verstehs mal wieder ned....
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
-
Daniela
- Türkei-Guru

verstehs mal wieder ned....
senin istediginin olmasina.
bugün benim asker arkadaslar ziyarete geldiler.
bütün gün onlarla, gezdik Side ve manavgat gittik.
sen bugün beni baska bir telefondan aradin mi?
- sabsbee
- Türkei-Guru

Re: verstehs mal wieder ned....
Es soll nach Deinem Willen geschehen (???) Da komme ich bei "olmasina" nicht ganz klar - olsun ist eigentlich die positive Form, sobald das "-ma" reinkommt, ist es normalerweise negativ - aber was gäbe denn das für einen Sinn? Es soll nicht nach Deinem Willen geschehen???Daniela hat geschrieben:senin istediginin olmasina.
Der Rest:
Heute sind meine Militärfreunde zu Besuch gekommen.
Ich war den ganzen Tag mit ihnen in Side und Manavgat spazieren.
Hast Du mir heute von einem anderen Telefon aus angerufen?
Viele Grüße
Sabrina
Sabrina
-
Gast
Re: verstehs mal wieder ned....
Dieser Satz ist nicht komplett.Daniela hat geschrieben:senin istediginin olmasina.
olma = das Sein/das Werden
z. B.
senin istediginin olmasina calisiyorum
Ich versuche, dass das wird, was du willst.
Aber wenn das Restverb nicht da ist, kann man nur raten.
-
Daniela
- Türkei-Guru

Hallo bülbül, das stimmt, es steht nicht der ganze Satz da
, aber den Rest habe ich verstanden, dachte nicht, dass dies auch noch dazu gehört, da meistens alles ohne Punkt und Komma ist...
Der ganze Satz heisst; Askim cok güzel ben de sevindim senin istediginin olmasina.
Dann hast Du recht!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Daniela
Der ganze Satz heisst; Askim cok güzel ben de sevindim senin istediginin olmasina.
Dann hast Du recht!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Daniela
-
Gast