Günaydin,
ich hab da mal eine Frage:
was genau sind eigentlich die Aufgaben der Moderatoren und Scouts? (Wo liegt der Unterschied?)
LG,
Cordula
Eine Frage....
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
- Collafish
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Love asks me no questions, and gives me endless support.
- Prenses
- Super Moderator
Hallo Cordula,
also in groben Zügen gesagt:
Scouts unterstützen tatkräftig die Arbeit der Mods - entlasten sie, kommunizieren mit den Usern, sind zusätzlich "wachsames Auge" und Berichterstatter. Sie sind, was die Rubrikenbetreuung betrifft, flexibel einsetzbar - ihr Wirkungskreis kann je nach Bedarf geändert werden.
Moderatoren betreuen intensiv die ihnen zugeteilten Rubriken, bei Handlungsbedarf entscheiden sie.
Die "Arbeit" beider Gruppen vermischt sich in vielen Belangen, ist oftmals nur "intern" differenzierbar - für den User nicht augenscheinlich.
Ich wünsche dir einen schönen Tag bzw. ein schönes verlängertes WE.
Liebe Grüße
Prenses
also in groben Zügen gesagt:
Scouts unterstützen tatkräftig die Arbeit der Mods - entlasten sie, kommunizieren mit den Usern, sind zusätzlich "wachsames Auge" und Berichterstatter. Sie sind, was die Rubrikenbetreuung betrifft, flexibel einsetzbar - ihr Wirkungskreis kann je nach Bedarf geändert werden.
Moderatoren betreuen intensiv die ihnen zugeteilten Rubriken, bei Handlungsbedarf entscheiden sie.
Die "Arbeit" beider Gruppen vermischt sich in vielen Belangen, ist oftmals nur "intern" differenzierbar - für den User nicht augenscheinlich.
Ich wünsche dir einen schönen Tag bzw. ein schönes verlängertes WE.
Liebe Grüße
Prenses

Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
wahre Worte sind nicht immer schön!
- Collafish
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer