Gestern hab ich es im Radio gehört, heute Morgen dies im Netz gefunden:
In der Türkei ist offenbar ein Terroranschlag auf israelische Touristen verhindert worden. Die vier Kreuzfahrtschiffe "Iris", "Magic 1" und "Dream Princess" mit insgesamt 3500 Passagieren an Bord waren am Freitag von ihrem Kurs auf die südtürkische Hafenstadt Alanya abgewichen und hatten in Zypern angelegt. Eine Sprecherin des israelischen Verkehrsministeriums sagte, Warnungen der israelischen und türkischen Geheimdienste hätten diesen Schritt notwendig gemacht.
Die israelische Zeitung "Jediot Achronot" berichtet nun, türkische Sicherheitskräfte hätten bereits am Donnerstag auf einem Boot im Hafen von Alanya 400 Kilogramm Sprengstoff entdeckt und mehrere Verdächtige festgenommen. Bei diesen habe es sich um vorwiegend türkische Anhänger des Terrornetzwerks Al Kaida gehandelt. Da bei der Aktion nicht alle Mitglieder der Terrorzelle gefasst worden seien, seien die Schiffe umgeleitet worden.
Anlegeverbot für israelische Schiffe?Wie das Blatt weiter berichtet, wollen das Vekehr- und Verteidigungsministerium in Israel darüber beraten, ob israelische Schiffe künftig an türkischen Häfen anlegen sollen. In jüngster Zeit haben Extremisten mehrfach Anschläge in türkischen Ferienzentren verübt, unter anderem auch in bei Deutschen beliebten Urlaubsorten. Im November 2003 wurden bei nahezu zeitgleichen Attentaten auf zwei Synagogen in Istanbul 24 Menschen getötet.
NEWS - Terroranschlag in Alanya verhindert worden
- Miri
- Türkei-Guru
NEWS - Terroranschlag in Alanya verhindert worden
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
- aj-she
- User
Medienwelt
Die terroristen werden immer bekloppter,oder? Ich als muslimin kriegt man selber angst wenn man auch noch hört wenn auch noch Frauen mitmachen! Es ist sehr traurig darüber zu lesen oder zu hören!!