alle PN die wir so bekommen und senden, sooo wichtig sind, dass sie dauerhaft im Archiv bleiben müssen :roll:

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hallo cerkes,

ich schäm mich zwar, es zu sagen, aber da ich ständig das löschen vergesse, würde ich mir einen bisschen größeren eingang wünschen, weil ich ständig irgendwelche mails nicht bekomm, wegen meiner vergesslichkeit, schussligkeit und evtl. auch faulheit (so nach dem motto: die lösch ich morgen :oops: )

liebe grüße
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hi,

da ich nicht all zu viele pns schreibe, hab ich für "ist okay" getippt.

und es stimmt - man kann immerwieder löschen.

lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn es um den speicher wegen des forums geht, könnte man es ruhig kleiner machen....für mich kein problem, da ich immer gleich die pn lösche nach dem lesen, wenn sie nicht wichtig sind.....größer halte ich nicht für nötig, dann müssen die "lösche ich morgen" halt auch wirklich "morgen" löschen öptüm melisa

*melina*
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Ich weiss ja wie das ist mit den PN´s Melisa! :wink:
Meiner könnte das 3-fache haben und käme kaum zurecht.. :oops:
Man muss aber auch dran denken das dass System automatisch PN´s löscht wenn die alten nach unten rutschen und nicht mehr passen.
Auch kann es mal passieren das ich die Datenbank total ausmiste und der macht dann auch nicht davor halt, die Pn´s zu sortieren und viele davon einfach löscht. Das ist das Risiko dabei. Wenn es sehr wichtige PN´s sind, sollte man die am besten auf seinem Rechner in form von textdatei einfach abspeichern. Am besten eine für jeden Monat oder so.
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

@melina

hast schon recht, wenn dem forum weniger pn-platz gut tut, bin ich auch für kleiner, ich bräucht halt immer einen, der mir nen "erinnerungsklaps" gibt, vielleicht sollt ichs einfach an meinen bildschirm in neonfarben hinkleben :D

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Dani
Moderator
Moderator

Beitrag von Dani »

Also wegen mir könnte der Speicher auch kleiner sein.

Dani
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Side / Istanbul

Beitrag von Sarah »

also ich schliesse mich den andern an, wenn es um den speicher des forums geht, könnte man es sicher kleinder machen, für mich kein problem!

ich persönlich vergesse aber auch oft, die pn's zu löschen, aber auch da könnte ich mich mehr daran erinnern!!! :lol:

aber für mich ist es so ok wie es ist!!!

lg, sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Achja, also an Speicher brauchen die zwar schon einiges, aber im vergleich zu der Such-funktion lächerlich.. die braucht das 10-fache!!
Liebe Grüße
Cerkes

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

aber bitte nicht die suchfunktion löschen cerkes.......die brauch ich.....
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Neeee.. kommt gar nicht in Frage Melina! Die ist Super-wichtig!! :wink:

Liebe Grüße
Cerkes

Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

tja also es gibt noch 2 personen in Forum, die auch in der meinung sind, wir brauichen noch mehr paltze wenn es um PN geht. :lol:
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Ich brauche auch keine größere Platz. Die ein Paar Mails die ich bekomme und schreibe würde nie im Leben so viel Platz nehmen. Von mir aus kann man sogar die Werte verkleinern :wink: ...

LG

Lorin
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Hallo.
Also ich brauch auch nicht mehr,kann auch kleiner sein,soviel sind es nicht und dann kann ich ja auch löschen.
Natürlich brauchen die Mods. und auch Cerkes einen größeren Speicher,kann man da keine Unterschiede machen?
Liebe Grüße
Silke.
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Tja, DAS kann ich leider nicht. Alle oder keiner! :oops:
Bei mir ist es manchmal wirklich so, das ich kaum nachkomme.. auch ist es mir schon passiert, das ungelesene dann automatisch gelöscht worden sind. :cry:
Liebe Grüße
Cerkes

Gast

Beitrag von Gast »

ich finde es könnte ruhig ein bisschen mehr platz haben, wenn das auch so sein kann, warum dann nicht!

die die es nicht brauchen, brauchen es nicht und die anderen haben mehr platz! wäre doch besser!
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Beitrag von Candini »

Ich hab mich für "könnte kleiner sein" entschieden, denn man kann ja immer wieder mal "ausmisten" und so hat man denke ich auch genug Platz

Liebe Grüsse,
Candini
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen alle zusammen,

also ich habe mich auch für "könnte kleiner sein" entschieden, denn

1. Lösche ich die PN´s spätestens nach einem Tag und
2. Bin ich eh jeden Tag uim Forum , so das mir dann auch keine entgehen könnte :lol:

Und wenn ich wilrklich mal eine habe die super wichtig oder schön ist, würde ich sie mir auf die Festplatte speichern :lol:

Liebe Grüße
Sadee
fatima
Aga
Aga

Beitrag von fatima »

Hallo :P also wichtige PN..wie wo adresse..tel.nr..fotos oder namen stehen lasse ich..aber alles andere wird sofort nach dem lesen gelöscht..für mich wäre es so wie es ist ganz ok..kann aber auch wenns sein muss kleiner sein..also kein Problem :wink:

LG fatima
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hallo,

also von mir könnte da noch mehr Speicherplatz sein,aber wenn es schlecht fürs Forum ist poch ich natürlich nicht darauf,aber das wär schon toll!

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Also meine wichtigen PN´s und so speicher ich alle in Word auf meiner Festplatte und ich lösche meine dann wenn ich sie beantwortet habe oder wenn ich sie gelesen habe gleich.

Kann also ruhig ein wenig kleiner sein, aber so ist es auch gut.

Liebe Grüße Betti
Marlene
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Marlene »

Find ich gut so.

Marlene
Bild
Leben und leben lassen (J.W.v.G.)
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hi,

ich habe für könnte verkleinert werden gestimmt. Dann kommt man doch mal öfter auf die Idee und schaut die PNs mal durch, ob nicht schon mal welche "entsorgt" werden können.

Liebe Grüße,

Sandra
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Atesandra hat geschrieben:Hi,

ich habe für könnte verkleinert werden gestimmt. Dann kommt man doch mal öfter auf die Idee und schaut die PNs mal durch, ob nicht schon mal welche "entsorgt" werden können.

Liebe Grüße,

Sandra
PN's entsorgen? Gibt es das auch noch :shock: :P also ich behalte meine immer zu gerne :D ich sammel eh alles, was ich in die Finger bekomme, warum dann nicht auch PN's :?: :!: :twisted:

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Antworten